• Am Ende ein wildes Spiel mit dem in ein paar Details besseren Gegner, der meines Erachtens sich viel leichter getan hätte, wenn er viel mehr auf das 2:0 gespielt hätte. Da haben die Spanier vie zu sehr verwaltet und auch viel zu konservativ gewechselt. Trotzdem ein Lichtblick nach den letzten Turnieren.

    Der Schiri ist für mich nicht schuld, die Linie war auf beiden Seiten schlecht. Wenn man nach nichtmal fünf Minuten den gegnerichen Spielmacher aus dem Spiel tritt, dann braucht man sich über Unsportlichkeit auch nicht zu beschweren. Kroos hat da großes Glück gehabt, erst die Aktion gegen Pedri und kurz danach das Stempeln gegen Williams (oder Yamal). Bei strenger Regelauslegung hat er da nach 5 Minuten mindestens Gelb. Auf der anderen Seite war das nach herrschender Regelauslegung schon ein Handelfmeter, auch wenn das mit der Wucht und aus der Distanz natürlich keine Absicht war.

    Positiv ist für mich der Mut der deutschen Mannschaft, die aggressiven Wechsel und dadurch auch das verdiente 1:1. Es ist schon ein Unterschied, wenn da ein richtiger Trainer an der Bande steht und nicht der Graugans-Hansi, der nur den Gute-Laune-Onkel gibt.

    Schwamm drüber, wir hatten schon schlechtere Turniere.

  • Ganz ehrlich? Die Schirileistung war bescheiden, ganz klar. Aber der Schiedsrichter hat den Ball nicht an den Pfosten gekickt und den Ball auch nicht 5 Meter vom Tor entfernt neben das Tor geköpft. Deutschland hatte die Chance das Spiel selbst zu entscheiden, ganz ohne den Schiri. Shit happens.

    Jetzt bin ich sehr gespannt wie man die "Abgänge" von Kroos oder Gündogan verkraftet. Sie waren halt schon echt extrem wichtig für das Deutsche Spiel. Gerade Kroos.

  • nochmal das ist eine natürlich handbewegung und die hand GING nicht aktiv richtung ball. Früher war das ein klarer elfer.
    Und selbst wenn es ein elfmeter geworden wäre muss man einfach anerkennen das die spanier ihre chancen genutz haben und wir nicht

  • Am Ende ein wildes Spiel mit dem in ein paar Details besseren Gegner, der meines Erachtens sich viel leichter getan hätte, wenn er viel mehr auf das 2:0 gespielt hätte. Da haben die Spanier vie zu sehr verwaltet und auch viel zu konservativ gewechselt. Trotzdem ein Lichtblick nach den letzten Turnieren.

    Der Schiri ist für mich nicht schuld, die Linie war auf beiden Seiten schlecht. Wenn man nach nichtmal fünf Minuten den gegnerichen Spielmacher aus dem Spiel tritt, dann braucht man sich über Unsportlichkeit auch nicht zu beschweren. Kroos hat da großes Glück gehabt, erst die Aktion gegen Pedri und kurz danach das Stempeln gegen Williams (oder Yamal). Bei strenger Regelauslegung hat er da nach 5 Minuten mindestens Gelb. Auf der anderen Seite war das nach herrschender Regelauslegung schon ein Handelfmeter, auch wenn das mit der Wucht und aus der Distanz natürlich keine Absicht war.

    Positiv ist für mich der Mut der deutschen Mannschaft, die aggressiven Wechsel und dadurch auch das verdiente 1:1. Es ist schon ein Unterschied, wenn da ein richtiger Trainer an der Bande steht und nicht der Graugans-Hansi, der nur den Gute-Laune-Onkel gibt.

    Schwamm drüber, wir hatten schon schlechtere Turniere.

    Bei der ersten Aktion hat Kroos den Ball weggespitzelt und dann ist Pedri über ihn gefallen. Kein Foul. Carvajal hätte schon früher vom Platz gemusst, den klaren Tritt hat er auch nicht gepfiffen. Hatte null Linie.

    Aber wenn man die Chancen nicht machst, dann kommt halt der Lucky-Punch.

  • Unfassbar was passiert ist

    Es ist sowas von bitter wie man ausscheidet.

    Wenn der Kopfball von Fülle reingeht, dann brennt der Baum.

    Das Hand ist unverständlich nicht zu geben.

    Respekt an das deutsche Team

    Es ist einfach brutal, so auszuscheiden

  • Kroos geht da mit dem ganzen Körper rein und in den Mann. Selbst wenn er da den Ball wegspitzelt - was ich in der Wiederholung nochmal sehen müsste, ob das tatsächlich so war - er nimmt da in Kauf den Gegner voll zu treffen. Überlegt Euch mal, wie ihr das bewerten würdet, wenn es andersherum wäre und wir Kroos nach 5 Minuten auswechseln müssen. Der Spanier wäre geteert und gefedert worden.

  • Uns hat hier gegen diese Unsympathen leider das Glück gefehlt! Chancen waren da.

    Schiedsrichter & VAR lachhaft. Was soll man noch alles hinnehmen? Es kennt sich keiner mehr aus. Beim Einen reicht der Fingernagel, damit Elfmeter gepfiffen wird, beim anderen vereitelt die Hand eine Schuss glasklar. Einmal so, einmal so. Mir macht das in dieser Form keinen Spaß mehr!

