Selb - Rosenheim

  • mal ne Frage aus Interesse…

    Mir wurde immer gesagt, es darf kein Schiri ein Spiel der „der eigenen/Heimat-„ Mannschaft pfeifen?

    Wie kann Kannengießer - gebürtiger Rosenheimer- ein Spiel der Rosenheimer pfeifen?

    Mensch Leute, ja auch Du PiratLO beschwert Euch doch bei der Ligenleitung, die das einteilt und hört auf diese Threads damit voll zumüllen. Ja, ich weiß er war zwar nicht Schuld an der Niederlage von Crimmsche am Freitag, AAAAABER er hat TOTAAAAAAAAAAAAL einseitig gepfiffen. Mei oh mei.

    Auf ein gutes Spiel heute Abend und möge der Bessere gewinnen - ich freu mich drauf!


    Ist nur schlimm, wenn der ach so neutrale Schiri zu oft Fehlentscheidungen trifft, siehe Freitag

    Buch Dir das Spiel vom Freitag nochmal auf Sprade und schau es Dir nochmal an, oder willst Du behaupten, dass Du jede einzelne Situation von Deinem Platz im Stadion aus so genau gesehen hast, dass Du Dir 100% sicher bist, dass das auch wirklich alles Fehlentscheidungen gewesen sind?

    Na dann melde Dich für einen Schiedsrichterlehrgang an und pfeif zukünftig Deine Piraten selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von HAGALAZ (28. November 2023 um 14:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von P.J. Stock mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mensch Leute, ja auch Du PiratLO beschwert Euch doch bei der Ligenleitung, die das einteilt und hört auf diese Threads damit voll zumüllen. Ja, ich weiß er war zwar nicht Schuld an der Niederlage von Crimmsche am Freitag, AAAAABER er hat TOTAAAAAAAAAAAAL einseitig gepfiffen. Mei oh mei.

    Auf ein gutes Spiel heute Abend und möge der Bessere gewinnen - ich freu mich drauf!


    Buch Dir das Spiel vom Freitag nochmal auf Sprade und schau es Dir nochmal an, oder willst Du behaupten, dass Du jede einzelne Situation von Deinem Platz im Stadion aus so genau gesehen hast, dass Du Dir 100% sicher bist, dass das auch wirklich alles Fehlentscheidungen gewesen sind?

    Na dann melde Dich für einen Schiedsrichterlehrgang an und pfeif zukünftig Deine Piraten selbst.

    Brauch das Spiel nicht buchen, um zu sehen, dass bei gleichen Vergehen unterschiedliche Maßstäbe angesetzt wurden. Ich hatte schon geschrieben, das die Niederlage nicht am Schiedsrichter lag. Trotzdem sagt die Strafverteilung einiges, Crimmitschau 6 Mann -Strafe-, Rosenheim teilweise aktiv mit sieben Mann auf dem Eis im Powerplay im 2. Drittel, leider übersehen. Shilin geht zum Punk will diesen neben dem Pfosten festmachen, Rosenheimer stolpert drüber, Ergebnis bei Herrn Kannegießer 2min Shilin wegen Behinderung. Tut mir leid, kein Verständnis. Ebenso ist die neuerliche Ansetzung des Schiri in einem Spiel mit Rosenheimer Beteiligung nicht akzeptabel.

  • Wer beurteilt den die strittigen Situationen und ordnet sie ein??

    Ein irgendwie doch auch befangener Fan

    Da seh ich den Schiri doch seröser

    Es steht doch auch jedem Klub frei, sollte er sich durch die Schiriauswahl benachteiligt fühlen, Verbandsaufsicht zu beantragen

  • Da wurde dir etwas Falsches gesagt. Kommt immer mal wieder vor. Ist auch kein Problem, da die Jungs alle neutral sind. Natürlich gibt es bei Fehlentscheidungen aber dann immer Diskussionen.

