• Zum Glück hat der englische Antifußball nicht auch noch zum Titel geführt. Auch im Finale fand ich die spielerische Leistung dermaßen dünn. Auffällig war das sie nach dem Rückstand sogar wieder ein bisschen ansehnlich spielen konnten, aber kaum war der Ausgleich geschafft war es sofort wieder vorbei. Einzig im Halbfinale konnte man da mal wirklich ohne Gefahr des Augenkrebses zuschauen. 😉 Daraus abgeleitet, muss diese Art zu spielen so Vorgabe gewesen sein. Trotz des Finaleinzuges ist Southgate für mich untragbar mit diesem Spielermaterial.

  • Füllkrug ist Schuld! Er musste unbedingt den Ausgleichtreffer gegen die Schweiz in der 92min schießen. ;)

    Ich sehe Neuer als den Schuldigen an.

    Warum muss er den starken Schuss von Xhaka in der 88 Minute auch halten. Beim 2:0 hätte der Treffer von Füllkrug eh nicht mehr gereicht.:prost:

  • Zum Glück hat der englische Antifußball nicht auch noch zum Titel geführt. Auch im Finale fand ich die spielerische Leistung dermaßen dünn. Auffällig war das sie nach dem Rückstand sogar wieder ein bisschen ansehnlich spielen konnten, aber kaum war der Ausgleich geschafft war es sofort wieder vorbei. Einzig im Halbfinale konnte man da mal wirklich ohne Gefahr des Augenkrebses zuschauen. 😉 Daraus abgeleitet, muss diese Art zu spielen so Vorgabe gewesen sein. Trotz des Finaleinzuges ist Southgate für mich untragbar mit diesem Spielermaterial.


    Außerdem hatte man bei den Engländern auch den Eindruck, als ob es ohne Kane besser laufen würde.

    Aber Kane draußen zu lassen ist auch extrem schwer, erst recht, wenn dann auch noch die Ergebnisse nicht mehr stimmen.

  • Auch wenn es nichts bringt. die Pfiffe hat sich Cucurella schon auch durch seine Aussagen und sein Verhalten selbst verdient.

    Wenn er nach dem Spiel lachend behauptet, dass es kein Handspiel war, weil der Schiedsrichter ja nicht gepfiffen hat, verstehe ich jeden, der pfeift. Grösse hätte er doch gezeigt, wenn er einfach zugegeben hätte, dass es Hand war, er aber nichts dafür kann, wenn Taylor es nicht als strafwürdig einschätzt.

    Und wenn wir mal ehrlich sind, gibt´s doch auch im Eishockey in jeder Liga so Spezialisten, die man wegen irgendwas nicht mag und die man jahrelang auspfeift und mit Schmähgesängen überschüttet, wenn man sie nur sieht. Regt sich darüber jemand auf?

  • Kam einer Demission zuvor. :popcorn:

    Glaub ich gar nicht. Wie u.a. dem verlinkten Artikel zu entnehmen ist wollte der Verband unabhängig vom Turnierausgang bis 2026 mit ihm verlängern. War trotzdem abzusehen dass die EM sein letztes Turnier als Coach der Three Lions wird. Ich denke dass er auch dann (vielleicht erst recht) abgetreten wäre wenn er das Finale gewonnen hätte.

  • Bei den🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 geh nach vorne nicht viel. Verteidigen aber sehr gut.

    Was mir aufgefallen und das ist schon peinlich, falsche Einwürfe von beiden Mannschaften :bash: Das lernt man schon in der Schüler.

    Vielleicht wollen das die Schiris nicht sehen :schulterzuck:

    Dein Anliegen wurde erhört:

    https://www.dfb.de/news/detail/ka…efuehrt-263108/

    Zitat

    Gemeinsam beschlossen wurde in den Gesprächen zudem, dass die Schiedsrichter*innen in allen Spielklassen präventiv agieren sollen, wenn die Torhüter*innen den Ball deutlich länger als die erlaubten sechs Sekunden mit den Händen kontrollieren, und klare Verstöße gegen diese Regelung konsequenter als bisher sanktionieren. Das Gleiche gilt für Einwürfe: Auch hier sollen die Referees proaktiv auf eine korrekte Ausführung hinwirken und eindeutig falsche Einwürfe ahnden.

  • Fundstück facebook nennt sich " Der fußball kommentator"

    Ich muss jetzt mal was los werden. Kennt ihr das auch? Diese Freunde die sich nie für Fußball interessieren aber alle 2 Jahre aus ihren Löchern kommen und uns Vollblutfussballfans einen ganzen Monat lang furchtbar auf den Sack gehen? Falls ja, mein aufrichtiges Beileid. Falls nicht, ich beneide euch.

    Ich habe leider diese Freunde und da sie ein kleines bisschen Snobs sind, sind sie grundsätzlich für England. Gareth Southgate? Nie gehört. Jude Bellingham? Buckingham? Nein, Bellingham. Hurricane? Kriegen wir schlechtes Wetter? Nein, der Kerl heißt Harry Kane. Meine Nerven.

