• Mit Transparenz hat es die UEFA ja nicht so ganz. Man hatte es ja den Landesverbänden überlassen, wie man mit dem VAR und seiner Entscheidungsfindung umgeht.

    Und ja, ich befürworte ein transparentes System wie in der NFL oder der NHL: After reviewing the scene...Und dazu die Bilder über die Stadionleinwände. Der DFB bzw. die DFL hat das ja bis jetzt abgelehnt, unter anderem weil "...da die Qualität der Stadionleinwände zu schlecht sei."

    Wir haben bei der EM jetzt schon so einige krasse Fehlentscheidungen gesehen (Foul gestern Schottland, Foul vor dem Tor von Portugal, gestern 2-3 Szenen…). Ich konnte früher gut damit leben, dass man gesagt hat ‚Schiri hat es einfach nicht gesehen‘, Fehlentscheidung lag am Spieltempo, usw. Fehler passieren - kein Thema.
    Heute hat man jede Menge Technik und trotzdem gibt es jede Menge Fehlentscheidungen. Nehmen wir das Foul gestern an dem Schotten. Sorry, aber da kann die UEFA so Transparent sein wie sie will, das ist ne fette Fehlentscheidung.

    Jetzt nimmt einem der VAR ein Stück weit das Stadionerlebnis - weil alle auch beim Jubel noch auf Hab-Acht-Stellung sind - und es gibt dennoch reihenweise Fehlentscheidungen.

  • Gerade ein solides IV-Paar kann dir ein Spiel oder gar ein Turnier gewinnen. Der Ausfall von Tah wiegt schon schwer genug. Kommt nun wahrscheinlich auch noch Rüdiger dazu, wird es richtig hart.

    Nächste Schwachstelle für mich ist und bleibt Mittelstädt. Er hat leider in vielen Situationen nicht die technischen Voraussetzungen um in der Weltspitze, in der wir uns als DFB Team ja eigentlich bewegen wollen und sollen, mitzuhalten. Das sah man in der ganzen Vorrunde immer wieder. Leider haben wir auch keine richtig perfekte Alternative.

  • Wäre es gehässig, wenn ich sage, etwas besseres als der Ausfall von Rüdiger hätte für die Stabilität der Defensive kaum passieren können?! 🤔

    Mir ein Rätsel, was alle in dem sehen....

  • Für mich viel schlimmer war die Attacke von Xhaka auf Musiala. Gestrecktes Bein auf die Knochen und mit dem anderen Fuss zufällig noch den Ball getroffen. War für mich mehr rot als gelb. Aber sowas wird eben nicht gecheckt

  • Gerade ein solides IV-Paar kann dir ein Spiel oder gar ein Turnier gewinnen. Der Ausfall von Tah wiegt schon schwer genug. Kommt nun wahrscheinlich auch noch Rüdiger dazu, wird es richtig hart.

    Nächste Schwachstelle für mich ist und bleibt Mittelstädt. Er hat leider in vielen Situationen nicht die technischen Voraussetzungen um in der Weltspitze, in der wir uns als DFB Team ja eigentlich bewegen wollen und sollen, mitzuhalten. Das sah man in der ganzen Vorrunde immer wieder. Leider haben wir auch keine richtig perfekte Alternative.

    Wenn Mittelstädt eins ist, dann ein starker Techniker. Defensiv ab und zu wacklig, aber offensiv und am Ball vorallem hat er seine Stärken.

  • Wenn Mittelstädt eins ist, dann ein starker Techniker. Defensiv ab und zu wacklig, aber offensiv und am Ball vorallem hat er seine Stärken.

    Seine Fehlpässe und Stoppfehler sprechen da leider ne andere Sprache. Was der für Querschläger dabei hat...


    wobei ich fairerweise gerade in der Passstatistik nachgesehen habe. Er hat ne solide Passrate.
    Gestern habe ich aber sicherlich 3 mal in den Tisch gebissen, bei Aktionen von ihm... vielleicht hab ich ihn auch einfach subjektiv aufm Kieker :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von seLb (24. Juni 2024 um 16:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seLb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Mittelstädt eins ist, dann ein starker Techniker. Defensiv ab und zu wacklig, aber offensiv und am Ball vorallem hat er seine Stärken.

    Also so viel hat man davon gestern nicht gesehen, genauso wie bei der Einschätzung von Situationen wenn ich da an die Reaktion/Laufwege bei zwei langen Pässen zu ihm denke. Die Qualität der Flanken war auch eher überschaubar.

  • Also so viel hat man davon gestern nicht gesehen, genauso wie bei der Einschätzung von Situationen wenn ich da an die Reaktion/Laufwege bei zwei langen Pässen zu ihm denke.

    Ja er hatte gestern sicher nicht sein bestes Spiel. Trotzdem spielt er aus genau diesem Grund, weil er eben für Gefahr über die Bahn sorgen kann und an normalen Tagen eben schon ein feines Füßchen hat. Siehe Vorlage auf Gündogan im Ungarn Spiel.

  • Was ich mir wünschen würde, dann das mal jemand anderes die Ecken schießt. Was alle in Kroos sehen ist mir ein Rätsel. Alles in allem würde ich auch mal anderen wie z.b. Müller eine Chance geben. Ich bin wahrlich kein Experte aber das gestern hat mich nicht überzeugt...

  • Was ich mir wünschen würde, dann das mal jemand anderes die Ecken schießt. Was alle in Kroos sehen ist mir ein Rätsel. Alles in allem würde ich auch mal anderen wie z.b. Müller eine Chance geben. Ich bin wahrlich kein Experte aber das gestern hat mich nicht überzeugt...

    Naja aber was soll man auch machen. Vorne sind kaum Leute die Chancen verwerten können. Da fehlt ja nicht erst seit gestern ein körperlich durchsetzungsstarker Kopfballspieler. Man merkt den Unterschied gut, wenn Füllkrug drin ist. Nur Rüdiger und Tah können es halt nicht alleine. P.s. mir sind die Ecken von Kroos lieber als von Kimmich.

  • Spanien ist durch und könnte heute gegen Albanien ein Gang zurückschalten.

    Mal sehen ob die Albaner das ausnützen können.

    Kroatien muss gegen Italien zwangsläufig gewinnen.

  • Spanien ist durch und könnte heute gegen Albanien ein Gang zurückschalten.

    Mal sehen ob die Albaner das ausnützen können.

    Kroatien muss gegen Italien zwangsläufig gewinnen.

    Die Aufstellung bei Spanien spricht zumindest dafür. Wobei auch die zweite Reihe ggf. alles geben wird um sich zu zeigen.