Am kommenden Freitag ist ab 19.30 Uhr das Freiburger Wolfsrudel zu Gast im ROFA- Stadion, die von ca. 400 Fans begleitet werden.
Einmal mehr steht den Starbulls also wieder ein Spiel vor großer Kulisse ins Haus, denn bis jetzt sind bereits ca. 3.500 Karten über den Tresen gegangen und Kartenverkäufe legen in aller Regel immer noch zu, je näher man sich dem Spieltag nähert.
Sportlich gesehen darf man auch diesem Spiel wieder den Stempel der Kategorie- Wichtig aufdrücken, denn für beide Clubs geht es um viel. Aktuell stehen die Oberbayern, mit 34 Punkten auf Platz 9 und die Breisgauer mit 31 Punkten auf Platz 12. Während die Gäste sicherlich darauf aus sein werden diesen Dreipunkte- Rückstand zu egalisieren, um ihrerseits in die Preplayoff- Plätze zu rutschen, kommt es den Gastgebern vor allem darauf an seinerseits diese Position zu behaupten. Man kann sowohl in die Abstiegszone rutschen, als auch den Anschluss an die Playoff- Plätze herstellen. Zweiteres wäre natürlich zu bevorzugen. Natürlich will man aber auch endlich wieder mal vor eigenem Publikum ein Spiel gewinnen, denn zuletzt war man Auswärts erfolgreicher als auf eigenem Eis, was zu Beginn der Saison noch genau anders herum war.
Das Hinspiel in Freiburg, am
20.10., konnten übrigens die Wölfe knapp mit 4:3 OT für sich entscheiden, bei dem die Starbulls einen 3:0- Rückstand egalisierten.
Man muss gewarnt sein vor den Freiburgern, die bereits 6x auf fremden Eis gewonnen haben, davon 4x mit voller Punktzahl. Zuletzt siegte man in Bietigheim mit 5:4, musste dann aber zuhause das Selber Wolfsrudel mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause fahren lassen.
Allen Gästefans eine gute Anreise.