EC Bad Nauheim- Starbulls Rosenheim

• Was habe ich da gerade gesehen im CKS?

Leider ein sehr schwacher Auftritt, der schlechteste seit knapp 2 Monaten.

Kam sehr blutleer und nicht fokussiert rüber, aber solche Spiele gehören zu einer Saison völlig dazu. Natürlich blöd wenn man es nach einer Heimniederlage macht und dann auch nicht gegen das spielerische Überteam aus RO, die das Ding trotzdem völlig verdient gewonnen haben.

Die meisten Saisonleistungen hätten heute gereicht, so kann man aber gegen kein Team punkte mitnehmen und clever wars dann definitiv vom Aufsteiger. Muss man auch erstmal machen…

Die Leistungsgrenze hat ab und zu mal aufgeblitzt und dann war es auch viel im RO-Drittel, kann man sich aber nichts von kaufen.

Der Wille für die letzten 1-2 Schritte hat einfach gefehlt, schade!

Meier sehr gutes Spiel, rest naja ausbaufähig

Weiter gehts

• Ausgetickt ist er bei der Strafe von Weiß…war aber auch extrem sauer aufs Team im dritten Drittel (verständlich)

Denke das hat er dann entladen…

Btw saß hinter ihm

Also ich fand Meier alles andere als sehr stark

ja stimmt, korrigieren wir auf ordentlich, hat bisschen was prallen lassen und den einen muss er halten

Sonst wurde er halt alleine gelassen und das in den absolut gefährlichen Orten

Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (3. Dezember 2023 um 21:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerWusler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ausgetickt ist er bei der Strafe von Weiß…war aber auch extrem sauer aufs Team im dritten Drittel (verständlich)

Denke das hat er dann entladen…

Btw saß hinter ihm

ja stimmt, korrigieren wir auf ordentlich, hat bisschen was prallen lassen und den einen muss er halten

Sonst wurde er halt alleine gelassen und das in den absolut gefährlichen Orten

Ich sage an einem guten Tag hält er drei von den fünf.

• Ich sage an einem guten Tag hält er drei von den fünf.

Kann schon sein, muss ich nochmal ansehen.

Aber erstmal würde ich sagen an einem normalen Tag, kommen bzw müssen so gute Chancen aus solchen Positionen weniger zustande kommen

• Meier heute mal wieder sträflich allein gelassen...hat 2 Dinger der Marke "Save des Jahres" rausgeholt, aber auch bei 1-2 Toren sehr unglücklich gewirkt.

Aber was wir da heute veranstaltet haben hat mich schon erstaunt. Kaum auf den Körper gespielt und beim Vorcheck nur halbherzig Richtung Scheibe gearbeitet. Mit Halbgas holt man eben nur 0 Pkt...

Glückwunsch nach Rosenheim für einen couragierten Auftritt, euch hat heute 40min Eishockey für 3 Pkt gereicht...aber ihr habt zusammen gekämpft und euch den Sieg verdient.

• Die roten Teufel hatten Glück das Rosenheim nur mäßig gut heute gespielt hat, die hätte man zweistellig aus dem CKS rausschießen können.

Ne quatsch ... ist doch immer so. Hat man verloren hat man selber schlecht gespielt, hat man gewonnen hat man alles richtig gemacht.

Für uns war es nach der Niederlage am Freitag ein wichtiger Sieg! Unser Powerplay weiterhin schwach und das Penaltykilling noch schwächer.

Der Harry war heute geladen, aber glaub nicht wegen der Schiedsrichterleistung. Ulpi on Ice und bei allen Strafen gab es nichts zu meckern. Warum ist dem seine Leistung immer so unberechenbar?

• Ganz wichtige drei Punkte für uns. Hab’s leider nicht sehen können. Anyway: bereits der dritte Auswärtserfolg in Folge, jetzt muss es halt auch mal wieder zuhause klappen. Bereits am Freitag gibts dazu die nächste Gelegenheit gegen Freiburg und auch diese Partie wird wieder sehr gut besucht sein.

Gegen die spielstarken und offensiv eingestellten Mannschaften tun wir uns leichter. Aber eigentlich auch kein Wunder, wenn man ein defensives Konzept fährt. Da will man dass der Gegner kommt. Und ob der ECN heute schlechter oder wir besser waren, ist mir ehrlich gesagt völlig Wurscht. Hauptsache wir haben drei Punkte mehr auf dem Konto und damit diese Woche mit sechs Punkten abgeschlossen. Mist, dass mit KF wurmt mich noch immer.

• Heinrich Brill hat heute das Spiel besucht und saß im H-Block. Schön wars. :popcorn:

Beim Namen Heinrich Brill erinnere ich mich immer daran, dass er damals schon gerne mal einem kollektiven "Heinrich, wink einmal" beim Einlaufen nachgekommen ist. :thumbsup:

Hab mich immer gewundert, warum er in späteren Begegnungen schon vor Spielbeginn ausgepfiffen wurde. Kannst du oder ein anderer mich da erleuchten, was da vorgefallen ist? Das muss ich verpasst haben...