    Wie neutral die Schiris sind, haben wir vorletzte und letzte Saison schon mitbekommen, wenn wir gegen etablierte und namhafte Mannschaften gespielt haben. Da hätten wir wie oft immer die Arschkarte!! Und nein, ich habe keine rosarote Vereinsbrlle auf, ich sehe gleichermaßen auch, falls mal ein ungerechter "Pfiff" den Gegner trifft.

  • ich hoffe er hat die regeln nochmal richtig nach gelesen, :rofl:

    - zu viel spieler beim wechsel :seestars:

    - "iching" :seestars:

    - 2 (zwei) verwarnungen beim bully anspiel - sollte eigentlich 2 min geben(?) :thumbsup: :schulterzuck:

    naja, es wird schon werden mit den "erfolg" :seestars:  :thumbsup:

  • Brauch das Spiel nicht buchen, um zu sehen, dass bei gleichen Vergehen unterschiedliche Maßstäbe angesetzt wurden.

    Damit ist alles gesagt und ich brauche nicht mehr weiter zu diskutieren. Denn Du hast es besser gesehen als der Unparteiische, der auf dem Eis stand und sogar noch einen Assistenten und 2 Linienrichter dabei hatte, die NICHT in Rosenheim geboren wurden.

    Und mir geht es hauptsächlich darum, dass Du gebetsmühlenartig wiedergibst, dass er nicht Schuld war, aber er ja doch so einseitig gepfiffen hat. Ja was denn nun: war er Schuld oder nicht? Bei was weiß ich wie vielen aus Deiner Sicht nicht gegebenen Strafen gegen uns wäre doch sicher der eine oder andere Treffer im Überzahlspiel herausgesprungen und zack hättet ihr das Spiel gewonnen. Das ist doch was Du damit unterschwellig damit sagen willst, oder etwa nicht?

    Ich will Dir das nicht unterstellen, aber ein wenig das Gefühl beschleicht mich da schon und vermutlich stehe ich damit nicht alleine da.

  • die ganze Schiridiskussion ist doch pipi

    Wie will man die Schiris denn noch einteilen.

    Nach Geburtsort oder wo er zur Schule gegangen ist und vielleicht auch zum Eishockey schauen??

    In welcher Bettwäsche er schläft oder welche Farbe seine Unterhosen haben.?

    Viele oder sogar die meisten Schiris haben auch selbst Eishockey gespielt und das nicht nur bei einem Verein - kommen alle diese Vereine auf eine Streichliste??

    Dann gibts es ja auch noch "Hass- und Freundschaftsbezüge" zu anderen Vereinen, möglicherweise auch noch landsmannschaftliche Zugehörigkeiten und Präferenzen.

    Und nicht vergessen, die Schiris müssen ja auch noch für einen Verein gemeldet sein, war zumindest nacch meinem Wissen mal so.

    Dann kannst auch gleich alle in einen Topf und einfach per Los bestimmen wo sie pfeifen.

    Und eigentlich muss ja auch noch Rücksicht auf die geografischen Bedingungen genommen werden (Reisekosten)

    und und und und ....

    am besten spielen wir gleich ohne Schiris = sind es gleich eine Menge Probleme und Ungerechtigkeiten weniger und die Spieler haben auch mehr Platz auf dem Eis und werden nicht immer durch herumstehendes Personal in gestreiften Hemden behndert

  • Klar, wir hatten ein Dutzend Spieler auf dem Eis. Gut, dass wir da den Daniel im Spiel hatten.

    Anyway: Gott behüte, dass wir heute gewinnen. Das mag ja was werden.

    Auf geht’s Sportbund kämpfen und siegen! 🇳🇬

  • Vergiss nicht Hockey ist auch Emotion. Und das ist das Problem. Es wird dadurch doch immer solche Vermutungen geben.

  • Zurück zum Thema

    Für uns gilt eigentlich nur dort weiter machen wo wir aufgehört haben.

    Bin gespannt wie wie sich Rosenheim präsentiert im Vergleich zum letzten Spiel.

    Ergebnis 5:2

  • die ganze Schiridiskussion ist doch pipi

    Wie will man die Schiris denn noch einteilen.

