Olympia 2024 in Paris

  • Dressurreiten

    Ein Favoritin verzichtet auf den Start bei Olympia:
    Charlotte Dujardin

    https://www.st-georg.de/news/dressur/b…pia-paris-2024/


    Nachdem das belastende Videomaterial jetzt ja auch öffentlich zugänglich ist muss man klar sagen, dass diese Formulierung "sie hätte gegen das Wohlergehen eines Pferdes gehandelt" nur Hohn und Spott ist.


    Aber es passt einfach zur Verharmlosung dieser Tierquälerei, wie auch, dass sie doch selber zurückgezogen habe, allerdings erst zu einem Zeitpunkt, wo schon klar war, dass es eine Suspendierung geben wird, oder dass sie selber um eine Untersuchung gebeten hätte, allerdings auch zu einem Zeitpunkt, als das belastende Videomaterial schon bei den zuständigen Stellen abgegeben wurde und es klar war, dass es eine Untersuchung geben wird.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass es da neben sportrechlichen Konsequenzen auch strafrechtlich Folgen haben wird, und sie nicht so viel Glück hat wie Ludger Beerbaum 2022.


    Es gibt übrigens noch einen weiteren aktuellen Fall in Sachen Tierquälerei bei Olympia, gegen den für Österreich startenden Deutschen und Weltranglistendritten Max Kühner wurden mehrere Strafbfehle wegen Tierquälerei erlassen, gegen die er Einspruch eingelegt hat.

    Der österreichische Verband will ihn aber trotzdem bei Olympia starten lassen:


    Wegen Tierquälerei: Peta fordert Olympia-Ausschluss von Max Kühner
    Der Springreiter soll in seiner Hadorfer Reithalle aktives Barren betrieben haben. Der Spitzensportler bestreitet die Vorwürfe.
    www.sueddeutsche.de
  • Am schlimmsten fand ich, dass sowohl bei Eurosport als auch beim Ersten die Kommentatoren sich genötigt fühlten, den Eröffnungstrailer zu kommentieren :seestars:

    Die englische Tonspur von Eurosport brachte dann zum Glück die Erlösung, deshalb bleib ich bei der jetzt auch.

  • Erst stehen gefühlt 17 Länder auf einem großen Boot, jetzt kommt Bangladesh auf so ner Jolle, dann 8 Länder auf nem mittleren Boot. Dann Bhutan wieder in so ner Barkasse.

    Stehe da alle an einem Steg und man guckt, was gerade vorbei kommt?

  • Das sind die normalen Ausflugsboote, die sonst auch dort unterwegs sind. Ist doch auch gut so, besser als wenn extra Boote dafür gebaut worden wären…

  • Am schlimmsten fand ich, dass sowohl bei Eurosport als auch beim Ersten die Kommentatoren sich genötigt fühlten, den Eröffnungstrailer zu kommentieren :seestars:

    Die englische Tonspur von Eurosport brachte dann zum Glück die Erlösung, deshalb bleib ich bei der jetzt auch.


    Die ständigen Einspieler mit dem "Fackelmann" holen mich nicht ab.

  • Die sparen halt wo es nur geht. es mussten ja kaum neue wettkampfstätten gebaut werden. Etwas weniger gigantismus ist in diesenzeitengar nicht so schlecht

  • Das sind die normalen Ausflugsboote, die sonst auch dort unterwegs sind. Ist doch auch gut so, besser als wenn extra Boote dafür gebaut worden wären…

    Das ist gut.

    Aber es wirkt ein bisschen unkoordiniert, wenn man sieht, wie die Länder auf die Boote verteilt sind.

  • Die sparen halt wo es nur geht. es mussten ja kaum neue wettkampfstätten gebaut werden. Etwas weniger gigantismus ist in diesenzeitengar nicht so schlecht

    Das ist mehr Gigantusmus, als wenn man im Stadion die Nationen einlaufen lassen würde und davor 2-3 Acts macht.

  • Der Can Can auch so synchron wie morgens um 6 im Hühnerstall.

    Das sind die normalen Ausflugsboote, die sonst auch dort unterwegs sind. Ist doch auch gut so, besser als wenn extra Boote dafür gebaut worden wären…

    Ja, schon klar. Wenn erst gefühlt 7 Länder auf einem großen Boot kommen, dann kommt mal so'n kleines für ein Land, dann haben 3 Länder wieder ein großes Boot, was halbleer ist. Irgendwie steckt da auf den ersten Blick null Organisation hinter.

    Und während dieser Zwischenbeiträge wartet man wahrscheinlich auf die nächste Boote, weil Didier und Helene nicht rechtzeitig bei der letzten normalen Seine-Rundfahrt vom Boot runter kamen.

  • Die ständigen Einspieler mit dem "Fackelmann" holen mich nicht ab.

    Ich find grad die Einspieler machen die Eröffnungsfeier gut. Natürlich nur ohne die sprachsüchtigen deuschen Kommentatoren (grad mal kurz zur ARD geschaltet und die labern immer noch rein)

  • was hat eigentlich der normale Zuschauer live vor Ort von diesem ganzen Brimborium?

    Der Gedanke ging mir gerade auch durch den Kopf.

    Und wie viele "normale Zuschauer" dürfen überhaupt vor Ort sein dank der ganzen Zugangsbeschränkungen?