Bereits am kommenden Freitag, geht es für die Starbulls ab 19.30 Uhr im heimischen ROFA- Stadion weiter. Zu Gast dann ist der ESV Kaufbeuren.
Dieses Spiel schickt bereits seinen Schatten voraus, denn bereits Ende letzter Woche waren bereits über 4.000 Tickets verkauft. Dazu trägt auch ein Buskonvoi der Joker bei, somit ist für eine prächtige Derbykulisse gesorgt.
Sportlich gesehen wird das einmal mehr eine sehr schwierige Aufgabe für die Starbulls, denn mit dem ESVK kommt die bisher erfolgreichste, bayerische Mannschaft an die Mangfall. Platz 6 mit 34 Punkten ist die aktuelle Ausbeute der Allgäuer, die bisher eine erfolgreiche Saison bestreiten, auch wenn es zuletzt, mit 4:3 eine denkbar knappe Niederlage in Crimmitschau setzte. Das Hinspiel am 13.10. gewannen die Joker mit 4:1.
Die Starbulls wiederum hatten zuletzt ebenfalls einige knappe Ergebnisse vorzuweisen, gewannen aber am Di ihr Auswärtsspiel in Selb mit 4:1. Rosenheim, die wieder mit Reid Duke antreten können, der seine Sperre abgesessen hat, hatte sich Anfang der Woche mit dem US- Amerikaner Chris Dodero verstärkt, der- mit einem Tryout- Vertrag ausgestattet, vorerst einmal Tyler McNeely auf die Tribüne verbannt. Mit diesen Personaländerungen erwarten sich die Starbulls eine deutliche Verbesserung im offensiven Output und zumindest in Selb konnten sie das auch sofort zeigen. Defensiv sieht das Ganze jetzt schon ganz gut aus. Einziges Manko ist bisher noch die Torausbeute im Powerplay. Aktuell rangieren die Oberbayern mit 31 Punkten auf Platz 10 der Tabelle.
Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge will die Mannschaft von Jari Pasanen auch zuhause wieder in die Erfolgsspur finden und wenn möglich den Rückstand zu den Jokern am Freitag egalisieren. Schwer genug, aber nicht im Bereich des Unmöglichen. Das Hinspiel in KF konnten die Grün- Weißen über weite Strecken ausgeglichen gestalten und mussten sich am Ende aber der abgezockteren Mannschaft geschlagen geben. Und genau das ist dieses Team: abgezockt.
Wünsche allen Jokern eine gute Anreise und eine geile Party bei eurem Buskonvoi. Lasst es kesseln.