Selber Wölfe - Ravensburg Towerstars

  • Immerhin hab ich die Zuschauerzahl ziemlich genau getippt :prost:

    Ansonsten: ich hab Ravensburg eigentlich im 1. Drittel stärker gesehen, aber nicht so wirklich gefährlich, wie die meiste Zeit eigentlich, quasi mit den ersten beiden Torschüssen von uns die ersten beiden Tore, danach waren wir wesentlich besser im Spiel und ham auch in der Höhe verdient gewonnen. Endlich wurde mal wieder öfter von der blauen Line gefeuert, Miggs endlich mal mit nem Doppelpack & bester Mann, für mich, auf dem Eis war McNeill, zwar ohne Punkt und Glück, aber immer und überall zu finden.

    Und genau so stell ich mir das Selber Hockey vor, ich bin rundum zufrieden und kann mir jetzt a Kanne aufmachen :prost:

  • Schon sehr auffällig. Wenn die Wölfe gewinnen war der Gegner immer sooooooo extrem schlecht. Schon mal daran gedacht das vielleicht die Wölfe daran nicht schuldlos waren das Ravensburg kein Bein aufs Eis gebracht hat! Egal wie ...... tolle Leistung, toller Kampf, hochverdient gewonnen und das mit so einem limitieren Kader 🤷🙄🍻

    Das hat niemand behauptet, aber mit den Auftritten der letzten Jahre hatte das bei Ravensburg nichts zu tun. Und das sagt erst mal nichts über die Leistung der Wölfe aus, denn die war wie ausgewechselt. Darf gerne von der Bereitschaft und dem Willen so weitergehen.

  • Sollte die Ausbeute am Sonntag ähnlich mau ausfallen, darf Majoross schon mal einen neuen

    Wirkungskreis ins Auge fassen. Meine Einschätzung.

    Von mir aus darf er gerne die Kurve bekommen, momentan fehlt mir da aber noch der Glaube.

    Ich meine zu sehen, dass der Wille schon da ist bei den Spieler. Manchmal scheint es, als ob sie in einem "Korsett" gefangen sind.

    Da stellt sich dann eine galoppierende Unzufriedenheit ein, was sich auch sichtbar im Strafzeitregister wieder spiegelt.

    Jedes Spiel scheint eine Wundertüte zu sein. Von durchaus sehr guten Phasen bis zu bedingt Brauchbaren ist alles drin.

    Sehe da bisher wenig Konstanz. Meine, das liegt eher an der Spielvorgabe, welche nicht so richtig funktioniert oder nicht verstanden wird.

  • Man darf sich einfach nicht wundern, wenn man einerseits rumposaunt (Kader entwickeln, der 2025 um den Aufstieg mitspielen soll) und gleichzeitig keinen einzigen deutschen Schlüsselspieler holt. Ja man hat es u.a. bei Wruck versucht, aber getan hat man unter dem Strich einfach zu wenig.

    Der Kader hat letztes Jahr perfekt harmoniert, dazu hatte man über 100 Tore von Herr, Czarnik und MacDonald. Sarrault ist primär Vorbereiter, dessen Output liegt da wo man es erwarten konnte. Herr kämpft, hat die Seuche am Schläger, von Czarnik kommt zu wenig und Alfaro braucht entweder noch mehr Zeit zur Eingewöhnung oder kann offensiv nicht mehr Produktivität liefern. Nur hat Heinrizi die Liga entweder unterschätzt, keine Kohle oder sich vom Meistertitel blenden lassen. Der Meisterblues war fast erwartbar, da ist es einfach naiv, wenn ich meinen Kader nur um deutsche Allrounder und Zweiwegespieler aufbaue. Läuferisch machen uns wenig Teams etwas vor, kämpferisch können wir in guter Form mit allen mehr als mithalten, aber das Scoring hat sich bei jedem Team spürbar verbessert - bei uns ist das Gegenteil der Fall. So schade es für das dt. Eishockey ist - nur mit jungen Talenten geht es eben nicht.

    Man braucht einfach 2 - 3 sehr gute dt. Spieler bzw. Zweiflaggenspieler, die offensiv einfach liefern. Und die haben wir nicht.

    Hadrascheck ist eine reine Enttäuschung, die starken Playoffs täuschen über die letzten 14 Monate hinweg. Dietz liefert im PP, aus dem Spiel heraus kommt zu wenig. Mühlbauer liefert in seiner vermeintlichen Paradedisziplin läuferisch und kämpferisch rein gar nichts, L. Latta spielt in der falschen Reihe und/oder enttäuscht ebenso bzgl. Scoringtouch. Und wenn man so offensiv seine Schlüsselspieler aufstellt, dann muss da bei allen alles ideal laufen, dass man perspektivisch hier mit den Aufstellungen der Gegner mithalten kann.