    In welcher Bettwäsche er schläft oder welche Farbe seine Unterhosen haben.?

    Mist der Paul_Juergen hat es heraus gefunden, daß unser Vorstand an jeden Schiedsrichter eine grün-weiße SBR Bettwäsche vor der Saison geschickt hat. :thumbsup:

  • Ganz egal wie das Spiel wird, wir können heute dafür sorgen, dass in der Liga erstmals eine kleine Lücke entsteht.

    Mit einem Sieg gegen Rosenheim hätte man 5Punkte auf Regensburg, 6 auf Rosenheim, 7 auf Dresden & Bietigheim und, sollte Freiburg nicht in Kassel punkten, 7 auf Freiburg.

    Bei einer Niederlage wäre man weiterhin in den Top10, allerdings rutscht das Feld ab Platz 11 wieder enger heran.

    Erwarte ein knappes, hart umkämpftes, Spiel mit "PlayDown Charakter". Da wird heute, denke ich, viel Physis im Spiel sein. Für mich ebenfalls ein 50/50 Spiel, bei dem Kleinigkeiten entscheiden.

  • Grundlegend bevorteilen die Jungs auf diesem Niveau niemanden absichtlich, vollkommen egal von wo her sie kommen.

    Trotzdem sind diese Ansetzungen (Kannengießer pfeift die Starbulls in diesem Jahr bereits zum dritten Mal wenn ich richtig liege) von Verbandsseite immer mehr als unglücklich und auch schwer verständlich. In Ausnahmefällen ok, aber bereits zum Dritten mal innerhalb von ca. 2 Monaten ist nicht das Gelbe vom Ei.

  • Trotzdem sind diese Ansetzungen (Kannengießer pfeift die Starbulls in diesem Jahr bereits zum dritten Mal wenn ich richtig liege) von Verbandsseite immer mehr als unglücklich und auch schwer verständlich. In Ausnahmefällen ok, aber bereits zum Dritten mal innerhalb von ca. 2 Monaten ist nicht das Gelbe vom Ei.

    Es wäre so einfach, dass man sich an der Stelle nicht angreifbar macht. Aber scheinbar will man das bewusst so, anders kann ich mir das nicht erklären. Diese Konstellation, auch mit Ex-Spielern, die dann so ein Spiel pfeifen, kommt einfach viel zu oft vor. Mit ein wenig Blick über den Tellerrand könnte der Einteiler hier einfach unnötige Diskussionen vermeiden.

  • Es wäre so einfach, dass man sich an der Stelle nicht angreifbar macht. Aber scheinbar will man das bewusst so, anders kann ich mir das nicht erklären. Diese Konstellation, auch mit Ex-Spielern, die dann so ein Spiel pfeifen, kommt einfach viel zu oft vor. Mit ein wenig Blick über den Tellerrand könnte der Einteiler hier einfach unnötige Diskussionen vermeiden.

    Und wenn der Einteiler auch aus RO kommt ? X(

  • Hoffentlich gewinnt Selb. Nicht auszudenken was hier los wäre wenn wir heute Punkte holen.

    Finde die Ansetzung einfach nicht gut. Wie man es dreht und wendet, tut man dem Schiedsrichter einfach keinen Gefallen damit.

  • Hoffentlich gewinnt Selb. Nicht auszudenken was hier los wäre wenn wir heute Punkte holen.

    Finde die Ansetzung einfach nicht gut. Wie man es dreht und wendet, tut man dem Schiedsrichter einfach keinen Gefallen damit.

    Genau so ist es. Wenn Ro gewinnt pfeift er für Ro und selbst wenn Selb gewinnt hat er Strafen gegen Selb gepfiffen.

    Daher zum Schutz der Refs sollte da nochmals drüber geschaut werden

  • Man sollte jetzt aber nicht zu viel draus machen. Ist so eingeteilt und keiner von uns ändert das. Ich gehe einfach mal davon aus, das er versucht sein Bestes zu geben, um neutral zu sein.