Ravensburg Towerstars - EHC Freiburg

  • Gibt ja leider noch keinen Spieltagsthread.

    Was soll man sagen... 6 Punkte Wochenende.

    Ravensburg heute mit einem sehr starken Auftritt, freut mich persönlich auch für Sam Herr das endlich der Knoten geplatzt ist, in der Hoffnung das er dies so beibehalten kann.

    Erschreckend allerdings dennoch wie viele Chancen wir benötigen, und teilweise 100%ige liegen lassen.

    Selbst Alfaro hätte ich heute endlich mal ein Tor gegönnt.

    Schade das es für Pertuch nicht mit dem Shutout geglückt ist.

  • Pertuch hat sich still und heimlich die Pole Position erarbeitet.

    Heute insgesamt deutlich verbessert zu den vorherigen Heimspielen.

    Das erfolgreiche Wochenende am Dienstag noch mit zählbarem in LA krönen wäre top.

  • Pertuch hat sich still und heimlich die Pole Position erarbeitet.

    Heute insgesamt deutlich verbessert zu den vorherigen Heimspielen.

    Das erfolgreiche Wochenende am Dienstag noch mit zählbarem in LA krönen wäre top.

    Ohne die Leistung Sharipov's zu schmälern, gefällt mir Pertuch richtig richtig gut, Wahnsinn was er mit seinen 18Jahren für eine Ruhe ausstrahlt, wenn der so weiter macht sehen wir ihn nicht mehr lange in Liga 2.

    Ich persönlich hätte ihm heute den Shutout sehr gegönnt, hatte auch beim vorletzten Unterzahl das Gefühl das die Jungs alles dafür reinschmeissen, aber leider kam dann erneut eine "vermeidbare" Strafe und man hat den Bowles kurzzeitig aus den Augen gelassen, ihm hätte ich in der Situation persönlich einen TS an die Seite gestellt, der einzige Spieler vom EHC der m.M.n. überhaupt richtig auffällig und gefährlich war.

  • Sharipov hatte ja durchaus auch schwierige Spiele, es schadet sicherlich nicht, ihm immer mal wieder 2 - 3 Spiele Pause zu geben. Pertuch macht das sehr ordentlich. Vielleicht wäre das für kommendes Jahr eine sinnige Lösung mit klar kommunizierter 1A und 1B. Aber erst einmal muss er die Leistung auch konservieren können. Schafft er das und wird vernünftig beraten, bleibt er noch 2 - 3 Jahre mit möglichst hoher Spielpraxis in der DEL2.

    Erfreulich war, dass Czarnik zum einen wieder mehr Verantwortung im PP bekommt und man endlich die Reihen umgestellt hat. Die "neue" erste Reihe scheint viel Spielspaß zu haben, das passt besser als zuvor. Gorgenländer und generell die hinteren Reihen haben einen guten Job gemacht. Sorgen macht mir aber weiterhin die sehr schlechte Chancenverwertung. Hier brauchen wir einfach viel zu viele Anläufe. Das sah spielerisch über weite Strecken wirklich gut aus, allerdings muss man am WE in beiden Spielen eigentlich 3 - 5 Tore mehr schießen, da lässt man zu viel (in bester Position) liegen.

  • Das Tore schießen kommt von alleine, wenn alle ihr selbstvertrauen wieder gefunden haben. Da mach ich mir wenig Sorgen. Wichtig ist, dass alle Reihen vorne rein kommen.

  • Aus RV Sicht:

    Tops

    - Pertuch

    -Penalty drin

    -wir waren Freiburg in allen Belangen überlegen

    -Wenig Fehler hinten gemacht

    -Herr trifft wieder

    Flops:

    -Zuschauerzahl

    -Chancenverwertung

    -sich selbst darstellende Ultras mit Plakaten zum Fremdschämen

    -Käfig