EC Bad Nauheim- Starbulls Rosenheim

  • Naja es ist wie so oft bei manch einem Anhänger der Gegnerschaft: Rosenheim kann nur - und zwar ausschließlich nur - gewinne, wenn der jeweilige Gegner einfach eine richtig schwache Partie abliefert. Kann auch gar nicht anders sein, denn schließlich sind wir Aufsteiger. Schon ein wenig traurig, dass man die Leistung des Gegners nicht einfach mal anerkennen kann. Aber ja, DerWusler ist mir schon klar, denn immerhin haben wir gegen den Vizemeister gespielt und dann kann das gar nicht anders sein - zum zweiten Mal in dieser Saison ;)

  • Okay gut dann zum dritten Mal... Rosenheim hat gestern ein sehr ordentliches Auswärtsspiel gemacht und das Ding hochverdient gewonnen. Im ersten Drittel hat man sich reingetastet. im zweiten Drittel hat man Nauheim hergespielt in der Angriffszone und im dritten Drittel hat man seine blaue Linie gehalten und hat das Ding in meinen Augen locker runter verteidigt. Viel mehr kann ich zu einem Gegner auch nicht sagen grundsätzlich, denn mehr kann ich gar nicht wissen, weil ich mir keine Spiele von euch über 60min anschaue, außer ihr spielt gg den Ec. Ich lese das Forum und schaue mal Highlights.

    Daher habe ich keine ausreichende Ahnung, ob das ein gutes oder schlechtes Spiel war von euch im Vergleich zum Rest und was ihr spielerisch so im Normalfall draufhabt. Ich habe zwar meine Meinung zu jedem, aber die baut nicht auf viel gesehem auf, daher ließt man sie nicht in Ausfürhlichkeit.

    Doch eine Sache weiß ich und zwar was der Ec spielerisch drauf hat und ja tatsächlich aus den letzten 10 Spielen war das Ding gestern das schlechteste gewesen...ist halt einfach ein Fakt. Da kann man ganz viele Sachen kritisieren, die gestern nicht da waren und dadurch war die Leistung schwach im Gesamtpaket, was auch mal passieren darf nachdem man 10-15 Spiele sehr gut performt hat eigentlich.

    Hätten wir gestern gegen Bietigheim so gespielt, wäre es genau das selbe...Kassel hat auch nicht gewonnen, weil wir das schlechteste Spiel gemacht haben, wir waren sogar 55min richtig gut wieder, sie leider 60min.

    Und btw im ersten Spiel in RO hat Nauheim zum Beispiel ein richtig ordentliches Spiel gemacht und wer hat am Ende gewonnen?

  • Na also DerWusler geht doch ;)

    Es ist doch gefühlt bei jedem Spiel so, dass beide Teams das Ding gewinnen können und Tagesform und Kleinigkeiten die Spiele entscheiden.

    Das war auch gestern nicht anders. Am Freitag hat es uns auch nur wenig genützt, dass wir über weite Strecken besser waren und die hochkarätigeren Chancen hatten gegen Kaufbeuren - am Ende steht man vor ausverkauftem Haus mit 0 Punkten da, weil man in den entscheidenden Momenten die Dinger nicht gemacht hat und Kaufbeuren eben schon. So einfach ist das. Das wird auch kommendes Wochenende so sein.

    Und man darf eben auch nie vergessen, dass da auch ein Gegner auf dem Eis steht, der durchaus auch Eishockey spielen kann. Wir haben vermutlich gestern Euer Spiel sehr gut unterdrückt und daher habt ihr dann auch ein schlechtes Spiel abgeliefert. Hätten wir aber so agiert wie vor 2 Wochen gegen Selb, dann wären die 3 Punkte locker in der Wetterau geblieben - so einfach ist das.

    Einen angenehmen Wochenstart.

  • Hätten wir aber so agiert wie vor 2 Wochen gegen Selb, dann wären die 3 Punkte locker in der Wetterau geblieben - so einfach ist das.

    Du meinst, wo Selb so stark war, das sie einfach euer Spiel so gut unterdrückt haben, das ihr ein so schlechtes Spiel abgeliefert habt? 🤔

  • Bei unseren Siegen zuletzt gegen Bad Nauheim, Selb, Crimmitschau, Weißwasser, Ravensburg usw. hatten wir das Megaglück, daß unsere Gegner ihre bis dahin schwächste Saisonleistung abgeliefert haben, zumindest behaupten das eigentlich immer die gegnerischen Anhänger von den jeweiligen Spielen.

    Ich hoffe auf weitere "Aussetzer" unserer kommenden Gegner in den nächsten Spielen. Wie wir die Punkte holen ist mir relativ egal, hauptsache wir holen sie.

    Ausserdem ...

    Ich beantrage hiermit offziell, daß wir in dieser Saison keine Derby`s mehr spielen bzw. gegen Gegner aus Bayern (Selb ist ja streng genommen auch Bayern).

