EC Kassel Huskies vs. Ravensburg Towerstars

  • Warum ist +/- da nicht relevant? Die Statistik wird doch nur bei gleicher Spieler Anzahl oder Überzahl und Gegentor negativ beeinflusst.

    Die Unterzahlgegentore fallen nicht rein.

    Korrekt, +/- zählt nicht bei Üz/UZ

    Zu den AL:

    Ich denke bei den Huskies gibt es hier intern eine ganz andere Philosophie als bei allen(??) anderen Teams. Das Team soll über alle 4 Reihen scorinpotential haben, die AL wetden eher als Arbeiter (McMillan/Lowry) statt als Topscorer geholt.

    In anderen Teams wird von den AL erwartet die Scorerliste anzuführen.

    Ob das die richtige Herangehensweise ist, stelle ich in Frage. Zu sehen war dies gut in den letzten PO. Da hat einfach einer gefehlt, der auch mal aus dem Nichts eine Chance kreieren konnte.

  • Freut mich, hätte ich so nicht erwartet..... :thumbsup:

    Bei der Reaktion der Husky Fans musste ich schon lächeln, ähnliches ist doch immer nach unseren Niederlagen zu lesen (und bei den meisten anderen der Liga auch). Ausländer zu schwach, Trainer coacht nicht richtig, keine Taktik usw. ;)

    Was uns betrifft.... außer Rosenheim (die haben noch 2 weniger)haben wir die wenigsten Tore erzielt. Wir müssen hinten den Laden dicht halten und nicht mehr als 2 Tore kassieren, dann reichen die 2-3 Tore die wir schießen zu Punkten :)

    Das hat gestern gut geklappt. Sharipov scheint mehr Auszeiten zu brauchen, als wir das von Langmann gewohnt sind. Gut dass Pertuch trotz seines noch jungen Alters, so abgeklärt und verlässlich ist. :respekt:

    Haben Herr, Sarault, und Czarnik wirklich in einer Reihe gespielt?

    Jetzt heißt es Sonntag wieder nachlegen, um etwas Punkte Polster nach hinten zu sammeln. Wahnsinn, wie eng das alles diese Saison ist.... 8|

  • Bei der Reaktion der Husky Fans musste ich schon lächeln, ähnliches ist doch immer nach unseren Niederlagen zu lesen (und bei den meisten anderen der Liga auch). Ausländer zu schwach, Trainer coacht nicht richtig, keine Taktik usw. ;)

    Das ist nicht korrekt, was du hier unterstellst. In Kassel wird auch nach Siegen gemeckert, nicht nur nach Niederlagen. Da heben wir uns vielleicht doch vom Rest der Liga ab ;)

    Davon unabhängig fand ich, dass Ravensburg bisher das stärkste Team war was ich diese Saison in Kassel gesehen habe. Passspiel war sehr gut, auf eure Imports kann man neidisch sein. Die Tower Stars waren flinker, geschickter im Zweikampf und immer gefährlich. Allein im ersten Drittel wart ihr ja 3 x frei durch mit nem Alleingang, wäre man da kaltschnäutziger gewesen hätte man Kassel vermutlich richtig abschießen können.

    Einen riesigen Respekt an euren jungen Goalie, den fand ich sehr abgeklärt. Das ist für Jahrgang 2005 schon amtlich gewesen was der Bursche da gezeigt hat! Chapeau :thumbsup:

  • +- ist nicht von Aussage wenn du spezial Teams spielst als Verteidiger.

    Seigo hat defensiv gut gearbeitet und meist gegen die erste Reihe von RV gespielt.

    Sieht wohl jeder anders.

    Keussen ist für mich eher das Problem. Der ist echt außer form

    Problem ist doch, dass sowohl Faber, Keussen und Seigo nicht mehr wieder zu erkennen sind. Keussen zwar oft stets bemüht aber es wirkt nicht frei sondern krampfhaft. Faber war ja noch nen Zweikampf-Gott aber früher war wenigstens das Aufbauspiel gut. Jetzt nicht ein pass über 1 bringt er noch an den Mann. Seigos ankommende Passquote geht wohl auch Richtung 0. Freis und Geischheimer haben die DEL2 nicht oder bei Freis noch nicht im Kreuz. Ich hab ja gedacht, dass wenn man 2 AL Lizenzen in die D vergibt, will man hinten dicht machen. Aber bei der Abwehr brauchst du momentan 4-5 Tore pro spiel um zu gewinnen. Dann müssen es unsere AL im Sturm richten. Das klappt ja auch - mit Ansage - ganz hervorragend.

  • Ich bin nach den Auswärtsspielen immer wieder überrascht nach den Kommentaren hier im Forum: "Towerstars bisher die beste Mannschaft die sich in XY präsentiert hat".... Das Defensivtem scheint zu funktionieren, bzw. wenn man das Spiel nicht unbedingt selber machen muss (Ausnahme bestätigen die Regel, das 6:2 in Selb, ab Minute 50 in Bibi oder das letzte Drittel in Regensburg).

    Daheim passt es allerdings noch nicht. Ich hoffe, dass Majoross zeigt, dass er auch hierfür noch Lösungen finden wird, dann sollte die Saison einen annehmbaren Verlauf finden.

