• Nochmal zurück zu unserer Nationalmannschaft und Leroy Sané. Man sollte ihn nicht abschreiben. Aber das nächste Mal müsste er topfit und in guter Form sein. Dann kann er auch ein Unterschiedsspieler sein. Aber eben nur dann.

  • Nochmal zurück zu unserer Nationalmannschaft und Leroy Sané. Man sollte ihn nicht abschreiben. Aber das nächste Mal müsste er topfit und in guter Form sein. Dann kann er auch ein Unterschiedsspieler sein. Aber eben nur dann.

    Dafür fehlt ihm eindeutig der Biss. Seine Körperhaltung ist ein Desaster. Ich würde es begrüßen wenn Bayern ihn verkauft. Er ist dort Spitzenverdiener und zeigt über Distanz immer zu wenig.


  • Zunächst zu West 41 : das ist aber in seinen guten Phasen (dürfte er aber etwas konstanter haben) nicht so. Deshalb sage ich ja: er muss direkt vor einem Turnier in Topform sein. Ansonsten besser zu Hause lassen.

    Zu den im Artikel angesprochenen Fehlern Nagelsmanns: zuerst mal, ohne Fehler arbeitet wohl niemand. Und: er hat die Fehler frühzeitig korrigiert. Beispiel Wirtz: er kam bereits nach 45 Minuten. Hatte also noch 75 Minuten Zeit, sich voll einzubringen. Wer weiß, ob er mit 120 Minuten auf dem Platz nicht auch am Ende gewesen wäre.

    Ich sehe auch sein Festhalten an Manuel Neuer richtig. Besser hätte es kein anderer machen können. Zusammen mit seiner Ausstrahlung war er sogar unersetzlich.

  • Ich seh bei Sane so langsam auch schwarz dass das nochmal was wird. Seit er bei Bayern ist das selbe Bild und da gibts gute Phasen aber halt mehr wo der keine Leistung bringt und rumläuft als hätte er keinen Bock und am Ende verdient er für das einfach zuviel und den könnte man auch gerne verkaufen

  • In der ersten Halbzeit hat Nagelsmann mit der Aufstellung die Spieler defensiv abarbeiten/verschleißen lassen.

    Leidtragende waren vor allem Sane und Musiala, die sich zentral unnötig aufgerieben haben.

    Wieso Spielt er nicht von Angang an auf Ertrag, dann geht man vielleicht mit 1:0 in die Halbzeit,

    Für mich hat er sich verzockt mit der Aufstellung.

  • In der ersten Halbzeit hat Nagelsmann mit der Aufstellung die Spieler defensiv abarbeiten/verschleißen lassen.

    Leidtragende waren vor allem Sane und Musiala, die sich zentral unnötig aufgerieben haben.

    Wieso Spielt er nicht von Angang an auf Ertrag, dann geht man vielleicht mit 1:0 in die Halbzeit,

    Für mich hat er sich verzockt mit der Aufstellung.

    Ich find er hat sich wenn dann mit der taktischen Ausrichtung und Herangehensweise verzockt… hätte man gleich mutiger nach vorne gespielt und mehr an sich geglaubt, dann wären auch Sane und Musiala besser zur Geltung gekommen :)

  • Für mich hat er sich verzockt mit der Aufstellung.


    Gibts den Elfer, den es wohl bei jedem anderen Schiedsrichter gegeben hätte, dann würden wir darüber nicht mehr diskutieren. Kam halt im entscheidenden Moment etwas Pech dazu.

  • In der ersten Halbzeit hat Nagelsmann mit der Aufstellung die Spieler defensiv abarbeiten/verschleißen lassen.

    Leidtragende waren vor allem Sane und Musiala, die sich zentral unnötig aufgerieben haben.

    Wieso Spielt er nicht von Angang an auf Ertrag, dann geht man vielleicht mit 1:0 in die Halbzeit,

    Für mich hat er sich verzockt mit der Aufstellung.

