Olympia 2024 in Paris

  • Deswegen habe ich ihm ja auch meine Stimme bei der Abstimmung gegeben.

    nur eine Stimme??

    Man konnte doch mehrfach abstimmen, so oft man wollte bzw Zeit hatte.

    Schröder, der ja über seine Kanäle massiv für sich selbst geworben hat, hat hier einen Riesenvorteil mit seinen Followern. Da hat der sicher auch viele Stimmen abgesahnt, die mit deutschem Sport gar nichts am Hut haben und denen es nur um ihr Idol Schröder geht

  • nur eine Stimme??

    Man konnte doch mehrfach abstimmen, so oft man wollte bzw Zeit hatte.

    Schröder, der ja über seine Kanäle massiv für sich geworben hat, hat hier einen Riesenvorteil mit seinen Followern. Da hat der sicher auch viele Stimmen abgesahnt, die mit deutschem Sport gar nicht am Hut haben und denen es nur um Schröder geht

    Echt? Vom Rechner konnte ich zumindest nur einmal abstimmen. Gut, man hätte vielleicht alle Cookies löschen müssen, das hatte ich gar nicht probiert. Dafür dann nochmal von Handy und Ipad...

  • nur eine Stimme??

    Man konnte doch mehrfach abstimmen, so oft man wollte bzw Zeit hatte.

    Schröder, der ja über seine Kanäle massiv für sich selbst geworben hat, hat hier einen Riesenvorteil mit seinen Followern. Da hat der sicher auch viele Stimmen abgesahnt, die mit deutschem Sport gar nichts am Hut haben und denen es nur um ihr Idol Schröder geht

    Ja, ich habe jeweils nur eine Stimme abgegeben. Also je eine für einen weiblichen und einen männlichen Kandidaten. Um bei sowas mehrfach abzustimmen fehlt mir a) die Motivation und b) die Zeit.

  • Schade, Chance Athleten einen der speziellsten Tage ihres Lebens zu gönnen leider nur zur Hälfte genutzt. Keine Ahnung wieso da Schröder überhaupt zur Wahl stand.

  • nur eine Stimme??

    Man konnte doch mehrfach abstimmen, so oft man wollte bzw Zeit hatte.

    Schröder, der ja über seine Kanäle massiv für sich selbst geworben hat, hat hier einen Riesenvorteil mit seinen Followern. Da hat der sicher auch viele Stimmen abgesahnt, die mit deutschem Sport gar nichts am Hut haben und denen es nur um ihr Idol Schröder geht

    Sophia Thomalla hat auch kräftig Werbung für Zverev gemacht, und die hat bei Instagram auch über 1,4 Mio Follower...

  • Sophia Thomalla hat auch kräftig Werbung für Zverev gemacht, und die hat bei Instagram auch über 1,4 Mio Follower...

    Genau, in Monaco wohnen damit man ja keine Steuern in Deutschland zahlen muss, aber dann die deutsche Fahne tragen wollen. Typisch Zverev... :puke:

  • Zwar nicht Paris 2024, aber auch Olympia und Frankreich:


    Die Olympischen Winterspiele 2030 wurden unter Vorbehalt in die französische Alpenregion vergeben.

    Unter Vorbehalt, da noch Garantien von Regierungsseite abegeben werden müssen.


    IOC vergibt Winterspiele 2030 nach Frankreich
    Die Regionen Rhône-Alpes und Côte d’Azur werden die Spiele ausrichten.
    www.sueddeutsche.de
  • Wagner ist ne tolle Wahl, Schröder furchtbar. Keine olympische Vergangenheit, ein Egomane, dem im Vergleich zu Nowitzki soviel neben dem Feld fehlt. Gerade seine letzte Aktion gegen Dre Voigt war sowas von unterste Schublade. Und ob ein zig-millionenschwerer Profi, der sowieso schon die große Bühne hat, wirklich den olympischen Idealen entspricht?


    Sorry, aber die sogenannten olympischen Ideale sind doch schon länger nur noch ein Lacher.

    Bei Olympia gehts doch schon lange nur noch ums Geld, der Rest ist Folklore.

  • Sorry, aber die sogenannten olympischen Ideale sind doch schon länger nur noch ein Lacher.

    Bei Olympia gehts doch schon lange nur noch ums Geld, der Rest ist Folklore.


    Gerade bei vielen olympische Kernsportarten wie z.B. Rudern, Fechten, Ringen, Gewichtheben, Schießen, Schwimmen, Leichtathletik geht es nicht ums große Geld, da müssen die Sportler oftmals selber Geld mitbringen.

    (Es gibt in diesen Sportarten auch Ausnahmen, die gut Geld verdienen).


    Das mag vielleicht in der großen Geld-Maschinerie des Sports wie Folklore wirken, aber für diese Sportler ist es weit mehr als nur Folklore.

    Und deswegen wäre es auch schön gewesen, wenn neben Anna-Maria Wagner auch der Sportschütze Christian Reitz Fahnenträger geworden wäre.


    Und gerade Lone Wolf s Hinweis auf Dirk Nowitzki zeigt sehr gut, wie trotz zig Millionen Dollar immer noch Ideale vertreten werden können.

    Denn das Nowitzki so bewundert und respektiert wird hat ganz ganz viel mit seinem Auftreten und Handeln auf und vor allem auch neben der Spielfläche zu tun.

  • Gerade bei vielen olympische Kernsportarten wie z.B. Rudern, Fechten, Ringen, Gewichtheben, Schießen, Schwimmen, Leichtathletik geht es nicht ums große Geld, da müssen die Sportler oftmals selber Geld mitbringen.


    Da haste recht.

    Ich meinte mit Folklore der olympischen Werte das IOC. Das es da nur ums Geld geht ist offensichtlich.

    Hier zb:

    IOC-Gehälter: Wie sich die Führungsriege Olympias an den Athleten bereichert
    Der in den USA veröffentlichte Finanzbericht des IOC für 2022 zeigt, wie Angestellte abkassieren, während die Sportler bei Olympiateilnahmen leer ausgehen. Es…
    www.sportschau.de
  • Das IOC ist ein korrupter und autokraten-umgarnender Sauhaufen. Trotzdem schauen wir uns die Veranstaltung an.

    Tipp: Doku zu "Kinder im Leistungssport". Lief gestern auf Arte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.