Selb - Rosenheim

  • Da es gegen Dresden erfolgreich war, mach ich einfach mal weiter und eröffne den Thread.

    Wird kein leichtes Heimspiel - wie halt so jedes Spiel in der DEL2. Rosenheim sicherlich personell verbessert im Vgl. zum vergangenen Wochenende, da Duke zurückkehrt.
    Ich hoffe das man ähnlich wie gegen Bietigheim und Dresden ins Spiel findet. Bei beiden Spielen lag man viel Phyisis in die Begegnung, setzte viele Checks und ging den Gegenspieler auch mal etwas unter die Haut.

    Es wird wie immer wichtig sein, sich auf sich selber zu konzentrieren. Es wird auch in diesem Spiel Chancen geben um das Spiel zu ziehen - hinten ists wichtig konzentriert zu stehen und leichtsinnsfehler zu mindern. Das so etwas kaum über 60Minuten vermeidbar ist, ist auch klar, aber wenn man es schafft diese zu reduzieren, ist geholfen. Bietigheim bestrafte diese eiskalt mit dem 0:1 und 0:2, was dann letzendlich das Spiel entschieden hat. Sicherlich wird es auch in diesem Spiel helfen in Führung zu gehen und auch auf den Gegner zu reagieren, nicht nur zu agieren. Was man in Dresden wieder besser machte als gegen Bietigheim, vorne spielte man wieder geradliniger und brachte Scheiben aufs Tor, auch teils absichtlich auf den Schoner um auf den Nachschuss zu gehen.

    Wäre schön wenn auch einem Dienstag die 2 vorne stehen würde.

  • Auch für uns ein wichtiges Spiel und ich würde sogar sagen eines mit Playoff- Charakter. Das liegt einmal daran, dass ich beide Clubs als direkte Konkurrenten um einen Pre- Playoffplatz sehe und zum Anderen, da man sich erst kürzlich begegnet ist. Das 3:7 vor eigener Kulisse hat schon extrem weh getan und vor allem die drei UZ- Tore während der 5min- Strafe sind hängen geblieben. Da gilt es für uns ganz klar den Spieß dieses mal in der Netzsch- Arena umzudrehen.

    Mit dabei ist, wie schon angesprochen, wieder Reid Duke, der seine Sperre abgesessen hat und auch Neuzugang- Chris Dodero. Beide Spieler sollten für mehr Bums in der Offensive sorgen. Um unsere Defensive ist mir aktuell da nicht Bange, denn so langsam grooven sich die Jungs da hinten ein.

    50:50- Match und ich erwarte mir von unserer Mannschaft ein konzentriertes Auswärtsspiel, wo es darum geht die Selber- Offensive weitestgehend zu neutralisieren, um dann ab Scheibeneroberung selber zum Zuge zu kommen. Das muss nicht schön sein, sonder effizient.

  • So morgen also schon wieder gegen RO. Sollten wir unser Spiel, dass wir seit der Pause recht gut durch ziehn wieder aufs Eis bringen und dem Gegner unsere Härte aufdrängen, seh ich uns im Vorteil und man sollte bei entsprechender Chancenverwertung das Ding auf seine Seite ziehen können!

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (27. November 2023 um 21:58)

  • Rosenheim bringt sogar seinen eigenen Hauptschiedsrichter Daniel Kannengießer mit. :pfeif: Dann tipp ich mal wieder auf eine knappe Heimniederlage der Wölfe: 2 : 3 vor 2000 Zuschauern !

  • Heute gilt es, den starken 7:3 Auswärtssieg von letzter Woche auch daheim gegen den selben Gegner zu bestätigen.

    Rosenheim hatte da zu Beginn des 2. Drittels eine Druckphase mit 2 schnellen Toren - ansonsten habe ich jedoch nicht viel gesehen.

    Wenn wir im 5vs.5 so spielen, wie beim letzten Aufeinandertreffen, bleiben die 3 Punkte heute in Selb.

    5:2

  • Rosenheim bringt sogar seinen eigenen Hauptschiedsrichter Daniel Kannengießer mit. :pfeif: Dann tipp ich mal wieder auf eine knappe Heimniederlage der Wölfe: 2 : 3 vor 2000 Zuschauern !

    Ui, dann wird’s zweistellig, da der Daniel natürlich Bescheid weiß. Da braucht ihr gar nicht erst zu spielen.

  • wird ein enges Spiel.

    Es wird wiedermal durch die Spezialteams entschieden. Sollte Rosenheim von der Strafbank sich fernhalten sollte zumindest ein Punkt drin sein. Dann mal abwarten ein sich Duke und unser neuer Konti sich einbringen können.

    Ein Sieg nach 60 Minuten für dem SBR wäre schon sehr wichtig.

  • Rosenheim bringt sogar seinen eigenen Hauptschiedsrichter Daniel Kannengießer mit. :pfeif: Dann tipp ich mal wieder auf eine knappe Heimniederlage der Wölfe: 2 : 3 vor 2000 Zuschauern !

    Wir haben nach dem Sonntagsspiel beantragt, dass der Daniel ab sofort jedes unserer Spiele als Hauptschiedsrichter pfeift.

    Ansonsten haben wir doch absolut keine Chance :pfeif:

  • Dann mal abwarten ein sich Duke und unser neuer Konti sich einbringen können.

    Welcher Konti wird dafür sitzen? McNeely?
    Auf Dodero bin ich wirklich gespannt.... rein von den Stats sicherlich mit etwas Fragezeichen versehen (im Quervergleich zu anderen Spielern die jetzt DEL2 spiele) - aber Punkte sind halt wie immer nicht alles. Wenn es ein Guter 2-Way-Stürmer ist, kann der schon richtig wichtig sind. Ganz blind ist der ja auch nicht.

  • ForzaVER ja, McNeely wird sitzen.

    Sollte Dodero einschlagen wird er vermutlich nicht mehr viel Eiszeit bekommen. Es sei denn, es plagen uns Verletzungssorgen oder bei Sperren. Oder es klappt doch noch mit dem Deutschen Pass. Wir werden sehen.

  • mal ne Frage aus Interesse…

    Mir wurde immer gesagt, es darf kein Schiri ein Spiel der „der eigenen/Heimat-„ Mannschaft pfeifen?

    Wie kann Kannengießer - gebürtiger Rosenheimer- ein Spiel der Rosenheimer pfeifen?

  • Weil er schon letzten Freitag in Crimmitschau gegen Rosenheim gepfiffen hat und weiß wie man ohne die Heimmannschaft zu benachteiligen für den Gast pfeift. :rofl:Ist bestimmt noch keinem aufgefallen, dass er ein Spiel pfeift, an dem auch zufällig eine Mannschaft aus seiner Geburtsstadt teilnimmt. Hier hat weder der Verband noch die Ligenleitung Fingerspitzengefühl.

  • Beim DSC pfeift auch öfters Lender, der in einem Stadtteil von Deggendorf wohnt. Heute im Nachwuchs SR-DSC pfeift auch Gawlik. Schlimm wäre es, wenn Schadewaldt bei euch pfeift. ;)

  • mal ne Frage aus Interesse…

    Mir wurde immer gesagt, es darf kein Schiri ein Spiel der „der eigenen/Heimat-„ Mannschaft pfeifen?

    Wie kann Kannengießer - gebürtiger Rosenheimer- ein Spiel der Rosenheimer pfeifen?

    Da wurde dir etwas Falsches gesagt. Kommt immer mal wieder vor. Ist auch kein Problem, da die Jungs alle neutral sind. Natürlich gibt es bei Fehlentscheidungen aber dann immer Diskussionen.