• Keine Frage, Deutschland hat seine Spiele verdient gewonnen.

    Aber, was ist Fußball doch für ein öder Sport geworden. Diese müde Gekicke entlang der Mittellinie mit 5m-Querpässen ist einfach nur zum Gähnen. Am Ende stehen irgendwo 5:3 RICHTIGE Torchancen, wow.... Steffen Freund stellte bei Türkei-Georgien heraus, wie geil es war 12:9 Torchancen gesehen zu haben. Auch gestern hatte ich Mühe, im Sessel nicht wegzunicken.

    Und das 1:0 hätte in meinen Augen nie und nimmer zählen dürfen. Man stelle sich die Situation genau umgekehrt vor. Was hätten alle wegen dieses Schubsers nach "Elfmeter" geschrien und der VAR hätte den auch angeraten. Das ist zweierlei Maß, auch weil ein ähnlicher Schubser außerhalb des 16ers später als Foul gepfiffen wurde.

  • Nichts hat er gemacht. Genau das ist ja das Problem.

    Aha. Ich hab schon gesehen, dass er sich eingebracht hat und Dinge probiert hat. Natürlich waren unglückliche Aktionen dabei, aber er war auch lange verletzt davor. Der wird noch verdammt wichtig. Aber Hauptsache erstmal drauf hauen.

  • Aha. Ich hab schon gesehen, dass er sich eingebracht hat und Dinge probiert hat. Natürlich waren unglückliche Aktionen dabei, aber er war auch lange verletzt davor. Der wird noch verdammt wichtig. Aber Hauptsache erstmal drauf hauen.

    Bin weit entfernt von draufhauen. Ich schätze seine Qualitäten absolut. Sehe sie aber einfach nur alle x Spiele, gestern hat seine Einwechslung die Mannschaft geschwächt. Schwierig, auf einen Spieler zu setzen, mit der Hoffnung, das "heute einer seiner Sane Tage" ist 🤷

  • Bin weit entfernt von draufhauen. Ich schätze seine Qualitäten absolut. Sehe sie aber einfach nur alle x Spiele, gestern hat seine Einwechslung die Mannschaft geschwächt. Schwierig, auf einen Spieler zu setzen, mit der Hoffnung, das "heute einer seiner Sane Tage" ist 🤷

    Ich denke, die Summe der Einwechslungen war dann Schuld an der schwächeren Leistung insgesamt und nicht nur die Einwechslung von Sane. Führich, Undav, Füllkrug waren allesamt wie Flasche leer. Nur Can hat gezeigt, was er kann. Bin aber grds. auch bei dir, dass man einen Spieler nicht spielen lassen kann, in der Hoffnung, dass er mal gut spielt :D das hat nämlich nichts mit Weltklasse zu tun.

  • Bin weit entfernt von draufhauen. Ich schätze seine Qualitäten absolut. Sehe sie aber einfach nur alle x Spiele, gestern hat seine Einwechslung die Mannschaft geschwächt. Schwierig, auf einen Spieler zu setzen, mit der Hoffnung, das "heute einer seiner Sane Tage" ist 🤷

    Wiederspreche ich. Sehe absolut nicht, das Sane gestern die Mannschaft geschwächt hat. Das hast du als absoluter Fußballfachmann exklusiv. Hier waren ja auch viele Fußballfachleute unterwegs, die gesagt haben, dass wir krachend in der Vorrunde scheitern. Dann das Toni Kroos kein Weltklasse Spieler ist, dann das Gündogan kein Kapitän ist usw. Es ist schon gut, dass wir einen sehr fähigen Bundestrainer haben, der stellt den Sane nicht umsonst auf. Mir reichts, wenn er im Finale seinen großen Moment hat, wie Götze 2014. Das Können dafür hat er.

  • Wiederspreche ich. Sehe absolut nicht, das Sane gestern die Mannschaft geschwächt hat. Das hast du als absoluter Fußballfachmann exklusiv. Hier waren ja auch viele Fußballfachleute unterwegs, die gesagt haben, dass wir krachend in der Vorrunde scheitern. Dann das Toni Kroos kein Weltklasse Spieler ist, dann das Gündogan kein Kapitän ist usw. Es ist schon gut, dass wir einen sehr fähigen Bundestrainer haben, der stellt den Sane nicht umsonst auf. Mir reichts, wenn er im Finale seinen großen Moment hat, wie Götze 2014. Das Können dafür hat er.

