• Ich hab mir die Szene mehrfach angesehen, auch per Standbild: Füllkrug nimmt den Ball mit der Brust an und legt ihn sich dann mit dem Oberarm vor. Für mich klares Handspiel.

    Ich wollte nur die die Meinung derjenigen erfahren, die hier danach einen klaren Handelfer gesehen haben.

  • Meine Sicht:

    Handspiel hätte vom VAR überprüft werden müssen, dann hätte m.E. aber Entscheidung Abseits Füllkrug geheißen.

    Chancen waren genug da und die Mannschaft hat gezeigt, dass da was wachsen kann.

  • Bitterer ist das Aus noch, wenn man sieht, was andere Mannschaften wie Portugal und Frankreich jetzt bieten oder auch England. Und diese Stolperer können ins Halbfinale einziehen.

  • Was ist eigentlich mit Füllkrugs Handspiel, als er Musiala auflegt?

    Genauso wenig wie abseits. Sonst hätte es ja Freistoß gegeben . Aber das hätte der VAR dann eben auch checken müssen


    Bitterer ist das Aus noch, wenn man sieht, was andere Mannschaften wie Portugal und Frankreich jetzt bieten oder auch England. Und diese Stolperer können ins Halbfinale einziehen.

    Portugal gg. Frankreich ist im Vergleich wirklich zum abgewöhnen. Abersonist das eben

    Einmal editiert, zuletzt von kell (5. Juli 2024 um 23:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frankreich stolpert sich ins Halbfinale. Immer noch kein aus dem Spiel heraus erzieltes eigenes Tor.

    Irgendwie befürchte ich langsam, man muss den Niederländern die Daumen drücken, wenn man die spanische Schauspieltruppe als Europameister verhindern will ...

  • Ich hab mir die Szene mehrfach angesehen, auch per Standbild: Füllkrug nimmt den Ball mit der Brust an und legt ihn sich dann mit dem Oberarm vor. Für mich klares Handspiel.

    Ich wollte nur die die Meinung derjenigen erfahren, die hier danach einen klaren Handelfer gesehen haben.

    Ich weiß zwar nicht, was du für Quellen angeschaut hast, aber im Feed bei ARD ist da keine Großaufnahme von Füllkrug zu sehen. Selbst im Standbild ist das für mich nicht zu erkenne, welcher Körperteil das genau war und ob er sich den mit dem Oberarm vorgelegt hat. Bezüglich Eindeutigkeit absolut kein Vergleich mit der Szene danach.

    Hätte der Schiri da eine Handspiel gesehen, hätte es mit Freistoß weitergehen müssen.

    Und ob es Abseits war, konnte man auch nicht genau sehen. Für mich war das gleiche Höhe, nur die Hand von Füllkrug war weiter vorn, aber bekanntlich zählt ja die Hand nicht bei der Abseitsauslegung. Da hätte die UEFA mal die Bewertung durch die Abseitstechnik einspielen sollen.

    Für mich hat das alles ein Geschmäckle. Schon letztes Jahr im Euro League Finale zwischen Sevilla und Rome wurde Anthony Taylor beschuldigt zugunsten der Spanier aus Sevilla gepfiffen zu haben. Und jetzt wieder zugunsten der Spanier...

  • Ah was ich auch noch sagen wollte bei aller Enttäuschung:

    Ich freue mich UNGLAUBLICH, dass die Deutsche Nationalmannschaft wieder Spaß macht, dass man stolz auf das Team sein kann. Sie hat die Menschen im positiven Sinne wieder auf die Straßen gebracht und für den Moment zumindest glückliche Menschen gemacht. Sie macht Hoffnung, dass man bei der nächsten Weltmeisterschaft wieder Erfolge feiern kann. Ciao Tristesse und Bolzplatzniveau.

    Jetzt werde ich mich an den lustigen und sympathischen Fans aus Holland, England und der Schweiz und dem hoffentlich großartigem und spannendem weiteren Turnier erfreuen :)

    Ps: Die Türkei habe ich übrigens nicht vergessen. Allerdings haben sie bei mir einfach ein bissel verkackt und an ihnen erfreue ich mich definitiv nicht.

  • Bei Real-Leipzig, bei Real-Bayern und nun gestern bei Deutschland-Spanien gab es allein in dieser Saison drei sehr diskutable Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten von spanischen Mannschaften. Fällt langsam auf.

  • Wie sich aktuell wohl Joachim Andersen (Dänemark) nach seinem "Handspiel", das gegen Deutschland zum Elfmeter führte, fühlen muss ... der Mann muss sich doch nach der gestrigen Szene komplett verarscht vorkommen ...