    Einzig Nick Latta überrascht mehr als positiv, endlich verletzungsfrei haben seine Tore so manchen Punkt gerettet.

    Defensiv spielen wir planlos, fahrig, oft zu weit weg - ein Problem, was wir mit dem identischen Kader so nie hatten. Einen Anteil daran hat der Trainer und der scheint weder Konstanz in den Kader zu bekommen, noch einen Game-Plan zu haben, wenn es im Spiel nicht läuft. Russel hat hier permanent nachgebessert (auch nicht immer erfolgreich, aber es waren ersichtliche Versuche).

    Es hilft nichts, dass man ständig jammert, dass zu wenig Zuschauer (außerhalb der VIPs und Sitzplätzler) kommen und gleichzeitig betont, dass es inzwischen einfach 5 - 7 Vereine mit höherem Spieleretat gibt, aber nicht versteht, dass Ankündigungen nicht zur Wirklichkeit passt. Wen soll dieses teil inkonstante Geeier für fast 20 € in die Halle locken?

    Immerhin muss man Majoross zugutehalten, dass die Spieler weder gegen ihn spielen und wenn man den Aussagen aus den Kabinen Glauben schenken darf, die Stimmung noch gut ist. Ich hätte es Majoross gegönnt - aber mal ehrlich, es gab maximal ein Heimspiel mit über drei Dittel konstant guter Leistung, in vielen Spielen war es optisch in Teilen ein Fehlpassfestival, durchzogen von unnötigem Leichtsinn. Das risikoreiche Kurzpassspiel im Verteidigungsdrittel sorgt zusätzlich für Gefahr vor dem eigenen Tor. Da wir das noch nie geliefert haben (in der Fülle) ist das ein Teil des Systems von Majoross, das Spiel nicht mit langen und risikoärmeren Pässen aufzubauen. Der Spielaufbau ist zusätzlich ein generell sehr großes Manko und oft nicht vorhanden. Majoross passt nicht, mag ein netter Kerl sein, aber bitte bald woanders. Hier hat sich in vier Monaten rein gar nichts entwickelt - minimal vielleicht, man hat das verheerende Niveau der Vorbereitung ablegen können, aber mehr auch nicht.

  • Wenn du meinst, dass Rav heute eine normale Leistung abgerufen hat, dann solltest du am Boden bleiben. Wir haben unsere Chancen genutzt und das gut gemacht, aber Rav war schon teilweise vogelwild in der Defensive.

    Vogelwild in der Defensive. Dieser Ausspruch trifft den Spielverlauf perfekt.

  • Punkte wären natürlich toll, wichtiger ist für mich jedoch, dass die Mannschaft Charakter zeigt und um jeden cm kämpft, dann kommen auch die Punkte wieder. Aber ohne die richtige Einstellung wird es schwer etwas zu holen, gerade wenn der Kader limitiert ist.

    sechs Punkte Wochenende. Nicht schlecht für einen limitierten Kader. Ganz ehrlich....... Hauptsach bissla bleed waafm gell 😂

  • sechs Punkte Wochenende. Nicht schlecht für einen limitierten Kader. Ganz ehrlich....... Hauptsach bissla bleed waafm gell 😂

    Soll ich dich zitieren, wenn wir ein 0 Punkte Wochenende haben? Mit dir braucht man sowieso nicht diskutieren.

  • Soll ich dich zitieren, wenn wir ein 0 Punkte Wochenende haben? Mit dir braucht man sowieso nicht diskutieren.

    Will auch nicht diskutieren.....über was eigentlich? Über den limitierten Kader?🤦. Kannst mich auch gerne nach dem nächsten Nullpunkte Wochenende (was mit Sicherheit kommen wird) zitieren. Ändert aber nichts an der Tatsache das wir eine intakte Mannschaft haben.


    Wo sind denn jetzt auf einmal die ganzen Meckerheinis? Einfach auch mal Vertrauen in die Arbeit des Trainers / der Mannschaft haben. :pfeif:

    Glückwunsch zum 7:3 Sieg in Rosenheim! :prost:

    Alle weg die Heinis. Gibt ja auch nix zu meckern😅😱

    Einmal editiert, zuletzt von KlausL (19. November 2023 um 20:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Will auch nicht diskutieren.....über was eigentlich? Über den limitierten Kader?🤦. Kannst mich auch gerne nach dem nächsten Nullpunkte Wochenende (was mit Sicherheit kommen wird) zitieren. Ändert aber nichts an der Tatsache das wir eine intakte Mannschaft haben.


    Alle weg die Heinis. Gibt ja auch nix zu meckern😅😱

    Spring doch nicht immer gleich direkt auf solche Aussagen an. Und Kritik muss man auch mal äußern dürfen.