• Und die "falsche 9" hat doch auch außer in Barcelona nirgendwo wirklich funktioniert.Und da war es die individuelle und alles überragendes Klasse von Messi, die diese Position so ermöglicht hat. Und auch da gab es genügend echte Stürmer. Man muss sich doch nur das Real-Triple Mitte der 10er Jahre anschauen, die hatten mit Benzema einen überragenden 9er im Kader. Diese "falsche 9" war rückblickend ein Irrweg und man hätte Messi Messi lassen sollen und stattdessen bei den echten Stürmern bleiben sollen. Real hat es z.B. richtig gemacht.

  • Früher, die Älteren mögen sich erinnern, hatte ein Team in der Regel noch 3 Stürmer in der Aufstellung, heute nur noch einen.

    Solange eh nur stundenlang quer an der Mittellinie rumgepasst wird, werden Stürmer auch nicht wirklich gebraucht. Da ist es am Ende egal, wer freigespielt wird, Hauptsache, bei ihm wurden die Füße richtig eingehängt.

  • Früher, die Älteren mögen sich erinnern, hatte ein Team in der Regel noch 3 Stürmer in der Aufstellung, heute nur noch einen.

    Solange eh nur stundenlang quer an der Mittellinie rumgepasst wird, werden Stürmer auch nicht wirklich gebraucht. Da ist es am Ende egal, wer freigespielt wird, Hauptsache, bei ihm wurden die Füße richtig eingehängt.

    Du schaust halt alle zwei Jahre bei großen Turnieren mal Fußball oder? Schon sehr wild, was du da schreibst.

  • Spanien ist mehr als nur beeindruckend. Da könnte in einem möglichen Viertelfinale Endstation sein. Denn ganz ehrlich: Favorit wären wir da nicht.

    Das wäre wirklich ein Knaller Viertelfinale auf Augenhöhe. Ich denke die Spanier sind schon auch verwundbar, hat man gestern gesehen, als die Italiener vorne drauf sind. Entscheidende Frage wird sein, wer dem anderen mehr sein Spiel aufdrücken kann. Würde mich freuen wenn es zu diesem Spiel kommt.

  • Früher, die Älteren mögen sich erinnern, hatte ein Team in der Regel noch 3 Stürmer in der Aufstellung, heute nur noch einen.

    Im September vor 50 Jahren, im Länderspiel gegen die Schweiz, kamen Linksaußen, Mittelstürmer und Rechtsaußen von einem Verein.

  • Trotzdem war ich sehr beeindruckt von deren Leistung. Sie haben die Italiener, immerhin amtierender Europameister, förmlich an die Wand gespielt.

    Wenn du da eine Chance haben möchtest, dann muss du die viel früher aufnehmen als das die Italiener gestern gemacht haben. Sobald du da mal hinten drin steckst, kommst du nicht mehr raus. Ihr sehr gutes Gegenpressing führt quasi sofort wieder zu Torgefahr und du hast im Falle einer Balleroberung viel zu lange Wege zum gegnerischen Tor. Das Mittelfeld, defensiv wie offensiv und natürlich die beiden Außen, werden da besonders gefordert sein. William und Jamal dürfen sich da nicht so entfalten.

  • Die Bayern haben in der letzten Saison auch viele an die Wand gespielt........................................

    An die Wand spielen und gewinnen,oder gar Titel holen ist nicht immer das gleiche.

  • Für mich iwie kein 11m bei Österreich - Polen gegen Sabitzer.

    Er springt vorher schon ab, trifft erst den polnischen Keeper mit dem Fuß im Gesicht und danach erst kommt es zur Berührung mit der Hand gegen den Fuß von Sabitzer. Hätte ich so nicht gegeben.

  • Für mich iwie kein 11m bei Österreich - Polen gegen Sabitzer.

    Er springt vorher schon ab, trifft erst den polnischen Keeper mit dem Fuß im Gesicht und danach erst kommt es zur Berührung mit der Hand gegen den Fuß von Sabitzer. Hätte ich so nicht gegeben.

    habs jetzt leider in der Wiederholung nicht gesehen. Wurde es geprüft :/