• Was ist nur mit den englischen Fans los...wie kann man bei einer Nationalhymne einfach buhen und pfeifen... Respekt sollte man schon haben.... sowas sollte mal die UEFA konsequent bestrafen...

    Das gleiche wird es heute Abend gegen die Holländer nochmal geben.

  • Doch die letzten Male auch und ich rege mich jedes Mal neu auf.

    Ja, wahrscheinlich. Leider. Wenigstens würde bei einem Halbfinale Türkei gg. England jeder mal spüren wie es ist.

    Dieses Halbfinale wird ja wohl nicht geben (dürfen).

  • In der ARD sagte die frühere Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus-Webb: "Der Schuss kommt aus einer kurzen Distanz, ist wahnsinnig scharf geschossen. Ist es eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche – ja oder nein? Der Schiedsrichter hat sich dafür entschieden, dass es eine relativ natürliche Bewegung ist." Der Videoassistent könne nicht unterstützen, "weil es keine glasklare Fehlentscheidung ist". Sie könne es "nachvollziehen, glaube aber, dass eine andere Entscheidung auch möglich gewesen wäre", sagte Steinhaus-Webb. (dpa/lh)

    Sorry, bei solchen Aussagen brauch ich keine Expertin. Ich hab vielleicht so 3-4x bei Spielen dieser EM gesehen, dass im TV ein Schiri -Experte zu seiner Meinung gefragt wurde. Und kein einziges Mal gab es eine eigene Meinung. Jedes Mal wurde nur die Situation beschrieben, aber nicht aufs Regelwerk bezogen. Getreu dem Motto, eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus


    Zum Thema Elfmeter. Schafft endlich den Handelfmeter ab (außer bei Luis Suarez-Gedächtnisabsichtshandspielen auf der Torlinie) und gebt nur noch einen (in-)direkten Freistoß. Kein Mensch mehr kann die Regel nachvollziehbar erklären geschweige denn auch anwenden. Das Regelwerk gibt einfach zu viel Interpretationsspielraum für die Masse an potenziellen Situationen im Fußball.

  • Da du ja mich zitiert hast muss ich leider komplett wiedersprechen!

    Ich habe niemals eine Silbe in Richtung Schuld an der Niederlage ist allein der Schiri geschrieben.

    In diesem Spiel war die fehlende Klasse im Abschluss der grösste Punkt, neben dem viel zu zaghaften Spiel inkl. div. schlechter Personalentscheidungen der ersten 60 Minuten.

    Dieser Schiri war einfach nur schlecht, in sehr vielen Szenen und gegen beide Mannschaften!

    Fakt ist aber ganz klar daneben für mich das der VAR so keinen Sinn macht. Ich Brauch diesen total übertrieben aufgeblasenen Mist im Fussball so oder so sowieso nicht! Mein Wunsch ist und bleibt Abseits mit kalibrierten Linien entscheiden, am besten in Echtzeit aufs Ohr der Linesmen und von allem anderen Finger weg und die Schiri Leute am Feld alleine entscheiden lassen! Viel mehr Fehler machen die dann auch kaum wenn sie wieder dran gewöhnt sind alleine zu entscheiden, nur andere ;)

    Das kannst mir vorwerfen, alles andere hast du zum. mir gegenüber frei erfunden.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (6. Juli 2024 um 18:39)

  • Schade ist nur, dass Deutschland und Spanien schon im Viertelfinale aufeinander trafen.

    Wenn ich mir das müde Gekicke von England und der Schweiz so anschauen muss….
    Die gestrigen Viertelfinalspiele waren auch nicht besser.

  • Deutschland hätte das in der Hand besser auf dem Kopf gehabt - einfach gegen die Schweiz verlieren

    Und dann hörst die nächsten 50 Jahre, dass du erst gegen die Ösis und dann auch noch gegen die Schweizer verloren hast ... die ösis packen Cordoba auch immer noch aus, obwohl das mittlerweile fast 50 Jahre her ist ...

  • Und dann hörst die nächsten 50 Jahre, dass du erst gegen die Ösis und dann auch noch gegen die Schweizer verloren hast ... die ösis packen Cordoba auch immer noch aus, obwohl das mittlerweile fast 50 Jahre her ist ...

    Wenn man doch außer Berge sonst nix hat...

  • Wenn man die Bilder aus Berlin sieht, wo Tausende Anhänger der Türken wieder den Wolfsgruß zeigen und demzufolge der "Fanmarsch" abgebrochen wurde, kann man nur hoffen, dass die Niederlande gewinnen und die Türkei aus diesem Turnier ausscheidet. Die spannende Frage wird sein, ob die Kameras heute Abend in den türkischen Block filmen oder es lieber sein lassen. UEFA says NO to racism, und so.

    Einmal editiert, zuletzt von EC Bad Tölz (6. Juli 2024 um 19:18)

  • Nach inzwischen 60 Minuten steht es doch schon 1:0 für die Schweizer in Sachen Schüsse auf das Tor :thumbsup:

    Das wird immer schlimmer im modernen Fußball. Wird Zeit, dass die Eishockeysaison wieder anfängt.

    Wobei es auch viel schlimmere 0:0 spiele gibt. Man merkt halt, dass die Saison lang war und man zudem eher taktischer agiert. Ganz ehrlich...es gab auch spiele bei der Eishockey WM, welche nicht besser waren.