• Genauso ... für mich ist die Aktion an sich mit dem Schuss von Kane abgeschlossen. Klar ist es maximal unglücklich, dass Dumfries den Kane am Fuss erwischt, aber an sich versucht er nur den Schuss zu Blocken.

    Es geht doch nicht um eine "Aktion". Er geht mit offener Sohle gegen den Fuß von Kane, also Foul, völlig egal, ob Kane davor gelaufen ist, geschossen hat, oder sich in der Nase gepopelt hat.

  • Fußball-EM

    Franzose Letexier pfeift EM-Finale

    Der erst 35 Jahre alte Franzose Francois Letexier pfeift am Sonntag das Finale der Fußball-EM zwischen Spanien und England. Die überraschende Ansetzung für das Endspiel in Berlin gab das Schiedsrichter-Komitee der UEFA bekannt. Letexier war bei der laufenden EM schon dreimal im Einsatz, die Spanier pfiff er bereits im Achtelfinale. Im Finale wird Letexier von seinen Landsleuten Cyril Mugnier and Mehdi Rahmouni an der Seitenlinie unterstützt. Der Pole Szymon Marciniak fungiert als Vierter Offizieller. Video-Assistent Jerome Brisard kommt wie Letexier aus Frankreich.


    Quelle : ZDF

  • Die Frage wurde in einem Schiedsrichter-Forum auch schon gestellt. Zwar bei einem anderen Spiel, die Situation dürfte aber in etwa identisch gewesen sein.

    "Ich hab die Szenen nicht im Kopf, aber grundsätzlich klingt das sehr stark nach einer Vorteilsauslegung: Der Spieler kommt ja zu seinem Torschuss(versuch), der Gegenspieler versucht zu klären/den Schuss zu blocken, kommt aber etwas zu spät und berührt seinen Gegenspieler leicht - solche Szenen hat man ja in der Tat oft und wie gesagt, ich lasse da gerne den Vorteil eines Torschusses zählen.

    Schließlich soll ja auch ein Angreifer nicht nach eigenem Versagen per Strafstoß eine zweite Chance erhalten.


    Anders verhält es sich, wenn wir nicht von einem leichten Kontakt im Zuge einer Aktion reden, sondern von einem Foulspiel oder klaren "Zu spät-Kommen" mit härterem Kontakt, dann kann tatsächlich normalerweise nur eine Ahndung und somit Strafstoß infrage kommen."

  • Im Fußball werden Fouls außerhalb des Strafraumes anders bewertet als innerhalb.

    Uns wird in jeder Regelschulung beigebracht, fast schon mantra-artig: Würde ich diese Aktion auf Höhe der Mittellinie abpfeifen? Wenn ja, dann pfeife ich sie genauso im Strafraum ab

    Und beim Kontakt Dumfries-Kane: Das ist überall auf dem Platz "drüberhalten", auch wenn der Ball schon weg ist - klares Foul + VW. Warum soll das im Strafraum anders sein? Diese ominöse "Lex Krug" war schon 2016 Nonsens. Es gab nie eine solche Anweisung bzw. Ergänzung oder Interpretation zur Regel.

    Und dieser Spruch, das reicht nicht für einen Elfmeter, die ja häufig von Medienschaffenden und/oder "Experten" kommt - da geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch. Wenn ein Foul einen direkten Freistoß nach sich zieht, dann ist es entweder eben dieser Freistoß oder halt ein Strafstoß, wenn im Strafraum.

    Collinas Erben (@CollinasErben) auf X
    Ich lese hier von einer »Lex Krug«, die besagen soll: Ein Foul nach Torabschluss wird nicht geahndet. Mal abgesehen davon, dass das regeltechnischer Unsinn…
    x.com
  • Bis zu 20.000 € Minus ... Fanzonen-Wirte wollen nachverhandeln

    https://www.focus.de/sport/fussball…_260127522.html

    Und jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf.

    Wenn ich doch Unternehmer bin und im Vorfeld mit dem Ergebnis kalkuliere, dass es alles andere als sicher ist, Gewinn zu machen bzw.ein hohes Verlustrisiko gegeben ist, dann lasse ich doch die Finger von so einem "Geschäft". Da kann doch bitten wer will, Lokalpatriotismus hin oder her. Wenn sich keiner bereit erklärt hätte, wären die Preise sicher im Vorfeld schon angepasst worden.

  • Gut so, immer schön zur Kasse bitten. Anders lernen es diese Leute ja nicht.

    Zitat

    Guter Fußball, guter Zusammenhalt - gute Stimmung? Rund um das DFB-Team gibt es viel Positives bei der Heim-EM. Doch einige vermiesen die Laune. Denn trotz der Versöhnung der Fans mit der Nationalmannschaft grätschen Menschen in den sozialen Medien dazwischen.

    Während der Fußball-EM in Deutschland sind mehr als 1000 Hasskommentare gegen die DFB-Elf gemeldet worden. Davon wurden mehr als 800 strafrechtlich relevante Hasskommentare identifiziert, wie Hessens Justizminister Christian Heinz mit Blick auf die Bilanz der Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) sagte.

    "Geradezu surreal": Massenhaft Hasskommentare gegen DFB-Team
    Guter Fußball, guter Zusammenhalt - gute Stimmung? Rund um das DFB-Team gibt es viel Positives bei der Heim-EM. Doch einige vermiesen die Laune. Denn trotz der…
    www.n-tv.de
  • Zitat

    Während der Fußball-EM in Deutschland sind mehr als 1000 Hasskommentare gegen die DFB-Elf gemeldet worden. Davon wurden mehr als 800 strafrechtlich relevante Hasskommentare identifiziert,

    für den langen Zeitraum scheint mir das echt wenig - da war das Netz doch wirklich zahm

  • Auf der Insel sind sowohl die englische Presse und Fans der Meinung ... "football is coming home"

    Ich gehe eher davon aus "football goes spain"

    Tabea Kemme und Michael Ballack tippen auf England :/

  • Auf der Insel sind sowohl die englische Presse und Fans der Meinung ... "football is coming home"

    Ich gehe eher davon aus "football goes spain"

    Tabea Kemme und Michael Ballack tippen auf England :/

    Es würde leider einfach passen, dass England heute das beste Spiel des gesamten Turnieres abliefert und dann ist alles möglich.

  • Es können ja leider nicht beide verlieren, demnach muss man sich ja leider zwischen Pest und Cholera entscheiden. Da ich die Brexitianer schon aus Prinzip ablehne, (wer schon auf der falschen Seite der Straße fährt, dass kann ja nix werden) demnach also heute für Spanien.