• Tja. Nach dem Schottland Spiel war Deutschland schon Europameister. Jetzt ist man in der Realität angekommen. Andere können auch Fußball spielen. Standfußball. Kaum Bewegung. Dieses kurze Pässe spielen bringt gar nix. Wird schwer werden.

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht warum wir nicht wechseln früh wechseln. Uns scheint ja im Spiel was zu fehlen und es kommt ja scheinbar kein Impuls der Spieler aufm Feld.

  • VF Spanien aus dem Weg gehen, ist das Eine. Den Flow und die Fans verlieren das Andere. Was kannst Du als Spitzensportler mit 10 Kollegen beeinflussen (zu viele Faktoren). Auf Sieg spielen, ist da doch das Beste.


  • Wobei Italien sehr geschickt verteidigen kann. Die Schweiz macht uns das Leben schon schwer. Das kann Italien auch. So richtig glücklich wäre ich mit Italien im Achtelfinale nicht.

    Die haben gegen Spanien nichts anderes gemacht als zu verteidigen. Und hätten 3 oder 4 bekommen können bzw. müssen. Das aktuelle Italien macht keine richtige Angst. Vor allem wartet dann im Viertelfinale der Sieger aus dem Achtelfinale mit 1C. England oder Dänemark, das macht erst Recht keine Angst.;)

    Und man hat heute die optimale Blaupause für einen tiefstehenden Gegner und kann viel mitnehmen. Wie man so schön sagt, das wäre ne Niederlage zur richtigen Zeit. Und dazu noch gar nicht mal so unklug für den weiteren Turnierverlauf.

  • Nagelsmann wechselt nicht so früh wie er eigentlich angekündigt hat. Raum mag ich eigentlich nicht so, hat aber bereits etwas frischen Wind gebracht. Auf Bayer bin ich jetzt gespannt.

  • Gehört dazu, auch Nehmerqualität zu lernen und zu zeigen.

    Natürlich fand ich es verfrüht, nach den beiden Spielen zuvor, das deutsche Team schon in den Himmel zu loben. So weit ist diese Mannschaft noch nicht. Heute viel Stückwerk, die Präzision fehlt, die Bewegung fehlt. Schweizer spielen das clever, stehen eingespielt in der Defensive.

    Vielleicht reicht es noch zu einem Unentschieden. Hoffe, die jetzigen Wechsel bringen frischen Wind.

    Btw: seit 1980 gibt es bei Europameisterschaften eine Gruppenphase. Nur 2012 konnte Deutschland alle drei Gruppenspiele gewinnen.

  • Die haben gegen Spanien nichts anderes gemacht als zu verteidigen. Und hätten 3 oder 4 bekommen können bzw. müssen. Das aktuelle Italien macht keine richtige Angst. Vor allem wartet dann im Viertelfinale der Sieger aus dem Achtelfinale mit 1C. England oder Dänemark, das macht erst Recht keine Angst.;)

    Und man hat heute die optimale Blaupause für einen tiefstehenden Gegner und kann viel mitnehmen. Wie man so schön sagt, das wäre ne Niederlage zur richtigen Zeit. Und dazu noch gar nicht mal so unklug für den weiteren Turnierverlauf.

    Haben sie aber nicht. Ich kann nur davor warnen, Spiele gegen Italien und England jetzt schon quasi gewonnen zu haben, wenn einem selbst gegen biedere Schweizer nix einfällt.

  • Also wenn es beim vermeintlichen Tor ein Foul war, dann ist das doch zu 100% Elfmeter.


    Das muss doch eine Wlfmeter für DE sein. Kimlich wird da niedergerungen.

    Ok, jetzt prüfen sie

    War Beier. Kimmich hatte den Schussversuch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (23. Juni 2024 um 22:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie deutlich muss man noch nieder gerungen werden, dass es hier mal Elfer gibt ?? Das war ja ein bester Hüftwurf aus dem griechisch/römischen Ringen.

  • Also Chancen sind definitiv vorhanden. So schlecht sind die Deutschen nicht. Die Schweizer haben sich die Kräfte wohl für heute aufgespart beim letzten Spiel. Nun ja, wenns denn so bliebe könnte man den Spaniern aus dem Weg gehen, was nicht zwangsweise das Schlechteste wäre wobei Holland, England und Italien jetzt auch keine Amateure sind.

  • Ah ja. Der eine zerrt und zieht Beier runter. Und das ist alles okay?

    Es wirkt halt inkonsequent. Natürlich kann man sich jetzt versuchen das logisch zu erklären aber es wäre alles viel einfacher, wenn der VAR und die Kommunikation zu 100% transparent gemacht werden.