• Dunja Hayali moderiert im Deutschlandtrikot das heute Journal während des EM Spiels

    Die übliche Klientel hat wieder mal Blutdruck

    https://www.schwaebische.de/panorama/dunja…riggert-2657252

    Vielleicht hat sich der Krah da auch nur versprochen: "So sagte Maximilian Krah, Spitzenkandidat der AfD bei der Europawahl, in einem Video: "Die deutsche Mannschaft sei schon lange keine Nationalmannschaft mehr, sondern die Regenbogenmannschaft, die Pride-Mannschaft."


    Der meinte doch bestimmt Proud-Mannschaft. Oder Kraut.-Mannschaft klingt AfD-mäßiger.

  • Heute spielen sie gegen komplett angestachelte Georgier. Die schmeißen alles rein. Anders als die leblosen Italiener und Kroaten.


    Wünschen würd ich es mir ja. Aber heute wird Georgien an seine Grenzen stoßen. Man kann mit einer tollen Mannschaftsleistung viel erreichen. Aber eben auch nicht alles, wenn man nur zwei, maximal drei Top-Spieler hat.

  • Man braucht nicht die besten Spieler für einen Titel, sondern die Richtigen.


    Ja, wer sind denn die Richtigen? Die, die Iceman aufstellt? Oder alle, die die Fans hier noch nicht aussortiert haben? Dann würde Havertz fehlen, ebenfalls Sané, Rüdiger, Gündogan, Kroos, Kimmich, Neuer und was weiß ich wer sonst noch.
    Beispiel Havertz: laut manchem Fan unverzeihlich, dass er seine Top-Chance neben das Tor setzt. Und überhaupt hätte er bis jetzt nichts gebracht. Dagegen finden Experten wie Fritzy Kromp oder Christoph Kramer, dass der Havertz ein sehr gutes Turnier spielt.


  • Ja, wer sind denn die Richtigen? Die, die Iceman aufstellt? Oder alle, die die Fans hier noch nicht aussortiert haben? Dann würde Havertz fehlen, ebenfalls Sané, Rüdiger, Gündogan, Kroos, Kimmich, Neuer und was weiß ich wer sonst noch.
    Beispiel Havertz: laut manchem Fan unverzeihlich, dass er seine Top-Chance neben das Tor setzt. Und überhaupt hätte er bis jetzt nichts gebracht. Dagegen finden Experten wie Fritzy Kromp oder Christoph Kramer, dass der Havertz ein sehr gutes Turnier spielt.

    Die, die Nagelsmann aufstellt. Auch wenn ich mich gestern bei Sane gewundert habe, weil Wirtz echt gut war. Aber er hat es erklärt. Von daher alles gut.


  • Ja, wer sind denn die Richtigen? Die, die Iceman aufstellt? Oder alle, die die Fans hier noch nicht aussortiert haben? Dann würde Havertz fehlen, ebenfalls Sané, Rüdiger, Gündogan, Kroos, Kimmich, Neuer und was weiß ich wer sonst noch.
    Beispiel Havertz: laut manchem Fan unverzeihlich, dass er seine Top-Chance neben das Tor setzt. Und überhaupt hätte er bis jetzt nichts gebracht. Dagegen finden Experten wie Fritzy Kromp oder Christoph Kramer, dass der Havertz ein sehr gutes Turnier spielt.

    Die Kritik der Experten zu einzelnen Spielern muss man etwas relativieren, besonders wenn die noch so nah am aktiven Fußball dran sind, wie Kramer oder Kromp. Die Spielanalysen sind sehr fundiert, aber die Kritik ist eher zurückhaltend. Der Einzige der da eine Ausnahme gemacht hat, war Mehmet Scholl, der Mario Gomez damals ja umbetten wollte, damit er sich im Spiel nicht wund liegt.

    Es kommt immer darauf an, was man von Havertz erwartet, aber wenn er ganz vorne spielt, sind das für mich in erster Linie Tore und da ist es eben schwach, wenn er solche Chancen vergibt.

  • Nachdem Hayali mit ihrem Shitstorm dran war ist nun Rüdiger dran. Sprach er doch gestern Abend nach dem Spiel in der Mixed Zone beim Interview davon, dass man lediglich versäumt hätte, die Dänen "eher zu töten". Bissel unglücklich ausgedrückt und ich denke es weiß auch jeder wie das gemeint war, aber für ein bestimmtes Klientel war das natürlich eine perfekte Vorlage.

    Lese jetzt erstmals von diesem Satz und muss sagen, dass bei so einer Wortwahl das Adjektiv "unglücklich" schon sehr milde ausgedrückt ist. Den Wortlaut "töten" möchte ich von keinem Sportler auf der Welt in einem Interview hören. Egal wie es gemeint ist.

  • Geht es nur mit so oder findet ihr Frau Neumann auch fehl am Platz ?

    Gerade wieder von ihr: Saka hat mehr Tore für Arsenal geschossen als der etatmäßige Mittelstürmer Kai Havertz. Dann kam null wer wieviel geschossen hat. Entweder sag ich nichts oder führe es genau aus.

  • Geht es nur mit so oder findet ihr Frau Neumann auch fehl am Platz ?

    Gerade wieder von ihr: Saka hat mehr Tore für Arsenal geschossen als der etatmäßige Mittelstürmer Kai Havertz. Dann kam null wer wieviel geschossen hat. Entweder sag ich nichts oder führe es genau aus.

    Ich persönlich bin auch wegen sowas kein Fan von ihr. Ich werde irgendwie nie so warm mit Ihr. Aber insgesamt finde ich heute das Kommentatorenpaar nicht so passend. Da gefällt mir eine Ronja Jenike bei Magenta einfach besser.