• sieht so aus als ob Italien mit einem 0:0 ganz zufrieden wäre


    Serbien zieht sich jetzt doch nicht vorzeizig aus der EM zurück

    https://www.t-online.de/sport/fussball…ng-zurueck.html

    =============================


    und Spanien zerstört den Plan der Italiener - eigentlich die Italiener selbst ;)

    1:0

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (20. Juni 2024 um 22:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 😀


    Meine Frage war aber durchaus ernst gemeint. Ist das einfach nur meine Wahrnehmung oder häuften sich das?

    Und falls ja, woran liegt das? Kann ja nicht daran liegen, dass die Verteidiger jetzt mehr mitspielen und weniger meckern müssen. Andere Regelanpassungen gab es ja nicht

  • 😀


    Meine Frage war aber durchaus ernst gemeint. Ist das einfach nur meine Wahrnehmung oder häuften sich das?

    Und falls ja, woran liegt das? Kann ja nicht daran liegen, dass die Verteidiger jetzt mehr mitspielen und weniger meckern müssen. Andere Regelanpassungen gab es ja nicht

    • Meisten Eigentore bei einer EM: 11 Eigentore (2021) – mehr als in allen Turnieren zuvor zusammen.
  • Richtig intressant wäre doch wirklich, wie die bessre Hälfte von der guten Frau mit dem ganzen Schamott umgeht. Muss ja Nerven wie Drahtseile haben der Mann/Frau :seestars: ...

    Them hat das letzte Fußballspiel in voller Länge am 27.06.2004 geschaut. Auch damals spielte Dänemark.:rofl::hammer: Aber gegen Milan Baros waren sie machtlos

  • Echte Stürmer gibt es ja kaum noch.

    Echt? Kane, Lewandowski, Morata, Mitrovic, Giroud, Schick oder Füllkrug was sind das für dich? Die Zeiten wo ohne echte Neun gespielt wird, sind doch schon längst wieder vorbei.

  • Irgendeine Idee, warum bei dieser EM in gefühlt jedem Spiel ein Eigentor fällt?

    Schwer zu sagen, aber ein Punkt dürfte sein dass die Flanken heut zu Tage einfach viel härter in die Mitte gespielt werden und das verteidigen eben dann schwerer fällt.
    Die meisten Eigentore waren bisher halt auch diese typischen „spiel den Ball hart rein und vielleicht hält einer deinen Fuß oder Schädel hin Tore”. Lernt man von klein auf in den Jugendmannschaften und der Verteidiger sieht extrem schnell blöd aus.
    Mal schauen ob das die nächsten spiele noch häufiger passiert.

  • Echt? Kane, Lewandowski, Morata, Mitrovic, Giroud, Schick oder Füllkrug was sind das für dich? Die Zeiten wo ohne echte Neun gespielt wird, sind doch schon längst wieder vorbei.

    Das sehe ich anders. Alleine bei den von dir aufgezählten sind 3 bereits über ihrem Zenith hinaus. Mitrovic und Schick schwach bisher, Giroud und Füllkrug wenig Spielzeit. Bei Kane bin ich gespannt, wirkt für mich absolut nicht fit.

    Ich sehe aktuell quasi keine Weltklasse 9er.

  • Irgendeine Idee, warum bei dieser EM in gefühlt jedem Spiel ein Eigentor fällt?

    Teils hat es mit dem momentan oft gesehenen Spielstil (auf dem Flügel hinter die Abwehrkette kommen, scharf reinflanken) zu tun.

    Letztendlich aber wohl doch auch einfach viel Pech und Zufall dabei. Erinnere mich an zwei Tore, wo der Ball abgefälscht oder scharf vom Pfosten zurück ans Bein des Verteidigers prallt. Aber eben alles forciert durch die scharfen Hereingaben von der Grundlinie nahe dem Tor.

  • Das sehe ich anders. Alleine bei den von dir aufgezählten sind 3 bereits über ihrem Zenith hinaus. Mitrovic und Schick schwach bisher, Giroud und Füllkrug wenig Spielzeit. Bei Kane bin ich gespannt, wirkt für mich absolut nicht fit.

    Ich sehe aktuell quasi keine Weltklasse 9er.

    Es ging um die Aussage, das es keine echten Mittelstürmer mehr gibt. Und nicht darum, wie deren Form gerade ist. Und natürlich gibt es gerade auch Mittelstürmer die Weltklasse verkörpern. Da gab es schon ganz andere Zeiten, ich sag nur falsche Neun, da hat kaum ein Team mehr mit einem echten Neuner gespielt. Jetzt gerade gibt es zwei Mittelstürmer die in ihrer absoluten Prime Time sind, dass ist Kane und Haaland. Aber dahinter gibt es viele gute Neuner. Das es nicht 20 Weltklassestürmer auf einmal gibt ist auch klar, Weltklasse der Begriff an sich bedeutet ja schon, dass es dort nicht 100 Spieler von der Sorte gibt.