• Gündogan für mich wieder sehr stark. Daneben noch erneut Kroos und Musiala richtig auffällig

    Mit der Art wie Wirtz bisher spielt komme ich nicht so klar. Havertz würde ich sogar fest zum Start gegen Füllkrug tauschen. Havertz gefällt mir bisher am wenigsten von allen. Hinten bin ich gespannt wie das aussieht wenn gute Offensivmannschaften als Gegner kommen?

  • Gündogan ist in der Nationalmannschaft angekommen. Er ist momentan Topscorer der EM (1 Tor, 3 Assists). Heute Man of the Match. Manchmal muss man halt mit einem Spieler etwas Geduld haben, wenn man weiß, dass er eigentlich Weltklasse ist.

  • Nagelsmann scheint hier einiges richtig gemacht zu haben, mit der Zusammenstellung der Mannschaft und auch der Mannschaft selbt. Besonders auch, dass er sich die Mannschaft nicht hat von den Medien aufstellen lassen sondern nach seinem Plan

  • Das Wichtigste ist dabei für mich der move von Nagelsmann gewesen Kimmich aus dem zentralen Mittelfeld dauerhaft komplett raus zu nehmen.

    Kroos-Andrich-Gündogan hätte es in dieser Aufgabenteilung sonst nie gegeben!

  • Aufgabe gelöst und zu Null gespielt. Ungarn war der erwartet schwere Gegner, die ein do or die- Spiel hatten und richtig gefährlich waren.

    Achtelfinale, Minimalziel erreicht, jetzt schauen wir mal ob wir als Gruppensieger oder Zweiter weiterkommen.

    Wer wäre dann eigentlich unser Gegner?

  • Achtelfinale am 29. Juni

    Wenn Gruppenzweiter: 18 Uhr in Berlin

    Wenn Gruppenerster: 21 Uhr in Dortmund

    Auch wenn es äußerst unwahrscheinlich ist, aber wir können auch Dritter werden, WENN die Schotten gegen die Schweiz und Ungarn (hoch) gewinnen und wir gegen die Schweiz (haushoch) verlieren - da es aber in zwei Gruppen schon Unentschieden gegeben hat, können mindestens zwei Dritte keine sechs Punkte machen, weiter sind wir also natürlich schon!

  • Wer wäre dann eigentlich unser Gegner?

    Die deutsche Nationalmannschaft tritt in Gruppe A an. Belegt die DFB-Elf nach der Vorrunde Platz eins, trifft sie in der Runde der letzten 16 auf den Zweiten der Gruppe C (Dänemark, England, Serbien oder Slowenien).

    Wird das Team von Julian Nagelsmann Zweiter, wartet Platz zwei aus Gruppe B (Albanien, Italien, Kroatien oder Spanien).

    Landen die Deutschen auf Platz drei, sieht der Modus den Gruppensieger aus B, E oder F als Gegner vor. Das bedeutet gleichzeitig:

    Nur auf die Teams aus Gruppe D (Frankreich, Niederlande, Österreich, Polen) Deutschland im Achtelfinale nicht treffen

  • Das zweite Gruppenspiel gestaltet sich erfahrungsgemäß als schwierig. Ungarn Stand schon unter Druck nach der Pleite gegen die Schweiz. Die Ungarn wollten dann zwar, aber so richtig viel kam nicht. Drei Gute Chancen waren natürlich dabei.

    Deutsche Mannschaft hat das seriös gemacht, Geduld bewiesen und endlich auch wieder zu Null gespielt.