• Völlig verständlich, dass jeder nur weg will aus Gelsenkirchen.

https://www.kicker.de/kritik-wird-la…1032495/artikel

Das war schon damals bei der Eishockey WM beim Spiel in der Veltins-Arena ähnlich schlecht organisiert.

Kurze Straßenbahnen sollten Tausende von Fans zum Bahnhof bringen. Keine Chance da zuzusteigen.

Die Lösung für uns war damals mit der Straßenbahn in die andere Richtung zu fahren, an der Endstation auszusteigen und sobald die Straßenbahn zur Rückfahrt gewendet hatte wieder zuzusteigen. So waren wir schon mal drin in der Straßenbahn als wir wieder an der Station Veltins-Arena angekommen sind auf dem Weg zum Hauptbahnhof.8o

• Wenn ich mir das Gekicke bei der EM so anschau als Outsider (wenn auch bisher ganz ansehnlich), dann hatte unser Vorstand Christian Sommerer letzten Sommer nach dem Nicht-Abstieg durchaus recht...

"Das langsame Grüne is Balsam für die Seele."

"Ab Herbst brauch ma wieder was gscheids, was schnelleres in Weiss!" ;)

• Völlig verständlich, dass jeder nur weg will aus Gelsenkirchen.

Deswegen hat man die Engländer ja dorthin geschickt, fühlen sie sich wie zuhause in so einer schönen Stadt ;)

• JohnWick#74 Bei der vielen Bandenwerbung bekommt man ehr Lust auf Katar. Ich finde deine Einstellung zur Entpolitisierung des Sportes gut. Magenta TV schauen ist da ein richtiger Schritt.

Unser westlicher Nachbar hat aber Pech.

Das war doch keine Absicht mit der Hand.

• Mit der Hand am Ball.

Absicht oder nicht, egal.

Klar hart für Belgien.

Das wäre ja wie beim Eishockey Schlittschuhtore pauschal zu verbieten. Mag regeltechnisch richtig sein aber dann ist die Regel oder die Auslegung wahnsinnig hart. Man kann doch prüfen, ob ein Vorteil entstanden ist durch das Handspiel.

• Mag formal richtig sein aber das ist doch echt schwachsinn. Dieses Handspiel hatte doch null Einfluss aufs Tor.

Bist du dir da sicher? Ich habe das so gesehen, dass der Ball durch das Handspiel eben nicht auf die Seite des Slovaken gesprungen ist, sondern auf der Seite des Belgiers geblieben ist. Ob nun Absicht oder nicht ist egal, es war dann eindeutig ein Vorteil durch das Handspiel und deshalb zu recht abgepfiffen.

• Bist du dir da sicher? Ich habe das so gesehen, dass der Ball durch das Handspiel eben nicht auf die Seite des Slovaken gesprungen ist, sondern auf der Seite des Belgiers geblieben ist. Ob nun Absicht oder nicht ist egal, es war dann eindeutig ein Vorteil durch das Handspiel und deshalb zu recht abgepfiffen.

Sicher nicht, nein. Aber es sah selbst in der Zeitlupe nicht so aus, dass der Impact auf den Ball wirklich hart war. Sah ja nach einer sehr leichten Berührung aus. Ob es so einen großen Einfluss dann hatte. Weiß ich nicht, da schaue ich Fußball zu selten für.