    Während dem Spiel wird es dann unerträglich. Oh, der ist aber süß. Wer ist das? Jude Bellingham. Ach der Typ der so heißt wie wo die Queen wohnt? Nicht Buckingham, Bellingham. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t8d/1/16/1f621.png] Reg dich doch nicht auf. Ich will mich aber aufregen. Guck mal, der heißt Folden. Wer hat ihn denn gefaltet, hihihi. Nein, er heißt Foden, Phil Foden. Sag ich doch, Folden hahaha. Meine Nerven liegen blank und es sind erst 5 Minuten gespielt. Also dieser Buckingham ist aber sowas von süß und wie er läuft, so männlich tihihi. Mein Blut kocht. Lach doch mal, meint dann meine Frau. Ich zerre die Mundwinkel nach oben aber innerlich bin ich bereits tot. Dann das 1:0 für Holland. Alle schreien entrüstet auf. Wie kann dieser Xavier dem Dryer nur so rüpelhaft den Ball wegnehmen. Dann hat er auch nur Glück dass der Ball reingeht. Den muss der Seaman doch halten. Unfassbar. Ich stehe kurz vor dem Ausbruch: Der Holländer heißt Xavi und nicht Xavier und der Engländer heißt Dier nicht Dryer. Und der Torwart ist Pickford. Und wo ist denn Seaman hin fragt es aus der Ecke? In Rente zischt es aus mir heraus. Warum so unfreundlich? Hilfe.

    Dann hält Dumfries im Strafraum den Fuß hin und foult Harry Kane. Alle sind entrüstet. Der Ostfriese hat dem Unwettertypen wehgetan. Schiri bist du blind? Typisch. England wird immer benachteiligt. Dreier geh nach hause. Wie kann nur ein deutscher dieses Spiel leiten. Ich gebs auf. Nennt die Leute auf dem Feld wie ihr wollt. Mein Kumpel reicht mir ein Bier. Das erste worüber ich mich an dem Abend freuen konnte. Viele weitere solcher Momente sollten nicht folgen. Dann meldet sich zu der Szene der VAR. Der was hat sich gemeldet? Was ist ein Wahr? Ist das ein Computerprogramm? Wie funktioniert es und warum spricht es mit Vierer? Das ist Zwayer entfährt es mir. Warum läuft er jetzt raus und guckt fernsehen? Er guckt nicht fern er schaut sich die Szene von vorhin nochmals an. Warum? Hat er sie schon wieder vergessen? Ich finde keine Worte mehr. Warum malt er ein Viereck in die Luft? Was ist sein Problem? Und warum gibt es jetzt Elfmeter? Weil der Ostfriese den Unwettertypen im Strafraum gefoult hat prescht es aus mir heraus. Alle klatschen. Na bitte, haben wir doch gesagt. Der Dreier hat doch keine Augen im Kopf. Cool dieses Wahr-Computerprogramm. Sollte es bei allen Wettbewerben geben dann würden weniger Fehler passieren. In meinem Hirn schlagen die Gedanken Purzelbäume. Dann das Tor. Jaaaa tolles Tor von Harald Kahn. Der kann was. Und überhaupt: Was macht Florian Wirtz im Tor der Holländer? Alles lacht. Nur ich nicht ich will weinen und nur noch raus aus dem Zimmer. Lach doch mal meint meine Frau wieder. Ich möchte ihr den Hals zudrücken.

    Zur zweiten Halbzeit ziehe ich mich ins Gästezimmer zurück und genieße das Spiel dann auch ein bisschen für mich alleine. Als dann kurz vor Schluss der Siegtreffer für die Engländer fällt kommt mein Kumpel herein und brüllt nur Ody Woodkins, Ody Woodkins. England im Finaleeeee. Ich denke nur: Ollie Watkins verdammt nochmal, Ollie Watkins. Gelächter und Stimmengewirr dann ist es endlich vorbei. Das Finale gucke ich alleine auf einer einsamen Insel. Danach ist dann wieder für zwei Jahre Ruhe. Good grief

  • Interessant ist es natürlich schon aber es wirkt für mich noch etwas zu kompliziert. Warum kann die Regel nicht so wie bei der EM angewendet werden?

    Guten Tag

    Ich könnte mir vorstellen , dass es in den unteren Klassen für die Refs einfacher wird …. Das war ja schon vor der jetzigen DFB Regel so geplant … und zwar Ref kreuzt die Arme oben und beiden Mannschaften müssen sich in den sechzehner zurückziehen … und nur die Kapitäne gehen Richtung ref …


    Und was endlich angegriffen wird diese ellenlange halterei des Balles vom Torwart , am besten erst noch hinfallen nachdem er den Ball sicher gefangen hat

  • Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber ich war selbst Schiri (300 Spiele) in der Kreisliga und schon damals war der Kapitän der, der mit dem Schiri redet, nachfragen darf. Alle anderen wusste ich mir durchaus vom Hals zu halten. Meist reichte da schon der Griff Richtung Brusttasche und die passende Mimik. Es war in den Profiligen, wo dieses affige Verhalten begann, Pulkbildung, 6 Spieler bedrängen erzürnt den Schiri, Hat man etwas gesagt, hieß es "Das sind Emotionen, die gehören doch dazu". Bullshit. Das ist grob unsportlich und sonst nichts.

    Das man nun hoch offiziell dem Kind einen Namen gibt, es "Kapitänsregel" nennt....da muss ich lachen.