Olympia 2024 in Paris

  • Nach dem Chaos am Anfang, Show, Fackelläufer und Athletenpräsentation hat es sich stabilisiert. Der Anfang war grausam, als der Fackelläufer raus war, wurde es besser.

    Highlight war für mich der Olympiareiter auf der Seine zu den alten Filmen:thumbup:.

    Mal sehen was noch kommt. Aber der Anfang war echt heftig.

  • Ganz großes Respekt für die Franzosen, dass sie es gewagt haben, eine so traditionelle Veranstaltung völlig neu zu interpretieren. Man kann scheitern und nicht alles war heute ein Knaller, aber man hat es gewagt. Mir hat der Abend gefallen und den Athleten auf den Booten weitestgehend auch. Für das Wetter kann niemand was und ich hab viele schöne Bilder gesehen und fühlte mich durchaus gut unterhalten.

    Thomas Bach natürlich jetzt als absoluter Stimmungskiller, den hätte man auch in der Seine versenken können.

  • Was für eine Show. Nur langsam reicht es. Entzündet endlich das Feuer. Ich will ins Bett. Nervt langsam. Man kann mit der Fakel auch zurück nach Olympia...


    Celine darf auch noch. Ich gehe ins Bett. Gute Nacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Analyst (26. Juli 2024 um 23:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Analyst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Entzündung der Flamme habe ich dann wohl verpasst. Bin spazieren gegangen. Bzw noch dabei. xD

    Da muss ich mir das Finale wohl doch noch ansehen, wenn es bei einigen so gut angekommen ist.

  • Mir bleibt die Feier als Chaos im Gedächtnis. Wer war jetzt eigentlich der sportliche Fackelläufer über den Dächern von Paris?

    Das Ende war zu plötzlich. Hätte da ein TV-Feuerwerk erwartet. Ein echtes darf ja nicht mehr, dafür wird endlos Schiffsdiesel raus gejagt. Oder waren die Boote solarbetrieben?

    Ein paar Gänsehautmomente waren dabei. Das Roboterpferd über die Seine, die Lasershow am Eifelturm, Musik und v.a. Dion.

    Der Fackellauf war zu lang. Erst auf der Seine rumschippern und dann gefühlt die gleiche Strecke zu Fuß zurück Ich hätte das Feuer den 100-jährigen im Rollstuhl entzünden lassen. Angeschoben von einem aktuellen Athleten.

    Bei den Reden vor den paar übrig gebliebenen Athleten kam ich mir vor wie in einer Sporthalle. Der Rest ist vermutlich schon im Olympischen Dorf gewesen.

    Kurz, das war zu viel Paris und Chaos, was ja schon wieder passt. Die Feier gehört für mich ins Olympiastadion.

    Hoffen wir auf bessere sportliche Wettkämpfe.

  • Früher ging es um die Länder und Athleten. Heute nur noch um Profilierung. Der Sinn von Olympia ist nicht mehr gegeben.

  • Ganz großes Respekt für die Franzosen, dass sie es gewagt haben, eine so traditionelle Veranstaltung völlig neu zu interpretieren. Man kann scheitern und nicht alles war heute ein Knaller, aber man hat es gewagt. Mir hat der Abend gefallen und den Athleten auf den Booten weitestgehend auch. Für das Wetter kann niemand was und ich hab viele schöne Bilder gesehen und fühlte mich durchaus gut unterhalten.

    Thomas Bach natürlich jetzt als absoluter Stimmungskiller, den hätte man auch in der Seine versenken können.

    Ich habe es gestern nicht gesehen, habe aber Albertville ’92 ziemlich avantgardistisch in Erinnerung.

    Ein Bach in die Seine. :thumbsup: