Kassel - Dresden

• 3:2 nach einem wirklich toll herausgespieltem Powerplaytor :huh:

Die Defensive von Kassel ist seit einigen Spielen einfach ein Hühnerhaufen. Schon wieder drei Gegentore, schon wieder ein GegenTor in Unterzahl, schon wieder viele unnötige Fehler im Aufbau. So bringst du dich ständig um die Früchte der Arbeit.

PS: Am Meisten nervt mich mittlerweile das Schöngerede von Stefan und Lois. Gute Sachen darf man gerne loben, aber nach 2 Niederlagen gegen den Tabellenkeller steht es gegen den 13ten schon wieder 3:3 mit 3 Gegentoren. Ein kritischer Blick auf die Leistung unserer Defensive darf gerne mal sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Huskyfan (21. November 2023 um 20:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Huskyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Beste heute ist neben den drei Punkten die Moral, die nach dem 0:2 beweisen wurde. Man hat sich die drei Punkte erarbeitet. Im letzten Drittel war Dresden eher besser, aber man hat das gut verteidigt und konnte sich auf Maxwell verlassen :thumbup:

• Muss sagen, war ein gutes Spiel von uns. Es geht in die richtige Richtung. Ergebnis stimmt halt leider wieder nicht. Seidel top und dennoch 5 (4)ansatzlose Schüsse bekommen. 4 Gegentore + EN sind irgendwie wieder zu viel. Die erste & vierte Reihe machen aber Spaß und Hoffnung. Koziol und Postel sind mir zu leichtsinnig. Bindels muss das 4:4 da machen. Aber gut, ich hoffe der Prozess geht aber positiv weiter

• Warum gratuliert der Coach der Eislöwen dem Coach der Huskies in der PK nicht zum Sieg?

Das ist doch gängige Praxis und zeigt auch einen gewissen Anstand und Fairplay.

🤷‍♂️

• Warum gratuliert der Coach der Eislöwen dem Coach der Huskies in der PK nicht zum Sieg?

🤷‍♂️

Ich würde das nicht überbewerten, er hat sicherlich gratuliert. Bei der letzten PK bei uns hat der Gästecoach erwähnt, dass er schon vor der PK gratuliert hat. Das klingt irgendwie nach einer Standardfloskel, die eben vergessen wurde.

• Es ist halt eben nicht alles Gold,was glänzt.in den ersten 19. Minuten dachte ich,wo bin ich hier gelandet?!Das sah aus wie das erste Vorbereitungsspiel.

Die Abwehr wirkt momentan extrem anfällig.Allen voran Seigo,der baut von Spiel zu Spiel mehr ab.Auch MacMillan wieder mit falschen Entscheidungen en Masse.

Keine Ahnung wie lange man sich das noch anguckt,bis man auf den AL Positionen reagiert.

Ich denke bei Dresden geht es wieder in die richtige Richtung.Dazu war ja auch euer heißester Trainerkandidat gestern im Stadion.

Wird schon.

🤷‍♂️

Macht er üblicherweise auch. Denke mal ist untergangen, weil eurer Moderator seine Notizen nach dem Namen des Gästetrainers durchsuchen musste.

• Erstmal Glückwunsch zum Sieg am Kassel. Ich persönlich bin aber sehr Zufrieden mit der gestrigen Leistung und hoffe, dass wir das die nächsten Spiele auch zeigen und dann wird sicher auch das Ergebnis stimmen. Die Jungs müssen es einfach zeigen. Was aber auffällt, dass halt vieles über unsere 1.Reihe geht. Mir macht es, wenn Sie es wie gestern Spielen, außerordentlich Spaß Rundqvist-Porsberger-Andres zuzuschauen. Vor allem Rundqvist finde ich läuferisch eine Augenweide. Aber naja genug geschwärmt und es gibt genügend Baustellen und vor allem Punkte die ab jetzt her müssen.

• Ich fand die erste Reihe der Eislöwen auch extrem auffällig, nur kommt danach nicht wirklich viel. Auch im PowerPlay läuft der Puck ganz gut bei den Dresdenern.

Fairerweise muss man aber zum gestrigen Spiel auch sagen, dass es Quasi Nauheim-Play-Off-2.0 war, ich habe 8 (!!!) Pfosten- oder Lattenschüsse von Kassel gezählt. Geht davon nur die Hälfte rein steht es am Ende 9:3, gehört halt auch zur Wahrheit dazu.

Dennoch hat sich Kassel gefühlt spielerisch nicht mit Rum bekleckert, die Tore waren doch mehrfach der Einzelklasse von Spielern geschuldet. Die Treffer von Valenti, Keck und Keussen waren halt einfach gut geschossen. Wenn man aber versucht hat mal mit Kombinationen zum Tor durchzukommen war auch schnell der Puck wieder weg.

Was mich ganz extrem nervt und zwar nicht nur gestern: Es wird nicht hochgeschaut vorm Schuss, bei Faber ja schon ein Klassiker inzwischen, Gestern schafften es aber auch eine ganze Reihe anderer Akteure den Dresdener Gegenspieler aus 1-2 Metern volle Möhre anzuschießen. Was soll bitte sowas? Kann beim Direktschuss ja alles passieren, wir stoppen aber regelmässig noch in aller Ruhe den Puck, um ihn dann dem Gegner vor die Schlittschuhe zu pöhlen. Das kann man doch wohl abstellen, oder?

Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (22. November 2023 um 15:04)