    Ein Russell hatte das unbestreitbar besser gelöst, variabel und perfekt eingestellt auf die Schwachstellen der Gegner. Aber ehrlich, ich brauche ihn nicht zurück. Hinter dem Aufbau eines Teams mit Aufstiegspotential in 25/26 passt kein Trainer, der nach jeweils einer Saison gleich das Weite sucht. Egal wie gut er ist, Beständigkeit ist das Zauberwort

  • Glückwunsch nach Ravensburg auch von mir.

    Aber bitte was stimmt denn mit eurem Sturm nicht? So oft wie die alleine vor unserem Tor standen, muss es da einfach öfter klingeln. In Kassel wäre man mit so einer Performance nicht zufrieden.

    :pfeif:

  • Glückwunsch nach Ravensburg auch von mir.

    Aber bitte was stimmt denn mit eurem Sturm nicht? So oft wie die alleine vor unserem Tor standen, muss es da einfach öfter klingeln. In Kassel wäre man mit so einer Performance nicht zufrieden.

    :pfeif:

    In Ravensburg auch nicht,wir brauchen Chancen noch u.noch um Spiele dann knapp zu gewinnen.


    Ich bin nach den Auswärtsspielen immer wieder überrascht nach den Kommentaren hier im Forum: "Towerstars bisher die beste Mannschaft die sich in XY präsentiert hat".... Das Defensivtem scheint zu funktionieren, bzw. wenn man das Spiel nicht unbedingt selber machen muss (Ausnahme bestätigen die Regel, das 6:2 in Selb, ab Minute 50 in Bibi oder das letzte Drittel in Regensburg).

    Daheim passt es allerdings noch nicht. Ich hoffe, dass Majoross zeigt, dass er auch hierfür noch Lösungen finden wird, dann sollte die Saison einen annehmbaren Verlauf finden.

    Ein Russell hatte das unbestreitbar besser gelöst, variabel und perfekt eingestellt auf die Schwachstellen der Gegner. Aber ehrlich, ich brauche ihn nicht zurück. Hinter dem Aufbau eines Teams mit Aufstiegspotential in 25/26 passt kein Trainer, der nach jeweils einer Saison gleich das Weite sucht. Egal wie gut er ist, Beständigkeit ist das Zauberwort

    Die Lösung muss nicht der Trainer finden sondern die Mannschaft,weil die gebotenen Chancen müssen schon unsere Stürmer erzielen.Sprich unter anderem unsere Kontis, die was das Tore schießen betrifft noch weit unserer aber auch ihrer Erwartungen hinterher hinken. Bestes Beispiel letzte Woche beim Penaltyschießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstar (25. November 2023 um 16:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Turmstar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch nach Ravensburg auch von mir.

    Aber bitte was stimmt denn mit eurem Sturm nicht? So oft wie die alleine vor unserem Tor standen, muss es da einfach öfter klingeln. In Kassel wäre man mit so einer Performance nicht zufrieden.

    :pfeif:

    zuerst einmal müssen sie sich die Chancen erarbeiten - das "Klingeln" kommt dann ganz von alleine, mir reicht es , wenn die Glocken dann in den POs scheppern

    Diese D-Cup Pause kam auch irgendwie mal wteder zur Unzeit. Sowas führt gar nicht mal so selten immer wieder zu einem Bruch, wenn die Saison gerad mal so ins Rollen kommt.

  • Seigo war heute einer der besten. Weiss nicht welches Spiel du gesehen hast.

    Wo war er denn gut?


    +- ist nicht von Aussage wenn du spezial Teams spielst als Verteidiger.

    Seigo hat defensiv gut gearbeitet und meist gegen die erste Reihe von RV gespielt.

    Sieht wohl jeder anders.

    Keussen ist für mich eher das Problem. Der ist echt außer form

    Da sind wir uns einig

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (25. November 2023 um 20:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido 1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Aussagen kommen aktuell nach jeder Kasseler Niederlage von den gegnerischen Fans.

    Was dabei übersehen wird, ist das wir das mit Abstand Punkt-Schwächste AL Quartett haben.

    Unsere 4 AL haben 8 Tore geschossen, Landshut ist mit 14 Toren bei 3 AL am dichtesten dran. Die 4 AL aus Bietigheim haben 31 Tore.

    Das wird durch die Leistung von Valenti überdeckt.

    Das Problem ist, dass unsere beiden besten Torschützen aktuell 27 von 67 Toren (40%) geschossen haben. Im letzten Jahr hatten die Top Zwei 50 von 212 Toren erzielt (24%). Die Last liegt auf Valenti (23 Jahre) und Keck (braucht Selbstvertrauen, sonst scort er nicht).

    Das ist hochriskant.

    Eure AL haben übrigens 20 Tore. 😉

  • ......Ein Russell hatte das unbestreitbar besser gelöst, variabel und perfekt eingestellt auf die Schwachstellen der Gegner. Aber ehrlich, ich brauche ihn nicht zurück. Hinter dem Aufbau eines Teams mit Aufstiegspotential in 25/26 passt kein Trainer, der nach jeweils einer Saison gleich das Weite sucht. Egal wie gut er ist, Beständigkeit ist das Zauberwort.........

    -Die Diskussion hatten wir die Woche auch in einer Runde....mit der gleichen Erkenntnis wie Deine.

    Russel ist und bleibt Geschichte und ist kein Trainer für langfristige Planungen. Drum nach jeder Niederlage ihn zurück zu fordern ist kontraproduktiv. Lasst ihn in Schottland und schenkt unserem Ungarn mehr Vertrauen, das kann er brauchen ;)