  • Super Spiel von uns, leider nicht belohnt. Hab zwar nicht alle Spiele gesehen, aber vermutlich standen hier die zwei besten Teams des Tuniers auf dem Platz und ich denke wir waren sogar einen Tick besser.

    Denke Spanien ist spätestens jetzt Favorit Nummer 1. Fand sie auch nicht unsympathisch, unsere Jungs kennen dieselben Tricks.

    Ja, der Elfer war wohl einer. Aber da hat halt der Schiri versagt.

  • Kroos geht da mit dem ganzen Körper rein und in den Mann. Selbst wenn er da den Ball wegspitzelt - was ich in der Wiederholung nochmal sehen müsste, ob das tatsächlich so war - er nimmt da in Kauf den Gegner voll zu treffen. Überlegt Euch mal, wie ihr das bewerten würdet, wenn es andersherum wäre und wir Kroos nach 5 Minuten auswechseln müssen. Der Spanier wäre geteert und gefedert worden.

    Dann ist es Gelb für Kroos, mehr niemals. Also nie und nimmer spieleintscheidend...

  • Kroos geht da mit dem ganzen Körper rein und in den Mann. Selbst wenn er da den Ball wegspitzelt - was ich in der Wiederholung nochmal sehen müsste, ob das tatsächlich so war - er nimmt da in Kauf den Gegner voll zu treffen. Überlegt Euch mal, wie ihr das bewerten würdet, wenn es andersherum wäre und wir Kroos nach 5 Minuten auswechseln müssen. Der Spanier wäre geteert und gefedert worden.

    Dann schau es dir in der Zeitlupe an. Für mich persönlich war das nix. Und natürlich wäre er geteert worden. Wir sind ja auch in Deutschland.

  • nochmal das ist eine natürlich handbewegung und die hand GING nicht aktiv richtung ball. Früher war das ein klarer elfer.
    Und selbst wenn es ein elfmeter geworden wäre muss man einfach anerkennen das die spanier ihre chancen genutz haben und wir nicht

    Verbreiterung der Körperfläche und die genommene Tor Chance, da brauch es keine aktive Bewegung mehr

  • Seid doch alle leise diese Niederlage spiegelt eindeutig die Mentalität der deutschen zu 90% wieder im Vergleich zu der der spanischen das ist das gleiche wie Real Madrid gegen Dortmund oder Bayern wir deutsche haben zu 90% eine loser Mentalität im Vergleich zu der der Spanier die geben sich nie geschlagen und gewinnen so fast alles. Das sieht man über viele Schichten in unserer Gesellschaft und auch in anderen Sportarten. Wir hatten die doch an den Eiern nach dem 1:1 waren die Tod und das wir da dann nicht nachgelegt haben war unsere Schuld. Und die Spanier Wüsten am Ende knallen wir denen einen rein. Also bitte hört mit eurem Geheule hier auf das war abzusehen.

  • Seid doch alle leise diese Niederlage spiegelt eindeutig die Mentalität der deutschen zu 90% wieder im Vergleich zu der der spanischen das ist das gleiche wie Real Madrid gegen Dortmund oder Bayern wir deutsche haben zu 90% eine loser Mentalität im Vergleich zu der der Spanier die geben sich nie geschlagen und gewinnen so fast alles. Das sieht man über viele Schichten in unserer Gesellschaft und auch in anderen Sportarten. Wir hatten die doch an den Eiern nach dem 1:1 waren die Tod und das wir da dann nicht nachgelegt haben war unsere Schuld. Und die Spanier Wüsten am Ende knallen wir denen einen rein. Also bitte hört mit eurem Geheule hier auf das war abzusehen.

    Gott geh bitte schlafen und verschon uns…

  • Dann ist es Gelb für Kroos, mehr niemals. Also nie und nimmer spieleintscheidend...

    Mehr habe ich auch nie gesagt. Aber dann kann er auch nicht mehr so wie danach in die Zweikämpfe gehen. Das macht schon einen Unterschied, ob du im defensiven Mittelfeld quasi gelb-belastet ins Spiel startet.

  • Kroos geht da mit dem ganzen Körper rein und in den Mann. Selbst wenn er da den Ball wegspitzelt - was ich in der Wiederholung nochmal sehen müsste, ob das tatsächlich so war - er nimmt da in Kauf den Gegner voll zu treffen. Überlegt Euch mal, wie ihr das bewerten würdet, wenn es andersherum wäre und wir Kroos nach 5 Minuten auswechseln müssen. Der Spanier wäre geteert und gefedert worden.

    Sehe ich ähnlich. Bei einem nicht-britischen Schiri geht er nach 7min mit Gelb-Rot vom Platz.

    Zugegebenermaßen weniger klar als der 11er, den hätte "so ein" Schiri dann aber auch gegeben.

    Beschweren braucht sich niemand.

    Ich finde die Spanier haben im Wettbewerb um die unsympathischste Mannschaft nun zur Türkei aufgeschlossen.

    Allerdings kann man nichts schlechtes über die spanischen Fans sagen.

    So wann geht es endlich wieder aufs Eis?

  • Ich finde die Spanier haben im Wettbewerb um die unsympathischste Mannschaft nun zur Türkei aufgeschlossen.

    Allerdings kann man nichts schlechtes über die spanischen Fans sagen.

    Hier in der Kneipe war einer. Musste gehen. Sonst hätte ich ihn verwurstet.

    Schlechte Gewinner sind auch Schei*e!