• In den Bilder sieht man, dass der Schiedsrichter mit dem VAR spricht... Die Entscheidung wurde auf dem Platz getroffen.

    So habe ich das auch verstanden. Eben weil der Schiedsrichter so entschieden/bewertet hat war’s eine Tatsachen Entscheidung und der VAR darf dann nicht mehr eingreifen (so glaube ich hat’s der Herr Gräfe erklärt)…

    Da hat der Engländer leider einen auf Fußballgott machen müssen. Das es ein Handspiel war, das ist mE unstrittig, ob es davor eine minimale Abseitssituation gegeben hat, das konnte er ganz sicher nicht gesehen haben/das hätte der VAR klären müssen. Wie gesagt- all das hätte zu einer anderen Spielsituation geführt. Schade, weil im Elfmeterschießen hätten wir die Spanier gepackt…

  • Hätte der Schiedsrichter keine Fehler gemacht, hätte Deutschland 80 min min einen Mann weniger gespielt. Das war klar zweimal Gelb von Kroos.

    Halte ich dagegen, hätte Kroos frühzeitig gelb gesehen gäbe es a) einen total anderen Spielverlauf und es käme nicht zu seiner 2. Szene. und b) wäre es ihm als sehr erfahrenen Spieler nicht passiert gelb/rot zu bekommen.

  • Dann hätte dieses halbautomatische Abseitssystem eingegriffen und es hätte mit Freistoß Spanien weitergehen müssen. Da dieses System nicht angeschlagen hat, kann man davon ausgehen, dass es eben kein Abseits war.

    Das System schlägt aber nicht an, wenn es nicht um Tor-Entscheidung geht.

    Da vorgelagert auf nicht-Hand entschieden wurde, war due Abseitsklärung nicht mehr nötig.

    Warum sollte die UEFA zur Beschwichtigung das Abseits nachträglich klären? Wem nützt das?

  • IHätte der Schiedsrichter keine Fehler gemacht, hätte Deutschland 80 min min einen Mann weniger gespielt. Das war klar zweimal Gelb von Kroos

    Wer weiss denn, dass Kroos, hätte er in der ersten Szene gelb gesehen, das zweite mal nochmal so hingegangen wäre?

    Richtig, keiner.

  • Wer weiss denn, dass Kroos, hätte er in der ersten Szene gelb gesehen, das zweite mal nochmal so hingegangen wäre?

    Richtig, keiner.

    Es gibt Leute, die gehen sogar noch weiter und behaupten, die weitere Spielführung nach dem nichtgeahndeten Foul am verletzen Spanier wären Kompensation gewesen... Deswegen: Viel Konjunktiv. Aber: Eine gelbe Karte innerhalb der ersten zehn Minuten hat einen anderen Impact als ein nicht gegebener Elfer zu diesem Zeitpunkt. Edit: Es tut mir leid, war missverständlich.... Ich hatte damit den Zeitpunkt gemeint, zu dem der Elfer tatsächlich nicht gegeben wurde. Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von MB25 (7. Juli 2024 um 16:59)

  • Naja, sagen wir mal so: Zwischen 80 und 10 Minuten verbleibender Spielzeit ist nach aktuellem Stand der Wissenschaft ein nicht unerheblicher Zeitunterschied.

    Der aber nur dann erheblich ist, wenn man nicht Zeitalter als Maßstab nimmt

  • Mich wundert es :/, dass hier noch keiner den wirklichen Schuldigen für unser Ausscheiden benannt hat.

    Taylor hat sich daran gestört :cursing:, dass für Annalena das Nachtflugverbot aufgehoben wurde, er aber am Bahnhof 2 Stunden auf seinen unpünktlichen Zug warten musste und somit kein Guinnes mehr bekam, weil die Kneipe von den Schotten schon leergesoffen war. :beer:

    Somit gibt's nur einen einzigen wahren Schuldigen: die GRÜNEN!

    :pfeif:;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (7. Juli 2024 um 21:53)

  • Mir hat gestern einer vollen Ernstes erklärt, dass der VAR nach 90 min heimging. Als der Schiedsrichter mit ihm kommunizieren wollte ist die Putzfrau rangegangen. Deshalb bekamen wir auch den Elfmeter nicht. Er kann mir sogar den Artikel hierzu zeigen.

    Hat er auch gemacht: er war vom Postillon :schulterzuck::beer:

  • Und Taylor das Finale ohne englische Beteiligung. Soll ja laut Effenberg im Spiel gegen Spanien die beste Turnierleistung gewesen sein. :beer:

    Taylor wurde nach Hause geschickt. Anscheinend aber ein normaler Prozess. Bei der letzten EM wurden die 4 VF-Schiris auch nicht mehr eingeteilt.

  • Der verantwortliche VAR war wohl derselbe, der auch für Deutschlands Elfmeter gegen Dänemark "verantwortlich" war und der wegen dieser Entscheidung kritisiert wurde....

  • Der verantwortliche VAR war wohl derselbe, der auch für Deutschlands Elfmeter gegen Dänemark "verantwortlich" war und der wegen dieser Entscheidung kritisiert wurde....

    Ich seh da den VAR nur mitentscheidend… die klare Fehlentscheidung trifft Taylor auf dem Feld… wie konnten die Schiedsrichter früher nur ohne VAR Entscheidungen treffen… Ich bin mir auch sicher, dass ohne VAR dieser Elfmeter in 90‘Prozent der Fälle vom Schiri gepfiffen worden wäre - heutzutage verlässt man sich auf den VAR und zieht sich so ein Stück weit aus der Verantwortung 😔🤷‍♂️

  • Ohne Taylor nun freisprechen zu wollen aber leider gibt es nun schon seit vielen Jahren immer mal grobe Fehler von Schiedsrichtern und die wird es aus weiterhin geben, sind einfach auch nur Menschen.

    Schiedsrichter: Die größten Schiedsrichter-Fehler der Geschichte - Bilder & Fotos - WELT
    Die Fußball-Historie ist voll von falschen Schiedsrichter-Entscheidungen. Manche waren einfach nur kurios, andere entschieden Weltmeisterschaften oder wurden…
    www.welt.de