Alles anzeigenWie fandet ihr eigentlich die Darbietungen des DEB Teams oder besser der DEB Teams. Wurde ja doch ordentlich durchgewürfel, zumindest bei den Stürmern. Kann mich nicht erinnern, so etwas erlebt zu haben, dass so viele früher abreisten. CHL hin oder her.
Ich finde, stellenweise war man gegen Österreich und die Slowakei nicht so dominant.
Ich hoffe, man ruht sich jetzt nicht darauf aus: "Auch unsere Reserve kann Comeback" und analysiert richtig. Von den Torhütern hat mir Hungerecker gefallen. Verteidiger Ugbekile und im Sturm eigentlich am ehesten die Routiniers Pföderl, Michaelis und Ehliz.
Was war mit Bokk, Soramis, Roßmy und Hüttl?
Die waren in der NEWS im Kader?
Oder einfach nicht aufgefallen?
Mit dem Teilnehmerfeld war ich zufrieden. Die Dänen und Slowaken spielen etwa auf dem gleichen Niveau. Österreich konnte, außer gegen uns, nicht so gut mithalten. Hier wäre mir die Schweiz lieber.
Ich fand die Auftritte unterm Strich schon überzeugend. Auch gegen die Slovaken. Da wollten die Tore einfach auch nicht fallen, so Tage hast auch mal. Insbesondere wenn man, wie ABK schon angemerkt hat, bedenkt dass das doch ein recht zusammengewürfelter Haufen war. Moral und Einstellung hat auf jeden Fall gepasst.
Was die Damen betrifft war das Dänemarkspiel tatsächlich das erste Dameneishockey, das ich gesehen habe (kurze Clips mal ausgenommen). Den eher technischen Spielstil fand ich interessant und werd mir bei Gelegenheit vielleicht mal das ein oder andere Spiel auch ansehen. Aber vermutlich nicht gezielt. Dafür war mir das dann insgesamt doch zu fehleranfällig, was beim geringeren Körperspiel finde ich schon eher auffällt. Auch wenn man ihnen zu gute halten muss, dass sie ja auch nicht eingespielt waren.