Olympia 2024 in Paris

  • ...oder aus den Augen aus dem Sinn...vielleicht würde man sich in Russland nicht mal groß drum kümmern, wenn Putin von einer Reise nicht mehr zurückkommen würde...und nicht wenige wären wahrscheinlich sogar froh.

  • ...oder aus den Augen aus dem Sinn...vielleicht würde man sich in Russland nicht mal groß drum kümmern, wenn Putin von einer Reise nicht mehr zurückkommen würde...und nicht wenige wären wahrscheinlich sogar froh.

    Ich habe mir jetzt nicht die Reiseroute nach Saudi Arabien und den Emiraten angesehen, aber hätte man ihn nicht da irgendwo im internationalen Luftraum empfangen können?

  • Ich habe mir jetzt nicht die Reiseroute nach Saudi Arabien und den Emiraten angesehen, aber hätte man ihn nicht da irgendwo im internationalen Luftraum empfangen können?

    Vielleicht, ja. Wer ist da halbwegs vor Ort, der ihn abfangen könnte? Amis in Irak, Kuwait? Und wieviel internationalen Luftraum gibt es zwischen Iran und Saudi-Arabien? In der Breite wäre das Zeitfenster vermutlich ziemlich eng, wenn alles auf internationalem Luftraum, häufig/meistens über See, stattfinden soll.

  • Vielleicht, ja. Wer ist da halbwegs vor Ort, der ihn abfangen könnte? Amis in Irak, Kuwait? Und wieviel internationalen Luftraum gibt es zwischen Iran und Saudi-Arabien? In der Breite wäre das Zeitfenster vermutlich ziemlich eng, wenn alles auf internationalem Luftraum, häufig/meistens über See, stattfinden soll.

    Erweitern wir internationalen Luftraum um den Luftraum von verbündeten, befreundeten oder einfach Staaten, die gegen die USA nicht stark genug wären......

    Ich bin mir sicher, am Können lag es eher nicht, aber wir machen uns Sorgen, dass der Krieg in der Ukraine zu sehr eskalieren könnte, dass Waffen wie der Taurus Marschflugkörper auch gegen russisches Territorium eingesetzt werden könnten.......was wäre es wohl für eine Eskalation, wenn man den russischen Präsidenten kidnappen würde?

  • Strikte Neutralität, ob das durchgehend eingehalten werden kann?

    Sicher nicht. ;)

    Der Kriegsherr und seine Propaganda werden dann die erfolgreichen "neutralen" Sportler massiv feiern.

    Soviel zum Thema "olympischer Gedanke". :puke:

  • Erweitern wir internationalen Luftraum um den Luftraum von verbündeten, befreundeten oder einfach Staaten, die gegen die USA nicht stark genug wären......

    Ich bin mir sicher, am Können lag es eher nicht, aber wir machen uns Sorgen, dass der Krieg in der Ukraine zu sehr eskalieren könnte, dass Waffen wie der Taurus Marschflugkörper auch gegen russisches Territorium eingesetzt werden könnten.......was wäre es wohl für eine Eskalation, wenn man den russischen Präsidenten kidnappen würde?

    Warum kidnappen = viel zu großer Aufwand. Entnahme nach Methode prigoschin ~ sauber schnell effektiv und umweltfreundlich

    Und man kann sagen man war’s nicht und sogar einen Kranz ablegen (lassen)

  • Zumindest bei den Leichtathleten gibts noch Verantwortliche mit Rückgrat:

    https://www.zdf.de/nachrichten/sp…lnahme-100.html


    Nicht schlimmer, aber die hinter ihm sind alles Hardliner.

    Gibt dann halt ein internes Gemetzel. Ein Vorteil für die Ukraine.

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (9. Dezember 2023 um 11:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da hast du aber völlig falsche Vorstellungen. Die Zeit wird kommen, da werden wir uns nach Putin zurücksehnen.

    Ist in den USA genau so. Beim nächsten Republikaner werden wir uns Trump zurück wünschen.

    Wer soll noch schlimmer als P. werden? Die Ukraine wollen die ja alle vernichten. Aber keiner wird so dumm sein und die Nato angreifen. Von daher würde sich mMn nichts groß ändern.

    Für mich ist das ein absolut Falsches Signal an P. das seine Sportler bei Olympia starten dürfen. :puke:

  • Da hast du aber völlig falsche Vorstellungen. Die Zeit wird kommen, da werden wir uns nach Putin zurücksehnen.

    Ist in den USA genau so. Beim nächsten Republikaner werden wir uns Trump zurück wünschen.

    Bei Putin gebe ich dir aus meiner Sicht leider recht, denn nichts ist schlimmer als ein Russland mit Machtvakuum, in der jeder nur noch härter vorgehen wird, um an die Macht zu kommen.

    Liberale werden da in der jetzigen Lage keine Chance haben.

    Bei Trump sehe ich es anders. Andere Republikaner mögen noch konservativer sein, aber wohl berechenbarer.