    Die Einwechslung von Sane hat die Mannschaft auch in keinster Weise gestärkt. Mit der Leistung gestern hat er klar gezeigt, dass er (aktuell) nix für die erste 11 (bei einem wichtigen Spiel) ist.

  • Die Einwechslung von Sane hat die Mannschaft auch in keinster Weise gestärkt. Mit der Leistung gestern hat er klar gezeigt, dass er (aktuell) nix für die erste 11 (bei einem wichtigen Spiel) ist.

    Ich glaube Sané braucht einfach ein bissel Spielpraxis. Wenn er die hat, bekommt er ein ähnliches Niveau wie Musiala. Im letzten Spiel wäre zum Beispiel eine Möglichkeit ihn von zu Beginn einzusetzen, auch wenn es dann nicht mehr die stärkste Mannschaft ist. Entsprechend würde ich zum Beispiel auch Ter Stegen im letzten Gruppenspiel einsetzen. Ich glaube das hätte er sich definitiv sehr verdient und er ist ja auch nicht der schlechteste Torwart.

  • Ich glaube Sané braucht einfach ein bissel Spielpraxis. Wenn er die hat, bekommt er ein ähnliches Niveau wie Musiala. Im letzten Spiel wäre zum Beispiel eine Möglichkeit ihn von zu Beginn einzusetzen, auch wenn es dann nicht mehr die stärkste Mannschaft ist. Entsprechend würde ich zum Beispiel auch Ter Stegen im letzten Gruppenspiel einsetzen. Ich glaube das hätte er sich definitiv sehr verdient und er ist ja auch nicht der schlechteste Torwart.

    Da ist nur die Frage, ob die Rolle als Ersatzspieler passt.bin aber gespannt wie wir in Spiel drei gehen. Ob man rotiert oder weiterspielt. Wobei persönlich ich ja gerne Füllkrug grundsätzlich von Anfang an sehen würde. Auch im Achtelfinale.

  • WM 1986: erstes Spiel: Deutschland vs Schottland 2:1

    =》Deutschland erreicht das Finale

    EM 1992: erstes Spiel: Deutschland vs Schottland 2:0

    =》Deutschland erreicht das Finale

    EM 2004: erstes Spiel: Deutschland vs Schottland 5:1

    =》Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin ... :pfeif::thumbsup:

  • Ich glaube interessant wird es, wenn die Deutschen mal auf Gegner trifft die sich nicht nur hinten rein stellen und selber die Initiative ergreifen wollen. Gegen Schottland und die Ungarn durften wir das Spiel diktieren während der Gegner auf Konter lauerte.

    Nur hat sich Ungarn nicht hinten reingestellt, sondern ordentlich auch die Offensive befördert. Die haben stark gespielt. Das war kein einfaches Spiel. Umso so wertvoller ist das 2:0- Endresultat.

    Man muss sehen, wie das dann gegen spielstarke Mannschaften aussieht, aber dann ergeben sich eben auch immer andere Räume und Gelegenheiten.

    Abwarten: jetzt gilt es erst Mal den Gruppensieg klar zu machen.

  • EM 2004: erstes Spiel: Deutschland vs Schottland 5:1

    =》Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin ... :pfeif: :thumbsup:

    grammatikalisch falsch
    -> muss heissen "sind gefahren" - vielleicht geht auch "waren"

    wäre aber umsonst gewesen, da keine EM in Berlin war
    würde aber das Abschneiden bei dieser EM 2004 erklären, da waren einfach zu viele Spieler in Berlin und in Portugal war nur eine Resterampe

    https://www.manager-magazin.de/lifestyle/freizeit/a-305573.html

  • Sane für mich tragisch.

    Wenn ich ihn z.B. mit Musiala vergleiche:

    Beide ein Riesentalent. Musiala strahlt in jeder Szene seine Lust am Spielen aus. Sanes Mimik und Körpersprache sind Emotionslosigkeit pur. Manchmal bezweifle ich, dass er derzeit Spaß hat zu spielen.

  • Sane für mich tragisch.

    Wenn ich ihn z.B. mit Musiala vergleiche:

    Beide ein Riesentalent. Musiala strahlt in jeder Szene seine Lust am Spielen aus. Sanes Mimik und Körpersprache sind Emotionslosigkeit pur. Manchmal bezweifle ich, dass er derzeit Spaß hat zu spielen.

    Wie soll er auch wenn so wenig funktioniert. Wenn er daran noch Spass hätte, wäre er wirklich fehl am Platz.