Ob wir Bürger bereit sind, ist wohl eher die Frage. Der Sportbereich darf einfach nicht beim Innenministerium angesiedelt sein. Sonst hat man immer die Diskussion. Wofür gibt man einen höheren Etat aus. Bessere Ausstattung für die BPol oder für den Sport.
Guten Abend.
Guten Abend
vielleicht liegt es aber auch ganz einfach daran, dass das Olympiasieger in anderen Ländern ganz anders gewichtet werden als bei uns. Gerade tolles Beispiel der Olympiasieger aus Ungarn: für seinen Olympiasieg bekommt er in Ungarn sein Leben lang eine komplette Rente und hat damit ausgesorgt und das wären vielleicht Anreize um wieder Leute dazu bewegen zu können, sich im Sport anzustrengen, ich möchte die Sportförderung in Deutschland in keinster Weise in Abrede stellen, aber wenn du nicht zufällig was bei der Bundeswehr bist oder in einer ähnlichen Organisation, wie sollst du dich da deinem Sport widmen, wenn du auf der anderen Seite Angst haben musst, dass du nicht durch das Leben kommst ?
Und ich glaube, da liegt bei uns auch gewaltig der Hase im Pfeffer: in diesem Fall hier im Sport muss es heißen: Sport muss ich wieder lohnen und muss auch dementsprechend anerkannt werden. Wir werden sehen, wie es weitergeht.