Nun denn, tatsächlich bitten die Towerstars zum ersten Mal zum Duell mit dem EV Landshut. Es ist also das erste Wiedersehen seit der intensiven und emotionalen Viertelfinal Serie. Das Duell hat prinzipiell sowieso schon recht viel Feuer, der knappe 4:3 Seriensieg vor rund 8 Monaten und die ganze Intensität der Serie hat die Sache da nicht besser gemacht.
Zu guter Letzt muss man auch wohl oder übel das Verhältnis der beiden Fanlager/Ultras anschauen, was sich seit Jahren leider zu einem absoluten Hochrisikospiel entwickelt hat. Das Polizeiaufkommen wird heute Abend deshalb leider wieder enorm sein und man kann nur hoffen, dass es im und rund um das Stadion halbwegs Ruhe gibt. Da heute allerdings kein Fußball stattfindet kann man schwer davon ausgehen, dass sich beide Seiten mit ihren Freunden aus Heidenheim bzw. Ulm verstärkt haben.
Auf dem Eis treffen derzeit zwei ziemlich ähnliche Mannschaften aufeinander. Beide Teams trennen sich nur durch 1 Punkt, der EVL bringt aber das etwas bessere Torverhältnis mit. Die jeweiligen Topscorer der Teams geben sich auch die Hand, sowohl Sarault wie auch Kharboutli kommen aktuell auf 20 Punkte. Ansonsten gibt es vor allem ein Wiedersehen mit unserer langjährigen Nummer 1 und unserem 2fachen Meistergoalie Jonas Langmann.
Heute wird Julian Eichinger nach seiner Sperre wieder zurück ins Team kehren, fehlen wird dagegen (auch wegen einer Sperre) Fabian Dietz.
Auf alle Fälle kann man sagen, dass es ein Duell zweier Teams wird, die beide immer noch irgendwie in einer Findungsphase stecken und nicht wirklich konstant die gewünschten Ergebnisse einfahren. Mal schauen, wer das zumindest für heute Abend beiseite schieben kann.