  • Mich hat es schon gegen Dänemark genervt und heute kotzt es mich einfach an. Schafft bitte diesen scheiss VAR und diese unsäglich formulierten albernen Handregeln ab! Gestern im Fernseh und hier im Forum gibt es wieder Leute, die anhand der Regeln erklären können (und ich glaub euch das sogar), warum das jetzt kein Handspiel gewesen sein soll.

    Da blockt ein Spieler mit der Hand im 16er einen Schuss, der möglicherweise sogar ein Tor gegeben hätte. Das MUSS ein Elfmeter sein! Ich spiele seit 30 Jahren selber Fussball. Jeder der mir bei der Situation erklären will, dass das nicht strafbar war, hasst dieses Spiel.

    Genauso dieser VAR. Mal greift er ein, mal nicht. Mal ergibt es Sinn, mal nicht. Manchmal heben die Linienrichter 3 Minuten später die Fahne um prüfen zu können, ob der Däne 2,57cm im Abseits steht. Der VAR hat nichts verbessert! Die Diskussion hat sich nur darauf verlagert, warum er wie weshalb nicht oder doch eingegriffen hat. Und für diesen Rotz gibt man so viele Emotionen auf!

  • Zugegeben es ist kompliziert mit der Handspiel-Sache. Wobei ich sagen muss das von gestern muss nach jeder erdenklichen Regelauslegubg ein 11er sein.

    Hat man wirklich das Bestreben die Hanspielregel zu vereinfachen sehe ich nur einen Weg.

    Jegliche Hand am Ball ist ein 11er, egal wie und wo!

    Einzige Ausnahme der Arm/ die Hand sind komplett angelegt.

    Ich weiß, dann gibt es noch mehr 11er. Aber alles andere lässt immer Spielraum.

  • Zugegeben es ist kompliziert mit der Handspiel-Sache. Wobei ich sagen muss das von gestern muss nach jeder erdenklichen Regelauslegubg ein 11er sein.

    Hat man wirklich das Bestreben die Hanspielregel zu vereinfachen sehe ich nur einen Weg.

    Jegliche Hand am Ball ist ein 11er, egal wie und wo!

    Einzige Ausnahme der Arm/ die Hand sind komplett angelegt.

    Ich weiß, dann gibt es noch mehr 11er. Aber alles andere lässt immer Spielraum.

    :popcorn: merkste selber?

  • Das gestern lässt überhaupt keinen Raum für Diskussionen. Das war und bleibt ein einziger Skandal. Klarer kann ein Elfmeter nicht sein, egal welche Regelauslegung.

    VAR abschaffen. Es bringt einfach nicht mehr Gerechtigkeit. Genau für solche Aktionen wie gestern wurde er eingeführt und dann versagt er so jämmerlich.

  • War trotz der Niederlage überragend gestern und eines der geilsten Torjubel den ich je erlebt habe.

    Über den Elfer wurde denke ich alles gesagt. Mittlerweile ist man es ja gewohnt das man in Spielen gg. Spanische Mannschaften beschissen wird. Nichts desto trotz muss man es besser machen. Man weiß ja das Havertz kein 9er ist und Füllkrug, den ich sehr mag, aber leider in der internationalen Klasse an seine Grenzen stößt.

    Immer weiter.


    Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich am Dienstag raus soll oder die Karte wieder verkaufen.....

  • War trotz der Niederlage überragend gestern und eines der geilsten Torjubel den ich je erlebt habe.

    Über den Elfer wurde denke ich alles gesagt. Mittlerweile ist man es ja gewohnt das man in Spielen gg. Spanische Mannschaften beschissen wird. Nichts desto trotz muss man es besser machen. Man weiß ja das Havertz kein 9er ist und Füllkrug, den ich sehr mag, aber leider in der internationalen Klasse an seine Grenzen stößt.

    Immer weiter.


    Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich am Dienstag raus soll oder die Karte wieder verkaufen.....

    Karte verkaufen. Die EM ist seit gestern offiziell beendet.

  • War trotz der Niederlage überragend gestern und eines der geilsten Torjubel den ich je erlebt habe.

    Über den Elfer wurde denke ich alles gesagt. Mittlerweile ist man es ja gewohnt das man in Spielen gg. Spanische Mannschaften beschissen wird. Nichts desto trotz muss man es besser machen. Man weiß ja das Havertz kein 9er ist und Füllkrug, den ich sehr mag, aber leider in der internationalen Klasse an seine Grenzen stößt.

    Immer weiter.


    Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich am Dienstag raus soll oder die Karte wieder verkaufen.....

    Das gehört eben auch zur Wahrheit. Die gestrigen Versuche mit Sane und Raum haben nicht funktioniert. Für mich persönlich kam ein Füllkrug und ein Müller zu spät.