• Naja, wenn die Spanier business as usual machen, dürfte die Lage klar sein.


    Vielleicht. Aber wenn sich die Engländer nochmal steigern, dann kann das ein offenes Spiel werden. Die Frage, ob sie die gleiche Schippe wie heute nochmal draufsetzen können.


    Bekommt Kane mehr Geld als Watkins bei der EM?


    Ich wollte nur sagen, dass Kane bei der EM nicht auffällt. Sogar ziemlich blass wirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (10. Juli 2024 um 23:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zamboni kaputt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt muss man zu Spanien halten. Ziehen dann mit 4 Titeln an uns vorbei. Macht nix.

    Aber wenn England in Deutschland Europameister wird, werden die das in tausend Jahren noch jedem Deutschen vorhalten.

  • Na ja wenn du die spanier spielen siehst dann hast du nicht das gefühl dass die am limit gespielt haben. Also tip Spanien 3: England 1


  • Vielleicht. Aber wenn sich die Engländer nochmal steigern, dann kann das ein offenes Spiel werden. Die Frage, ob sie die gleiche Schippe wie heute nochmal draufsetzen können.



    Ich wollte nur sagen, dass Kane bei der EM nicht auffällt. Sogar ziemlich blass wirkt.

    Kane hat heute einen Elfer rausgeholt und eiskalt verwandelt.

  • Apropos Elfer:

    Zitat

    Selbst England-Ikone Gary Neville polterte danach bei England-Sender ITV: „Eine absolute Schande! Er geht rein und will einfach nur den Schuss blocken. Das ist niemals ein Elfmeter.“

  • Aus aktuellem Anlass braucht mir Kein! Engländer jemals mehr irgendetwas erzählen ob ein Elfmeter berechtigt war oder nicht. Das die diesbezüglich überhaupt keine Experten sind haben sie erst kürzlich mit Nachdruck bewiesen.

    Trotzdem dürfen die Insela**en jetzt auch Europameister werden. Gerne auch mit einem geschenkten Handelfmeter in der letzten Minute der Nachspielzeit…

    Edit: für mich war das ganz klar ein Elfmeter gestern an Harry Kane.

  • Elfer bezeichne ist als sehr zweifelhaft.

    Leider gab es bei dieser EM schon viel zu viele fragwürdige Schiedsrichterleistungen und Entscheidungen.

    Was an diesem Elfmeter war denn bitte zweifelhaft? Die offene Sohle "draufhalten" ist überall auf dem Platz ein Foul, meist sogar eine gelbe Karte. Und im Strafraum plötzlich nicht mehr?

  • Das Ganze hat aber irgendwie auch was ironisches. Der deutsche Schiri pfeift Elfer für England und der Engländer pfeift keinen Elfer für Deutschland ....

    :seestars::seestars:

  • Das Ganze Nationalitäten Gedöns ist mir zu viel, außer bei Deutschland. Ich schau mir das Spiel wegen des Fußballs an und da waren gestern die mit den weißen Trikots einfach die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.

  • Was an diesem Elfmeter war denn bitte zweifelhaft? Die offene Sohle "draufhalten" ist überall auf dem Platz ein Foul, meist sogar eine gelbe Karte. Und im Strafraum plötzlich nicht mehr?

    Ich hab den Gedanken bei vielen Situatioen, auch

    gern andersrum: Was man da teils im Mittelfeld ger-

    ne als Foul gepfiffen haben will - wehe man würde

    das dann im Sechzehner pfeifen...

  • Ich hab den Gedanken bei vielen Situatioen, auch

    gern andersrum: Was man da teils im Mittelfeld ger-

    ne als Foul gepfiffen haben will - wehe man würde

    das dann im Sechzehner pfeifen...

    Genauso ... für mich ist die Aktion an sich mit dem Schuss von Kane abgeschlossen. Klar ist es maximal unglücklich, dass Dumfries den Kane am Fuss erwischt, aber an sich versucht er nur den Schuss zu Blocken.

  • Ich finde die Argumentationen zum englischen Elfmeter hier echt abenteuerlich.

    Ein Foul ist ein Foul, ganz egal welche Intention des Foulenden dahinter steckte.

    Aber sorry genau das macht der Fußball doch die ganze Zeit. Das Handspiel im Spiel gegen Spanien wäre im Feld locker ein Freistoß gewesen. Jetzt reicht es nicht mal für einen Elfmeter.

    Es heißt doch immer "das reicht nicht für einen Elfmeter". Im Fußball werden Fouls außerhalb des Strafraumes anders bewertet als innerhalb. Vielleicht sollte man doch dazu übergehen, dass ein Foul, welches eine klare Torchancen verhindert hat ein Elfmeter ist und alles andere ein Freistoß (indirekt oder außerhalb des 16-Meter Raums).

  • Du sagst es ja selbst: es war ein Foul. Wie in jedem anderen Zweikampf, bei dem einer der Kontrahenten zu spät dran ist. Nach derzeitigem Regelwerk ist jedes Foul im Strafraum automatisch Elfmeter. Das kann man sicher ändern, aber aktuell ist es klar