• Den Wolfsgruss auf den Rängen wird es aus reiner Provokation in Massen geben, deshalb kann ich nur hoffen, dass die Medien möglichst wenig Bilder davon liefern, um dem Ganzen keine Bühne zu geben.

    Und dann schimpft man wieder auf den bösen

    Staatsfunk, der die freie Meinungsäußerung "un-

    terdrückt" bzw ihr zumindest keinen Raum bietet...

  • Wenn Erdogan nicht kommen soll/darf, dann dürfte Olaf Scholz heute Abend auch nicht (erneut!) im Stadion sein. Ebenso hätten alle anderen anwesenden Staatsoberhäupter nicht anwesend sein dürfen. Da wars aber kein diskutables Szenario?!

    Die anderen Staatsoberhäupter haben keine Staatsbesuche kurzfristig abgesagt, um ihren Profis zur Seite zu stehen, weil sie politisches Fehlverhalten an den Tag legten... Immer dieser whataboutism :facepalm:

  • Die anderen Staatsoberhäupter haben keine Staatsbesuche kurzfristig abgesagt, um ihren Profis zur Seite zu stehen, weil sie politisches Fehlverhalten an den Tag legten... Immer dieser whataboutism :facepalm:

    Ne, jetzt gehst du in die falsche Richtung. Auch

    frühere deutsche Kanzler haben schon Staats-

    besuche oder andere Termine verlegt/verscho-

    ben, um zu K.O.-Spielen reisen zu können. Na-

    türlich nimmt Erdogan die "aktuelle Presse" ger-

    ne mit, aber gekommen wäre er wohl auch ohne

    die aktuelle Diskussion

  • ja, mag sein. Gerade ging es dem Kollegen ja aber um die regulären Stadionbesuche in dieser EM von Scholz und co.

  • Der Wolfsgruss ist in D nicht verboten - darüber zu diskutieren ist müssig.

    Den Wolfsgruss auf den Rängen wird es aus reiner Provokation in Massen geben, deshalb kann ich nur hoffen, dass die Medien möglichst wenig Bilder davon liefern, um dem Ganzen keine Bühne zu geben.

    Die Medien sollen sich ein solch mediensttraktives Ereignis entgehen lassen???? Vorher wird der pabst evangelisch. Zumal das dann ja von den üblichen Seiten als Beweis für die allgegenwärtigen Zensurmethoden proklamiert werden wird

    Die UEFA wird vielleicht so gut es geht die Bilder entschärfen, das war’s dann auch

    Das wird der Standardgruss und Geste fast aller Türken hier im Land, sollte turkey weiterkommen

  • Die Medien sollen sich ein solch mediensttraktives Ereignis entgehen lassen???? Vorher wird der pabst evangelisch.

    Da bin ich ja mal gespannt auf das Beben im Vatikan.

    Und ja - sie sollen und müssen es sich entgehen lassen.

    Schwieriger Quervergleich: Auch bei Pyro gingen manche Sender dazu über bei Unterbrechungen zu berichten und weniger zu zeigen.

  • ja, mag sein. Gerade ging es dem Kollegen ja aber um die regulären Stadionbesuche in dieser EM von Scholz und co.

    Glaubst du im Ernst, Scholz hätte sich den Tag des Achtelfinales gegen Dänemark schon Monate im voraus blockiert, ohne zu wissen, ob wir an dem Tag überhaupt spielen? Natürlich hat Scholz seinen Terminplan umgestellt, um beim Spiel sein zu können.

  • Ich bin verhalten optimistisch - wir haben keine Chsnce, also nutzen wir sie ;).

    Uns hilft mit Sicherheit, dass im Gegensatz zum Dänemark-Spiel mehr Spaß statt Druck dabei ist.

  • Die türkische Ultra-Gruppierung „Turkish Ultras“ hat die Fans der Türkei dazu aufgerufen, während dem Abspielen der türkischen Hymne den „Wolfsgruß“ zu zeigen. Erdogan, der eigentlich nach Aserbaidschan reisen wollte, wirft seine Reisepläne extra um, damit er dem Viertelfinale gegen die Niederlande beiwohnen kann. Nun wird eine bisher tolle EM, die uns viele Bilder von friedlich feiernden Fans beschert hat, endgültig politisch.

    Wie kommt man denn auf die Idee, dass große internationale Sportveranstaltungen nicht politisch sind? Ich glaube nicht, dass es bei einer großen internationalen Sportveranstaltung im letzten und diesen Jahrhundert nicht politisch war. Übrigens war die EM von Anfang an politisch oder aus welchen Gründen spielt Russland nicht mit?

  • Da wird es sicherlich genügend Fans geben die diesem Aufruf nicht folgen werden. Es gibt viele die gerade wegen der grauen Wölfe die Türkei verlassen mussten/haben.

  • Da wird es sicherlich genügend Fans geben die diesem Aufruf nicht folgen werden. Es gibt viele die gerade wegen der grauen Wölfe die Türkei verlassen mussten/haben.

    Ich möchte wetten, dass Du damit falsch liegst. Gerade jetzt werden nahezuballe mitmachen

    Wir sehen es dann heute abend

  • Ich möchte wetten, dass Du damit falsch liegst. Gerade jetzt werden nahezuballe mitmachen

    Wir sehen es dann heute abend

    1. Nein, höchstens morgen "Klugscheissermodus" aus

    Sorgen macht mir das Eskalationspotential innerhalb der türkischen Fan-Blöcke unter den eigenen Fans.