• Ich denke wir sollten antreten und es versuchen.

    Aber ich fürchte, dass die eine Nummer zu groß sind. Diese Mannschaft hat mich bisher am meisten beeindruckt, vor allem in ihren vielfältigen Möglichkeiten. Sie sind von A-Z gut besetzt und vor allem eingespielt. Da brauchst du einen Megasahnetag, um da bestehen zu können.

    Die Spanier haben aber auch jetzt gegen Georgien schwächen gezeigt. Klar muss man diese dann nutzen aber wir reden auch von einem Viertelfinale. Da ist aktuell kein Team dabei das leicht wäre. Haben beide Mannschaften einen top Tag dann kann ein Fehler wie gestern das Eigentor der Spanier entscheiden.

    P.s. Wir sind ja auch nicht schlecht besetzt.

  • Das 100tens Länderspiel für Southgate wird dann zum Desaster ;)

    Den englischen Fans geht es gerade wie uns in den letzten Jahren so. Mit der Mannschaft sollte und muss mehr drin sein.

    Mit dem Fußball haben sie doch 2021 das Finale erreicht. So groß anders spielen sie jetzt auch nicht.

  • Ich will hier keineswegs den Pessimisten geben. Ich bin nämlich sehr zufrieden mit dem Auftritt des DFB- Teams. Die Mannschaft glaubt an sich, kämpft und findet bisher auch in schwierigen Situationen Lösungen. Sie macht den Menschen Freude und das ist das Wichtigste überhaupt.

    Ich hab aber von Anfang an nicht den Titel erwartet und das ist bis jetzt so. Nüchtern betrachtet gehts immer um Fähigkeiten und da sehe ich die Spanier klar vorne. Ich möchte daher der Annahme deutlich widersprechen, dass wir bis jetzt nichts beeindruckendes von den Spaniern gesehen hätten.

    Meines Erachtens nach muss es darum gehen die Ibererer sehr früh anzulaufen um ihre Kreise zu stören. Bei Ballgewinn muss sofort die Post nach vorne abgehen und damit das Aussicht auf Erfolg hat, darf der Weg zum Tor nicht zu weit werden. Unsere beiden Außen bekommen gegen Williams und Jamal Schwerstarbeit zu tun. Kramer sprach von Doppelung, aber das wird nicht immer möglich sein, weil das sehr beweglich und technisch starke Spieler sind.

    Die Gefahr beim frühen Anlaufen (hohes Pressing) liegt ja immer darin, dass dann Räume entstehen und da sind dann unsere IVs gefragt. Solche Fehleinschätzungen, wie sie z.B. Upamecano gegen Real passiert sind, sind auch gegen Spanien tödlich. Da dürfen sich Rüdiger und voraussichtlich Tah sputen.

    Was mich auch positiv stimmt ist die Jokeroption- Füllkrug. Die optimale Brechstangenoption, die sonst keiner auf der Bank hat, wobei mich jetzt auch Havertz positiv überrascht hat. Den hatte ich schon das Kopfballspiel abgesprochen.

    Ach schaun mer mal, na seng mas scho.

  • Ich sehe die Spanier im Turnier bisher auch etwas überzeugender. Schade, dass es so früh bereits zu diesem Duell kommt. Wir müssen effektiver werden und ich glaube wir dürfen nicht in Rückstand geraten. Sonst kontern sie uns möglw. entscheidend aus.

  • Mit dem Fußball haben sie doch 2021 das Finale erreicht. So groß anders spielen sie jetzt auch nicht.

    Sind aber weit gekommen in den letzten Turnieren, als wir ;)

    Am Freitag gegen die Spanier brauchen wir eine Topleistung, um das Spiel zu gewinnen.

    Viele kleine Rädchen müssen passen. Vor allem kommt es auf Kimmich bzw. Raum (Mittelstädt) an, um die beiden Jungs zu bremsen. Die Spanier haben aber auch Respekt vor uns. Und wenn das Umschaltspiel auch so klappt, wie teilweise bei den Georgiern, dann kann es was werden. Natürlich müssen wir unsere Chancen nutzen, um Tore zu erzielen. Hoffe auf die Fans in Stuttgart. Die sollen so anfeuern wie man es beim VfB über die ganze Saison gemacht hat.

  • Ich war gestern in Köln, unterhaltsamer Fußballabend mit einem Stadion fest in georgischer Hand. Die Plätze waren zur taktischen Beobachtung top und trotz der ausgeglichenen ersten Hälfte war das eine extrem dominante Vorstellung von Spanien. Die Georgier haben teilweise mit einer Sechserkette gespielt und davor noch den Bus geparkt - die musste Du mit Geduld und Passgenauigkeit zerlegen. Beides haben die Spanier trotz Gegentor gezeigt. Chancenlos sind wir am Freitag nicht, denn die Schwäche der Spanier ist die Defensive und mit schnellem Umschalten nach Ballgewinn kann man sie knacken. Da hat ja selbst das sehr limitierte Georgien ein Tor mit erzielt. Und da haben wir deutlich mehr offensive Qualität auf dem Platz.

    Auf der anderen Seite wird für mich ein Kernduell werden, was Nico Williams mit seinen Geschwindigkeitsvorteilen mit Joshua Kimmich anstellt.

    Ich glaube, beide Mannschaften werden mindestens ein Tor erzielen.

  • Ich frag mich, will man bei der UEFA sicher gehen die langweiligen Engländer loszuwerden oder will England die Sperre um schon einmal passende Ausreden und einen schuldigen für das Ausscheiden zu haben? 8o (<- ohne den versteht keiner mehr einen Spaß)

    Nach obszöner Geste: England-Star Bellingham droht Viertelfinal-Sperre!
    England-Superstar Jude Bellingham könnte von der Uefa für seinen Eier-Jubel belangt werden.
    sportbild.bild.de

    Einmal editiert, zuletzt von Juhy (1. Juli 2024 um 15:01)

  • France - Belgigue

    Im Nachbarschaftsduell spielen heute zwei "Schwergänger" ihrer Gruppen gegeneinander.

    Frankreich konnte in Gruppe D nicht voll überzeugen, Belgien mauserte sich in Gruppe E mit 4 Punkten ins Achtelfinale.

    Tedesco bläst zum ersten mal etwas rauher belgischer Wind in Gesicht.

    Ein Favorit ist schwierig auszumachen.

  • Also ich glaube auch das Freitag Schluss ist. Spanien hat gestern schon teilweise Fußball zelebriert. Nicht links, rechts,vor, zurück auf 3 Meter. Kein Standfußball wie Deutschland. Immer Zug zu Tor.

    Wenn ich sehe wie viele Chancen wir gegen Dänemark gebraucht haben. Dann "Chancentod" Gomez ähh Havartz. Neuer macht einen angeschlagenen Eindruck auf mich. Wirkt nicht mehr souverän auf mich. Für mich keine klare Nummer 1 mehr.

    Ich denke, dass Freitag alles passen muss. Vor allem die Verteidigung. Sonst könnte das unser letztes Spiel gewesen sein.