• Wo soll das eine natürliche Armhaltung gewesen sein? Da wurden schon hunderte Elfmeter wegen viel weniger gepfiffen. Beispiel Spieler springt hoch und bekommt von hinten den Ball an den Oberarm, ohne diesen überhaupt zu sehen! Das war ein glasklarer Elfmeter und eine klare Fehlentscheidung.

  • Szene jerzt mehrmal gesehen. Normal und Zeitlupe. Hand deutlich vom Körper weg. Aus einer anderen Einstellung sieht man es noch viel besser. Mehr Hand geht nicht!!!!

    Seh ich auch so . Beide Arme wie ein Schmetterling , dann legt er einen Arm an , natürlich den Richtigen nicht .

  • Der Elfer MUSS gegeben werden. Schiri Katastrophe. Aber man muss auch konstatieren, dass Gündogan, Can und Sane Ausfälle waren. Havertz eigentlich auch, der ist und wird kein Stürmer mehr.

    Wohl kaum, wegen Abseits. Der Schiri hat Kroos auf dem Platz gelassen, das sehen die Spanier deutlich anders und ohne Kroos kein Elfmeter. Wohl aber sowieso abseits.

    ... und was Dein Spielerbashing betrifft: Gnade der Mannschaft, für die Du mal Verantwortung trägst.

    Andererseits: Ich dachte auch, den Havertz Kopfball hätte Füllkrug reingemacht. Später hat er gezeigt, dass doch nicht..

    Schwache Vorrundengruppe mit Schotten im kollektiven Ausfall und Glück gegen die Schweiz und schon glaubt man, dass man wieder oberste Weltklasse ist.

    Zugegebenermaßen hat sich D heute besser präsentiert als von mir erwartet und wenig zugelassen. Trotzdem waren Szenen dabei, die man dem Team schon mal zeigen dürfte, dass es als Mannschaft auch viel bessere Lösungen gegeben hätte.

  • Szene jerzt mehrmal gesehen. Normal und Zeitlupe. Hand deutlich vom Körper weg. Aus einer anderen Einstellung sieht man es noch viel besser. Mehr Hand geht nicht!!!!

    Die genaue Erklärung von Manuel Gräfe im ZDF - unterlegt von Videos - war: Kurz bevor Musiala zum Schuss kommt, hat der Spanier BEIDE Hände weit weg vom Körper. Während Musiala schießt schafft er es mit auf den Ball fokussierten Blick seinen rechten Arm anzulegen, aber er lässt den linken Arm in der Stellung weit weg vom Körper draußen. Daraus folgt, dass er die Zeit hatte den Arm anzulegen (wie mit dem rechten Arm auch geschehen). Daraus wiederum folgt, dass er den linken Arm absichtlich in der Flugbahn des Schusses gelassen hat.

    Gräfe hat zudem noch gesagt, dass er nicht versteht, warum sich der Schiri so eine Szene in so einem Spiel nicht nochmal anschaut.

  • Der Manuel aus Wedding ist halt auch einer mit starker Meinung und nicht die letzte Instanz.

    VAR Review: Why was Andersen's a handball and Cucurella's not?
    Jamal Musiala attempted a shot on goal from outside the area, which was blocked by Marc Cucurella's hand. But why wasn't it given as a penalty?
    www.espn.com

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Link zu Dale Johnson ESPN bei X

  • Nagelsmann hat durch die Umstellung auf Angsthasentaktik in der ersten Halbzeit unnötig Kräfte verbrannt.

    Über außen waren die Spanier anfällig. Da konnte man in der ersten Halbzeit 3-4 mal durch kommen.

    Bei den Flanken hat dann der Kopfballspieler im Zentrum gefehlt.

    Hier hätte ich mir mehr (Selbst)vertrauen in die Mannschaft gewünscht. Wie es sein hätte müssen, haben sie in der 2. Halbzeit gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (5. Juli 2024 um 22:44)

  • Was ist eigentlich mit Füllkrugs Handspiel, als er Musiala auflegt?

    Welches Handspiel? Das war Brust/Schulter maximal mit leichter Berührung am Oberarm, wenn überhaupt


    Nagelsmann hat durch die Umstellung auf Angsthasentaktik in der ersten Halbzeit unnötig Kräfte verbrannt.

    Über außen waren die Spanier anfällig. Da konnte man in der ersten Halbzeit 3-4 mal durch kommen.

    Bei den Flanken hat dann der Kopfballspieler im Zentrum gefehlt.

