EV Füssen - Blue Devils Weiden (3:6)

  • Respekt an die junge Füssener Truppe, das war richtig gut gemacht, mit Kampf, Laufbereitschaft und Leidenschaft die Erfahrung und spielerisches Können fast an den Rand einer Niederlage gebracht.

    Weiden hat Füssen durch das Eigentor zwar erst wieder ins Spiel zurückgebracht, aber Füssen war danach heiss auf die Sensation. Da sind wirklich viele gute Talente in diesem Team.

    Weiden am Ende dennoch verdienter Sieger, insgesamt eben spielerisch besser und auch die Nerven behalten in den vielen Unterzahl-Minuten. Im letzten Drittel waren schon ein paar sehr unnötige Strafen dabei. Das hätten sich die Devils sparen können und müssen.

  • Klares Beinstellen vor dem 3:4. Wenn das gepfiffen wird, fällt das 4. Nicht. Die füssener Leistung heute hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Als Mannschaft mit Altersschnitt von unter 22 Jahren gegen eine erfahrene Vollprofitruppe so dagegen zu halten, verdient allen Respekt.

  • Für die Voraussetzungen grundsolides Spiel das man sogar nach zwei Drittel noch offen halten konnte. Respekt was die junge Mannschaft da wieder abgeliefert hat. Natürlich war Weiden optisch und spielerisch überlegen, das kann aber auch nicht verwundern. Trotzdem aufopferungsvoll gekämpft und immer versucht einen Schläger dazwischen zu bringen oder Schüsse zu blocken.

  • Respekt an die Füssener, haben richtig stark dagegen gehalten.

    Und ja ich kann das mit der Langeweile sogar verstehen. Mir geht es persönlich nicht anders. Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass wir aus diesem Strudel im Kampf um Platz 10 herauskommen konnten und nun potente Geldgeber haben, die uns solche Spieler ermöglichen.

    Ich habe nun seit meinem 18. Lebensjahr einen Dauerkarte beim Eishockey (mittlerweile also 16 Jahre) und es gibt aber Hauptrundenspiele, da möchte man dann doch lieber auf der Couch liegen bleiben. Diese Langeweile gibt es, aufgrund von Aussichtslosigkeit auf einen Sieg, aber auch dann, wenn es bei Heimspielen eigentlich nur darum geht, wie hoch der Sieg denn ausfallen wird. Bitte nicht als abwartend verstehen, wir in Weiden kennen auch Spiele gegen überlegene Mannschaften, wo es nur um die Höhe der Niederlage ging.

    Ich hoffe, dass man sich in diesem Jahr aus der Oberliga in Richtung DEL 2 verabschieden kann, wobei ich da schon noch sehr viel Arbeit sehe, denn defensiv wirkt das alles andere als sattelfest.