• Ich hätte einen Bartels abzugeben.

    Es könnte schlimmer sein .
    kurzes zitate raten von 2 solchen reportergranden

    "Norwegen in rot, die deutsche mannschaft und dass muss ich ihnen nicht mehr sagen und da brauche ich auch gar nicht viel erklären, wie so oft, wie eigentlich immer, wie fast immer, in den farben die sie kennen:In den weißen trikots und schwarzen hosen. aber meine lieben zuschauer das wissen sie sicher auch so, Da muss mankeine worte merh verlieren"


    „Das ist doch alles der größte Blödsinn, das wird doch alles nur immer wieder von den Medien reindementiert.“

  • Ein Punkt für die Schotten wäre gar nicht so übel.

    Als Gruppenerster würde vermutlich Slowenien, Dänemark oder Serbien warten.

    Als Zweiter in der Gruppe A kann Spanien oder Italien drohen im Achtelfinale.

  • Zwei Siege und weiterhin die Begeisterung angefacht. Nach vorne viele schöne Momente, aber trotzdem wird das alles etwas zu enthusiastisch gesehen, denn Ungarn hatte doch ne Menge gefährliche Szenen. Die Nagelprobe kommt dann, wenn es gegen einen gleichstarken Gegner geht, ob das dann auch alles noch so gut ausgeht.

    Was mir aber tierisch auf den Senkel geht, ist diese übetriebene Lobhudelei von Neuer. Der könnte einen Haufen auf den 11er-Punkt setzen und man würde ihn dafür abfeiern. Diskussionsthese: Neuer hat bei beiden entscheidenden Szenen in Halbzeit 1 kein optimales Torwartspiel gezeigt. Der Freistoß war nett, aber nicht überragend platziert. Den muss man auf dem Level haben. Er versucht in irgendwo zu fangen und klatscht ihn dem Ungar direkt vor die Füße. Ebenso wehrt er beim zurecht nicht gegebenen Abseitstor genauso nicht zur Seite, sondern wieder direkt auf den nachrückenden Ungar ab.

    Neuer ist weiter ein sehr guter Torwart, aber das Vertrauen in seine Unanstastbarkeit ist nicht mehr gegeben. Irgendwie liegt da ein spielentscheidender Fehler in der Luft.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (19. Juni 2024 um 22:38)

  • Ich habe keine richtige Ahnung vom Fußball aber was genau macht Sané auf dem Platz??

    Sorry, aber normalerweise darfst du ihn gar nicht aufstellen. Allein seine Körpersprache ist ein Desaster. Ich denke mal auch innerhalb der Mannschaft kommt das nicht wirklich gut an.

  • Sane ist für mich ein schwieriger Spezialfall.

    Tolle Anlagen, aber irgendwie viel zu oft wenig Resilienz. Egal ob seine eigenen Ansprüche und Wirklichkeiten, die Öffentlichen, oder auch in Bezug auf Wiederstand vom Gegner.

    Um den voll zu entfalten, müsstest vermutlich alles auf ihn abstellen und ausrichten. Dann aber trotzdem Phasen oder ganze Spiele tolerieren, wo ihm wenig bis nichts gelingt und ihn dann wieder aufstellen usw.

    In einem Mannschaftssport ist das eine komplexe Gradwanderung auf diesem höchsten Niveau.

    Vermutlich ist das der Grund warum aktuell Gündigan, Musiala und Wirtz Stamm sind und er nicht.

    Sein Talent ist aber so hoch, das ganz zu Hause lassen auch schwer begründbar ist. Außerdem ist er da der Einzige der sich wirklich rechts aussen zu Hause fühlt. Seine direkten Konkurrenten Wirtz, Musiala und sogar Führich kommen alle viel lieber über Links und für Rechts fehlts an guten Alternativen doch etwas.

  • Sané ist einer, den würde ich in meiner Mannschaft überhaupt nicht haben wollen. Der Junge hat ohne Frage ein Riesentalent, aber seine überhebliche Art, gepaart mit diesem teilweise aufreizenden Null-Bock-Auftreten ist Gift für jede Kabine.

  • Sorry, aber normalerweise darfst du ihn gar nicht aufstellen. Allein seine Körpersprache ist ein Desaster. Ich denke mal auch innerhalb der Mannschaft kommt das nicht wirklich gut an.

    Da hab ich lieber einen Müller auf dem Feld, dem man aber jederzeit den Ehrgeiz anmerkt und kämpfen kann.

  • Sorry, aber normalerweise darfst du ihn gar nicht aufstellen. Allein seine Körpersprache ist ein Desaster. Ich denke mal auch innerhalb der Mannschaft kommt das nicht wirklich gut an.

    Hab ich gestern was verpasst? Was hat Sane schlimmes gemacht? Mir ist absolut nichts eingefallen.

  • Ich glaube interessant wird es, wenn die Deutschen mal auf Gegner trifft die sich nicht nur hinten rein stellen und selber die Initiative ergreifen wollen. Gegen Schottland und die Ungarn durften wir das Spiel diktieren während der Gegner auf Konter lauerte.

  • Hab ich gestern was verpasst? Was hat Sane schlimmes gemacht? Mir ist absolut nichts eingefallen.

    er hätte gestern einige (Konter-)Situationen viel besser ausspielen müssen. Das Lustlose, was hier angesprochen wurde, war gestern nicht unbedingt der Fall. Aber trotzdem alles sehr unglücklich gestern. Plus der Freistoß, der 20 Meter drüber geht :seestars:

  • er hätte gestern einige (Konter-)Situationen viel besser ausspielen müssen. Das Lustlose, was hier angesprochen wurde, war gestern nicht unbedingt der Fall. Aber trotzdem alles sehr unglücklich gestern. Plus der Freistoß, der 20 Meter drüber geht :seestars:

    Da geb ich ja Recht, natürlich kann er es besser. Der wird noch ganz ganz wichtig im laufe des Turniers. Aber Lustlosigkeit konnte ich beim besten Willen nicht erkennen.

  • Zum Neuer-Bashing: Wer weiß denn, ob ter Stegen die Dinger gehalten hätte? Fakt ist, dass man gegen die Magyaren zu Null gespielt hat und vorzeitig das Achtelfinale erreicht hat. Irgendwie auch nervig, dass man stets das Haar in der Suppe sucht. Bisher ist es von den Bildern der Fans aller Nationen eine tolle EM.

  • Da geb ich ja Recht, natürlich kann er es besser. Der wird noch ganz ganz wichtig im laufe des Turniers. Aber Lustlosigkeit konnte ich beim besten Willen nicht erkennen.

    Man darf auch nicht ganz vergessen, dass er vor der EM verletzt war. Bin mir sicher er kommt im Laufe des Turniers noch auf Touren :)

  • Sane hat fast alles was man braucht, großartiges Talent, tolle Fähigkeiten - aber er trifft auf dem Platz zu oft in konkreten Situationen die falsche Entscheidung. Und dadurch sind seine Leistungen nicht konstant im höchsten Regal, wo er von den Anlagen her eigentlich hingehört. Sprich, er bringt die PS einfach nicht regelmäßig genug auf die Straße. Deswegen hat ihn Pep bei ManCity auch ziehen lassen.