    Genau, wenn ich Nagelsmann was ankreide, dann dass er Füllkrug nur als Einwechsler gebracht hat. Ich hoffe, er baut jetzt eine jüngere Mannschaft ohne Kroos, Gündogan, Müller und Neuer auf und setzt das Leistungsprinzip konsequent um. Ein Sane gehört in der aktuellen Verfassung überhaupt nicht ins Aufgebot.

    Und eins muss ich auch zugeben: obwohl ich absolut kein Fan von Kimmich bin, so hat er eine gute bis sehr gute EM gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von C3PO (5. Juli 2024 um 22:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C3PO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Denke, der Teamspirit hat super gepasst. Auch spielerisch gab es jetzt eine Entwicklung. An gewissen Stellschrauben muss sicher noch gedreht werden, um wirklich wieder ein absoluter Titelkandidat zu werden.

    Zur WM hat Nagelsmann zwei Jahre Zeit, wirklich was aufzubauen. Das Fundament steht. Neuer, Kroos, Müller und auch Gündogan sollten nicht mehr berücksichtigt werden (Gündogan wäre in zwei Jahren dann 35).

  • Dann ist es Gelb für Kroos, mehr niemals. Also nie und nimmer spieleintscheidend...

    Wird es aber. Als Kroos in Halbzeit 2 die gelbe Karte sieht.

    Denn das war ein so klares taktisches Foul was er in der Situation ziehen muss. So, hat er gelb, gibt es zwei Möglichkeiten: Er zieht ihn und sieht dann zurecht gelb-rot, oder lässt ihn laufen und die Spanier haben ein 3 oder 4 gegen 2 mit einer sehr guten Situation auf das 0:2.

  • Guckt euch mal die position vom schiri an. Von seinem standpunkt aus kann er den linkenarm gar nicht sehen. Sondern nur den rechten und der lag an. Bleibt also der VAR und der war eben der meinung das dies nicht reicht. Wäre der gleiche wie beim andresenhandspiel am monitor gesessen hätte es vielleicht elfmeter gegeben.
    Icch sag halt es war keiner.
    Und fakt ist hätten wir die chancen genutzt die wir gehabt haben wäre das spiel gar nicht in die verlängerung gegangen.

  • Guckt euch mal die position vom schiri an. Von seinem standpunkt aus kann er den linkenarm gar nicht sehen. Sondern nur den rechten und der lag an. Bleibt also der VAR und der war eben der meinung das dies nicht reicht. Wäre der gleiche wie beim andresenhandspiel am monitor gesessen hätte es vielleicht elfmeter gegeben.
    Icch sag halt es war keiner.
    Und fakt ist hätten wir die chancen genutzt die wir gehabt haben wäre das spiel gar nicht in die verlängerung gegangen.

    Es war der gleiche VAR. Stuart Attwell.

  • Der Elfer MUSS gegeben werden. Schiri Katastrophe. Aber man muss auch konstatieren, dass Gündogan, Can und Sane Ausfälle waren. Havertz eigentlich auch, der ist und wird kein Stürmer mehr.

    Bezüglich Havertz: Ich glaube, dass der immer erst mit Erscheinen von Füllkrug seine eigentliche eher hängende Rolle (mir fällt kein besserer Begriff ein, sorry) spielt und als alleiniger "Stoßstürmer" eher verbrannt wird. Keine Ahnung, aus welchem Grund Fülle nicht starten darf...

  • Bitteres Ausscheiden - aber mit erhobenem Haupt!

    Zum Nicht-Elfer: Das Problem ist halt, dass es in-

    zwischen keine Linie mehr gibt. Nach den letzten

    Wochen und Monaten war das ein klarer Elfer -

    auch wenn die Regel nicht allen gefällt. Heute fällt

    dem Schiri dann ein, sowas nicht zu ahnden, das

    ist dann schlicht hanebüchen…


    Kurze Ergänzung: Grade nochmal bei Magenta

    als Kurzclip (Instagram) gesehen. Der Spanier zuckt

    selbst und rechnet mit dem Pfiff. Der weiß genau

    was er da gemacht hat…

  • Ist das Star-Wars-Anatomie, wo der Oberarm/Ellbogen zur Brust gehört?

    Schau es dir doch einfach nochmal an - es gab keine Großaufnahme der Szene geschweige denn eine Wiederholung - es ist also schwer zu sehen, ob es Oberarm/Brust oder Schulter war. Hand war es jedenfalls definitiv nicht.

    Und wer schreibt denn was vom Ellbogen - also ich nicht.