    Gegen bayerische Team`s 25% aller Punkte geholt und gegen den Rest der Welt 58%,

  • Bei unseren Siegen zuletzt gegen Bad Nauheim, Selb, Crimmitschau, Weißwasser, Ravensburg usw. hatten wir das Megaglück, daß unsere Gegner ihre bis dahin schwächste Saisonleistung abgeliefert haben, zumindest behaupten das eigentlich immer die gegnerischen Anhänger von den jeweiligen Spielen.

    Wolfgang, das geht uns auch so. Möglicherweise liegt die Wahrheit immer irgendwo dazwischen. Vergleicht man gestern die ersten 20 Minuten, (wo wir gespielt haben, was wir können) mit den folgenden 40 Minuten, sieht man allerdings deutlich, was gemeint ist. Selbstverständlich bedarf es dazu einen Gegner, der das dann eben auch ausnutzt. Die Starbulls haben eine sehr starke Mannschaft, nichts desto Trotz war der gestrige Sieg auch ein Resultat dessen.

  • Man sieht halt offensive Pass-Kombinationen, spektakuläres Austanzen der Verteidigung und klare Torchancen leichter, als ein taktisches Zerstören des gegnerischen Angriffs durch die Defensive.

    Wie oft denk ich mir, was bei den Starbulls los ist, wenn mal wieder gar nix geht und gefühlt 10% der Pässe ankommen.

    Bei genauerem Hinsehen hat das oft mit dem Stellungsspiel und dem Druck der Abwehr zu tun.

    An der Phrase „man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt“ ist im Eishockey meiner Meinung nach viel dran.

    Das Hurra-Hockey von Sicinski zum Beispiel war spektakulärer und für Gelegenheitszuschauer deutlich unterhaltsamer, aber halt auch bei weitem weniger Effektiv im Ergebnis.

    Von daher glaub ich allen Teufeln, dass deren Mannschaft deutlich mehr kann, aber halt durch die defensive Ausrichtung auch viel seitens Rosenheim kaputt gemacht wurde.

    Am Ende ist es mir egal wie, aber die Punkte waren (wie geschrieben für mich unerwartet) im Gepäck.

  • Könnt ihr in Rosenheim bitte damit aufhören so schlecht zu sein und trotzdem zu punkten? Das Privileg hat mal uns gehört und soll so bleiben! Wir sind die schlechtesten Gegner gewesen, nicht Rosenheim… 😂 :prost:

  • Könnt ihr in Rosenheim bitte damit aufhören so schlecht zu sein und trotzdem zu punkten? Das Privileg hat mal uns gehört und soll so bleiben! Wir sind die schlechtesten Gegner gewesen, nicht Rosenheim… 😂 :prost:

    Alle mit R vorne sind schlecht, Regensburg, Rosenheim, Rad Nauheim und auch Rassel! :schulterzuck:

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... man kann sein Ziel auch in kleinen Schritten erreichen.

    Mir persönlich haben die Rosenheimer eh noch nicht ihr typisches Eishockey der letzten Saison gespielt. Ob sie das noch hinbekommen? Wahrscheinlich nicht, dafür fehlt heuer das Personal, daß das Pasanen-Defensiv-Eishockey umsetzen kann. Letzte Saison in der Hauptrunde gab es nur 2 Spiele in denen wir mehr als 3 Gegentore bekommen haben. Was in der Oberliga, egal ob Süd oder Nord, eher ungewöhnlich ist. Da haben viele bei uns geschimpft, warum man nicht offensiver spielt? Weiden erzielte fast 100 Tore mehr in der Hauptrunde. Aber gebracht hat es am Ende denen auch nichts. Die entscheidenden Tore muss man am Ende erzielen. Und ein Gegner ist nur so gut, wie wir es zulassen :hammer:

  • Könnt ihr in Rosenheim bitte damit aufhören so schlecht zu sein und trotzdem zu punkten? Das Privileg hat mal uns gehört und soll so bleiben! Wir sind die schlechtesten Gegner gewesen, nicht Rosenheim… 😂 :prost:

    Nichts da! Diesen Status haben wir schon lange inne! Und das darf auch gern so bleiben ;)

  • Auf mich hat es so gewirkt als hätten unsere Spieler gedacht, dass sie das Spiel schon irgendwie gewinnen und dann lagen wir auf einmal hinten. Nach dem Rückstand hatten wir im Grunde nichts mehr zuzusetzen. Rosenheim hat das defensiv gut gespielt, mehr Leidenschaft gezeigt (auch wenn ich unseren Spielern keineswegs den Kampf abspreche) und dazu gestern auch den besseren Torwart gehabt.

    Bis zum Rückstand fand ich uns nicht schlecht, aber danach waren wir recht harmlos. Ob das jetzt an unserer Schwäche oder an Rosenheims Stärke lag, vermag ich nicht zu beurteilen. Wahrscheinlich beides ein bisschen.