    Ich glaube, das war so beabsichtigt: Sicher stehen mit Cans Robustheit und evtl. Kontermöglichkeiten über den schnellen Sane nutzen. Nur bestimmt kein Gegentor bekommen. Dann in Halbzeit 2, wenn Spanien auch langsam verschleißt mit der ersten Elf spielen. War ein guter Gameplan, der perfekt funktioniert hätte, wenn wir nur die Hälfte unserer dicken Chancen gemacht hätten.

  • In der ersten Halbzeit hat Nagelsmann mit der Aufstellung die Spieler defensiv abarbeiten/verschleißen lassen.

    Leidtragende waren vor allem Sane und Musiala, die sich zentral unnötig aufgerieben haben.

    Wieso Spielt er nicht von Angang an auf Ertrag, dann geht man vielleicht mit 1:0 in die Halbzeit,

    Für mich hat er sich verzockt mit der Aufstellung.

    Naja es klingt einfacher als es ist. Es hätte bei einer offensiveren Ausrichtung auch 0:3 für Spanien stehen können. Ist ja nicht so, dass dort keine Offensivkraft stand und das auch noch mit ordentlich Tempo. Am Ende ist man natürlich immer schlauer und kann sagen, wenn... dann....

  • Der hochgelobte Neuer war ohne weiteres stark aber beim 2:1 Siegtor wieso schlägt er den Ball nicht nach vorne und bringt mt dem dofen Abwurf seine Mitspieler ìn Bedrängnis.🤮

  • Nein, war doch Abseits.

    Dann hätte dieses halbautomatische Abseitssystem eingegriffen und es hätte mit Freistoß Spanien weitergehen müssen. Da dieses System nicht angeschlagen hat, kann man davon ausgehen, dass es eben kein Abseits war.

  • Zitat

    Zitat von SONNENGOTT

    Nein, war doch Abseits.

    und selbst wenn, dann geht das Spiel ins Elfmeterschießen. Durch die VAR bedingte Unterbrechung wäre eine ganz andere Spielsituation entstanden, die Spielzeit weiter fortgeschritten. Das Tor der Spanier wäre nicht gefallen. Das kreide ich dem Schiedsrichter an, dass er sich die Szene nicht nochmal angeschaut hat 🤷‍♂️

  • In den Bilder sieht man, dass der Schiedsrichter mit dem VAR spricht... Die Entscheidung wurde auf dem Platz getroffen.


    Hätte der Schiedsrichter keine Fehler gemacht, hätte Deutschland 80 min min einen Mann weniger gespielt. Das war klar zweimal Gelb von Kroos.


    Es war ein geiles Fußballspiel. Mit allem was dazu gehört. Spanien ist auch nicht unverdient weiter gekommen. Vor 6 Monaten hätten wir unserm Team eine solche Leistung nicht zugetraut.

  • Mir hat gestern einer vollen Ernstes erklärt, dass der VAR nach 90 min heimging. Als der Schiedsrichter mit ihm kommunizieren wollte ist die Putzfrau rangegangen. Deshalb bekamen wir auch den Elfmeter nicht. Er kann mir sogar den Artikel hierzu zeigen.

    Hat er auch gemacht: er war vom Postillon :schulterzuck::beer:

  • In den Bilder sieht man, dass der Schiedsrichter mit dem VAR spricht... Die Entscheidung wurde auf dem Platz getroffen.


    Hätte der Schiedsrichter keine Fehler gemacht, hätte Deutschland 80 min min einen Mann weniger gespielt. Das war klar zweimal Gelb von Kroos.


    Es war ein geiles Fußballspiel. Mit allem was dazu gehört. Spanien ist auch nicht unverdient weiter gekommen. Vor 6 Monaten hätten wir unserm Team eine solche Leistung nicht zugetraut.

    Stimmt so aber auch nicht, da Carvajal schon viel früher gelb rot hätte sehen müssen, denn für den klaren Tritt in die Hacken gabs auch keine Karte für ihn 🤷‍♂️