• Alle Spiele gewonnen. Viele gute Spieler, gepaart mit Weltklasse-Aktionen. Verdienter Europameister!

    Deutschland kann wenigstens sagen, dass man gegen den späteren Sieger ausgeschieden ist - und ihm alles abverlangt hat.

    Beim DFB und in den Ligen darf man sich ruhig mal in Spanien umsehen, was dort im Nachwuchs bereits alles getan wird.

  • Ich denke, wir waren die Mannschaft, die Spanien am ehesten hätte schlagen können. Mit dem Elfmeter wäre es vielleicht sogar passiert.

    Dass eine so junge Mannschaft gleich den Titel gewinnt, ist eher ungewöhnlich. Das kann ja heiter werden die nächsten 8-10 Jahre.

  • Exakt mein Final-Tipp, womit ich in unserem Tippspiel mit 11 Tippern meinen bereits feststehenden Sieg noch einmal um 4 Punkte ausgebaut habe. :thumbsup::beer:


    :P :P :P ;)


    Dumm tippt gut: Warum Ahnungslose bei Fußball-Tipps häufig richtig liegen
    Es scheint, dass derzeit jeder, aber wirklich jeder, bei irgendeinem Fußball-EM-Tippspiel mitmacht. Christian Engel hat beobachtet, dass die Gewinnchancen…
    www.badische-zeitung.de
  • Die richtige Mannschaft ist Europameister geworden. Sie waren das beste Team des Turniers, haben jedes Spiel gewonnen und darüber hinaus auch die beste Spielidee gehabt. Im Anblick dessen, wie jung diese Mannschaft ist, darf man eine weitere erfolgreiche Ära der Furia Rocha erwarten.

    Ich denke, dass das DFB- Team dahinter als zweitbestes Team bewertet werden darf, wobei dieser nicht gegebene Handelfmeter als Skandal in den Köpfen bleiben wird. Die Pfiffe heute gegen Cavalhal galten auch nicht der Person, sondern dieser Spielentscheidung. Er war lediglich das Zielobjekt dessen.

    Ein Gutes hatte die EM auch noch: England ist nicht Europameister!

  • Wichtig ist, daß bei uns wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die diese Bezeichnung auch verdient. Wieder alles geben bis zum Schluss. Irgendwann kommt auch das nötige Glück dazu.

    Ein Ausscheiden im Viertelfinale ist natürlich kein Erfolg für eine Fußballnation wie Deutschland. Aber die letzten Spiele haben wieder Spaß gemacht und es herrscht eine gewisse Aufbruchstimmung. Bitte dran bleiben!

    Spanien hat das Turnier verdient gewonnen. England hat sehr oft enttäuschend gespielt, Frankreich total langweilig, auch Italien, Portugal und Belgien nicht prickelnd. Deutschland sozusagen im Pech, im Viertelfinale auf diese Spanier zu treffen.

  • Die Pfiffe heute gegen Cavalhal galten auch nicht der Person, sondern dieser Spielentscheidung. Er war lediglich das Zielobjekt dessen.


    Cucurella. Den Namen darf man sich merken. Einer der besten Spieler des Turniers für mich. Macht kaum Fehler und ist hinten und vorne präsent.

  • Er hat es doch selber in der Hand , braucht nur ein Handelfmeter für England zu verursachen und er bekommt Applaus ! 8o

    Er hat sich für eine top Leistung und die Vorbereitung des Tores entschieden. Ich kann fühle wie er den ganzen Lappen den Mittelfinger zeigt

  • Wichtig ist, daß bei uns wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die diese Bezeichnung auch verdient. Wieder alles geben bis zum Schluss. Irgendwann kommt auch das nötige Glück dazu.

    Ein Ausscheiden im Viertelfinale ist natürlich kein Erfolg für eine Fußballnation wie Deutschland. Aber die letzten Spiele haben wieder Spaß gemacht und es herrscht eine gewisse Aufbruchstimmung. Bitte dran bleiben!

    Spanien hat das Turnier verdient gewonnen. England hat sehr oft enttäuschend gespielt, Frankreich total langweilig, auch Italien, Portugal und Belgien nicht prickelnd. Deutschland sozusagen im Pech, im Viertelfinale auf diese Spanier zu treffen.


    Eine Mannschaft:


    https://images.noz-mhn.de/img/47398554/crop/ccom.escenic.master-w1820/1015073447/709021391/hrringers-spottschau-10.jpg

  • Füllkrug ist Schuld! Er musste unbedingt den Ausgleichtreffer gegen die Schweiz in der 92min schießen. ;)

    Wenn Sane den gemacht hätte, wären welche ernsthaft mit so einem Vorwurf um die Ecke gekommen...

  • Füllkrug ist Schuld! Er musste unbedingt den Ausgleichtreffer gegen die Schweiz in der 92min schießen. ;)

    Mei was soll’s: dann hätte uns ein englischer Schiedsrichter halt im Finale um den verdienten Lohn gebracht, :pfeif: