• Durch den Heimvorteil und die Euphorie die jetzt endlich im Land ist sollte ein Sieg gegen Spanien ( sollten sie es wirklich werden) machbar sein.

    Ich finde es jetzt erstmal toll wieder viele deutsche Fahnen im Land zu sehen und viele fröhliche Menschen dazu 😀

  • All denen, die meinen, dass wir bei den VAR Entscheidungen Glück hatten, möchte ich noch mal ins Gedächtnis rufen, dass wir ohne VAR nach 5 Minuten geführt hätten und wie das Spiel dann gelaufen wäre, weiss kein Mensch.

    Zur Situation mit Harvertz und dem gefoulten Sane: es ist immer gut, auch mal Expertenmeinungen außerhalb von D zu hören. Ja, Sane wurde gefoult, aber es war keine Notbremse und somit maximal ein Freistoss und da darf der VAR im normalen Spiel gar nicht eingreifen.

    Was mich bisher bei dieser EM am meisten nervt, ist das ewige weiterspielen bei Abseits. Bei knappen Entscheidungen versteh ich's ja, aber wenn einer klar im Abseits steht, warum muss ich da noch gefühlt 30 Sekunden weiterspielen lassen, bis ich die Fahne hebe?

  • Zur Situation mit Harvertz und dem gefoulten Sane: es ist immer gut, auch mal Expertenmeinungen außerhalb von D zu hören. Ja, Sane wurde gefoult, aber es war keine Notbremse und somit maximal ein Freistoss und da darf der VAR im normalen Spiel gar nicht eingreifen.

    Da Havertz zum Abschluss kam, hat der Schiri die Situation sowieso nach Vorteilsregelung bewertet, hat er ja auch so angezeigt ...

    Bevor sich hier so mancher vor den Spaniern ins Höschen macht, wollen wir doch erstmal abwarten, wie die Spanier mit Georgien klar kommen. Ja, die Spanier haben die Georgier zuletzt mit 7:1 weggefiedelt. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass sich die Georgier während der EM in einen kleinen Rausch gespielt haben. Ich seh die Spanier heute gegen Georgien nicht so klar in der Favoritenrolle ...

  • Zur Situation mit Harvertz und dem gefoulten Sane: es ist immer gut, auch mal Expertenmeinungen außerhalb von D zu hören. Ja, Sane wurde gefoult, aber es war keine Notbremse und somit maximal ein Freistoss und da darf der VAR im normalen Spiel gar nicht eingreifen.

    Ich fand das in der Situation vom
    Schiri richtig bewertet - Vorteil, klare Torchance… nur die zwingende Bestrafung des Fouls an Sané mit Gelb hat mir gefehlt (oder hab ich die nicht mitbekommen?) 👍 Havertz ist leider ein Chancentod und muss in dem Spiel 3 Tore machen (zweimal allein auf den Keeper - die zweite Situation kurz vor Schluss schließt er nämlich auch nicht gut ab - und den Kopfball aus 6 Metern) 😳 hoffe er hat sich seine Treffsicherheit fürs Viertelfinale aufgehoben 👍

  • Aus einem WhatsApp-Status geklaut, aber vielleicht hilft es, den VAR zu verstehen. Die hatten einfach keine Wahl:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zu Havertz, Gündogan, Sané…:

    Man erwartet halt immer Weltklasse. Nur, das sind sie halt nur manchmal. Trotzdem kann bei jedem jederzeit der Knoten platzen und sie werden dann (möglicherweise) zum Matchwinner. Wie gestern Toni Rüdiger. Oder auch Schlotterbeck. Ohne diese eine unnötige Dribbeleinlage im eigenen Strafraum war Schlotterbeck für mich gestern Note 1 mit Stern.

    Ich denke, wir haben in etwa das Potenzial wie 2014, da waren auch nicht alle unbedingt Weltklasse, aber wir hatten jede Menge, die nah dran waren. Schaffen wir es wieder, dass zwei oder drei der Kritisierten einen topp Tag erwischen und die nicht in der Kritik Stehenden auch abliefern, dann schlagen wir Spanien und die Kritik verstummt. Erzwingen kann man das aber nicht.

  • Nachdem Hayali mit ihrem Shitstorm dran war ist nun Rüdiger dran. Sprach er doch gestern Abend nach dem Spiel in der Mixed Zone beim Interview davon, dass man lediglich versäumt hätte, die Dänen "eher zu töten". Bissel unglücklich ausgedrückt und ich denke es weiß auch jeder wie das gemeint war, aber für ein bestimmtes Klientel war das natürlich eine perfekte Vorlage.

  • Nachdem Hayali mit ihrem Shitstorm dran war ist nun Rüdiger dran. Sprach er doch gestern Abend nach dem Spiel in der Mixed Zone beim Interview davon, dass man lediglich versäumt hätte, die Dänen "eher zu töten". Bissel unglücklich ausgedrückt und ich denke es weiß auch jeder wie das gemeint war, aber für ein bestimmtes Klientel war das natürlich eine perfekte Vorlage.

    Somal dieses Klientel ständig solche Sprüche klopft

  • Die Insulaner heute gegen die Slowakei.

    Der Gewinner hat das Los Schweiz im Viertelfinale gezogen.

    Wenn man die englische Presse verfolgt, ist da ganz schön Schmackes drin.

    Southgate hat einen schweren Stand bei den Fans der Three Lions und wird liefern müssen um eine Zukunft im Nationalteam zu haben.

    Die Slowaken können nachher eigentlich nur gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (30. Juni 2024 um 16:51)