• Beim Namen Heinrich Brill erinnere ich mich immer daran, dass er damals schon gerne mal einem kollektiven "Heinrich, wink einmal" beim Einlaufen nachgekommen ist. :thumbsup:

Hab mich immer gewundert, warum er in späteren Begegnungen schon vor Spielbeginn ausgepfiffen wurde. Kannst du oder ein anderer mich da erleuchten, was da vorgefallen ist? Das muss ich verpasst haben...

Ist er? Ich kann mich nicht erinnern, dass das so war, nur das wir tatsächlich Heinrich, wink einmal gesungen haben, ebenso wie "Que Sera, Sera , der Heinrich ist wieder da, besoffen wie jedes Jahr" - haben uns eben die komplette 2. Pause genau über diese alten Sachen unterhalten. Er sagt, früher war es familiärer, wir haben uns alle nix getan und er war immer gerne bei uns. Und wie ihn der Barczi damals gefragt hat, ob er sein Abschiedsspiel pfeifen würde, war er völlig überrascht und erfreut zugleich.

• Ist er? Ich kann mich nicht erinnern, dass das so war, nur das wir tatsächlich Heinrich, wink einmal gesungen haben, ebenso wie "Que Sera, Sera , der Heinrich ist wieder da, besoffen wie jedes Jahr" - haben uns eben die komplette 2. Pause genau über diese alten Sachen unterhalten. Er sagt, früher war es familiärer, wir haben uns alle nix getan und er war immer gerne bei uns. Und wie ihn der Barczi damals gefragt hat, ob er sein Abschiedsspiel pfeifen würde, war er völlig überrascht und erfreut zugleich.

Ja, hab ich leider so in Erinnerung. Aber thx für die Memories und es freut mich wirklich, dass Heinrich Brill es genauso sieht, wie wir damals. :prost:

• Hab mich schon gewundert warum hinter mir auf einmal, Que sera angestimmt wurde...jetzt weiß ich es.

Gesehen hab ich den Heinrich aber leider nicht...waren teilweise schon wilde Spiele mit ihm :thumbsup:

• Hab mich schon gewundert warum hinter mir auf einmal, Que sera angestimmt wurde...jetzt weiß ich es.

Gesehen hab ich den Heinrich aber leider nicht...waren teilweise schon wilde Spiele mit ihm :thumbsup:

2,50m neben dir, mit einem Pärchen, die sich bei den Rosenheimer Toren gefreut haben 😎

Bei der PK bin ich mir nicht sicher, ob er Rosenheim Fallsucht unterstellt, oder ob er generell meint, dass wir zu wenig Überzahl bekommen. Im Vergleich zu anderen.

Mal davon abgesehen, genau wie er sagt, waren wir einfach schlechter, es war nicht entscheidend, aber wenn man sieht, wie die Verteilung der Strafen am Wochenende waren und man bedenkt, das wir bis dato das 2. fairste Team der Liga stellten, wars auffällig einseitig, vergleichbare Aktionen da Fouls, dort nichts.

Man kennt es so nicht von ihm, es muss ihn sehr beschäftigt haben.

• Wow starke Leistung der Starbulls. Sah am Anfang gar nicht gut aus für uns, Nauheim schon die dominierende Mannschaft und bis zum Schluss immer brandgefährlich im Angriffsdrittel. Wir hatten auch schon oft solche Spiele in denen wir besser waren aber die Tore nicht gemacht haben. Gestern lief es mal für uns, herzlichen Glückwunsch ans Team für die starke Auswärtspartie und 3 Punkte !

• Naja brandgefährlich würde ich das nicht nennen, vor allem wenn nur 60-70% Leistung aufs Eis gebracht wird

oha 😲! Doch 60-70% ! War Nauheim überhaupt anwesend …🙄

Den Kommentar find ich ähnlich schlecht wie die Aussage von Harry Lange in der PK.

• Naja ich hab jetzt doch schon einige Spiele gesehen und fand Nauheim war eine der spielerisch besseren und schnelleren Mannschaften gegen die wir bisher gespielt haben. Wenn du dann mal mit 2-3 Toren führst ist es halt in der Liga nicht so einfach den Rückstand aufzuholen, weil sich der Gegner aufs Verteidigen und Kontern konzentriert. Und das haben die Starbulls gestern echt gut gelöst.

• oha 😲! Doch 60-70% ! War Nauheim überhaupt anwesend …🙄

Den Kommentar find ich ähnlich schlecht wie die Aussage von Harry Lange in der PK.

Anwesend waren sie nicht wirklich, richtig gut erkannt

Naja ich hab jetzt doch schon einige Spiele gesehen und fand Nauheim war eine der spielerisch besseren und schnelleren Mannschaften gegen die wir bisher gespielt haben. Wenn du dann mal mit 2-3 Toren führst ist es halt in der Liga nicht so einfach den Rückstand aufzuholen, weil sich der Gegner aufs Verteidigen und Kontern konzentriert. Und das haben die Starbulls gestern echt gut gelöst.

Auch richtig, das war ein gutes Auswärtsspiel von Rosenheim gestern.

Vor allem im letzten Drittel hat man es clever verteidigt und im zweiten hat man den Platz im Nauheimer Drittel effektiv ausgenutzt mit vier Dingern

Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (4. Dezember 2023 um 11:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerWusler mit diesem Beitrag zusammengefügt.