Olympia 2024 in Paris

  • Die Franzosen bei den Heimspielen sollte man als Vergleich eher rausnehmen. Dafür ist dieser Heimfaktor einfach zu stark.

    Trotzdem haben beide Nationen eben andere Fördersysteme im Sport. Daran könnte man sich orientieren und auf das deutsche system anpassen.

    2016: D 42 Medaillen / FRA 42 Medaillen

    2021: D 37 Medaillen / FRA 33 Medaillen

    2024: Stand jetzt 31 zu 62


    Heimfaktor macht schon einiges aus wie man sieht. Da muss massiv in die Sportförderung reingebuttert worden sein .... wage es aber zu bezweifeln, dass so ein Sprung für Team D bei eigenen Spielen möglich wäre.

  • 2016: D 42 Medaillen / FRA 42 Medaillen

    2021: D 37 Medaillen / FRA 33 Medaillen

    2024: Stand jetzt 31 zu 62


    Heimfaktor macht schon einiges aus wie man sieht. Da muss massiv in die Sportförderung reingebuttert worden sein .... wage es aber zu bezweifeln, dass so ein Sprung für Team D bei eigenen Spielen möglich wäre.

    So ein rießen Sprung vermutlich nicht, aber bin mir ziemlich sicher mit Heimvorteil haben wir vermutlich 10-15 Medaillen mehr. Der Heimvorteil ist schon wirklich sehr bedeutend und macht schon viel aus meistens.

  • Das Henseleit Silber steht für mich ganz oben der diesjährigen Highlights bei Olympia. Nach den ersten drei Runden hätte niemand gedacht, dass sie noch von so weit hinten nach vorn kommt.

    Golf bei den Männern wie Frauen mit das Spannenste dieser Spiele, weil die Spannung bei beiden mindestens über die letzten 2 Stunden komplett, quasi mit jedem Schlag anhielt.


    Das werde ich nach den Spielen weiter verfolgen. Weiß jemand, wo man gut die PGA Tour verfolgen kann (außer Sky)?

    Wie heißt die Tour bei den Frauen?

    Guten Tag

    Golf Post - die Online-Plattform & Community für Golfer
    Golf Post ist das digitale Zuhause für Golfer: News, Hintergrundberichte, Tipps aus der Community, Golfclub-Inhalte, Events & Angebote
    www.golfpost.de

    Hier findest du immer die aktuellen Scores aller Turniere auf der Welt

    PGA … korn Ferry …. Dp World Tour… Challenge Tour und beide Damen Touren

    Und hier https://www.progolftour.de/ die sog 3. Tour in Europa

    Sky überträgt neben Herren auch Champions Tour (Oldies) auch die Lpga Tour

  • Guten Morgen

    Danke für die Links und Infos. Da werde ich mich einmal reinfuchsen.

    Sky scheint in Sachen TV Übertragung die Nummer 1 zu sein. Die machen das ja schon seit Ewigkeiten.

    Wenn man nur das Golf Paket buchen könnte, wäre das eine Idee. Aber oft musst du da andere Sachen dazu buchen, die einem gar nicht interessieren.

  • Guten Morgen

    Danke für die Links und Infos. Da werde ich mich einmal reinfuchsen.

    Sky scheint in Sachen TV Übertragung die Nummer 1 zu sein. Die machen das ja schon seit Ewigkeiten.

    Wenn man nur das Golf Paket buchen könnte, wäre das eine Idee. Aber oft musst du da andere Sachen dazu buchen, die einem gar nicht interessieren.

    Guten morgen

    Sky Entertainment plus Sport 25 Euro …. Ist es alleine wegen Golf schon wert 😉

  • Luca Spiegel jetzt im Viertelfinallauf im Keirin


    und schafft den Einzug ins Halbfinale


    Lea Friedrich im Sprint gleicht aus 1:1 Läufe

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (11. August 2024 um 11:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gutes Interview mit dem Chef des DOSB im ZDF. Schön dass er das Kind beim Namen nennt.

    Schönreden bringt halt nichts...das hat man zu lange gemacht und die Politik hat es dankbar aufgenommen und immer schön den schwarzen Peter an den Sport gegeben.

  • Bevor groß über Olympia geredet wird, muss erst einmal auch vorgestellt werden, wie Olympia in Deutschland aussehen soll .... und dann muss das IOC auch noch damit einverstanden sein.

    Eine Katze im Sack kaufen ist auch keine Option