• Der deutschen Mannschaft prognostiziere ich einfach mal ein relativ erfolgreiches Turnier. Bis ins Halbfinale soll es auf alle Fälle gehen.

    Denke nicht, dass es soweit geht: Als Gruppensieger wartet im 1/4 Finale der Gruppensieger B (Spanien, Italien, Kroatien), als Gruppenzweiter trifft man schon im 1/8 Finale auf einen von denen.

  • Denke nicht, dass es soweit geht: Als Gruppensieger wartet im 1/4 Finale der Gruppensieger B (Spanien, Italien, Kroatien), als Gruppenzweiter trifft man schon im 1/8 Finale auf einen von denen.

    Wenn wir als Gruppensieger durchgehen und das Achtelfinale gewinnen, dann hat man sicherlich ordentlich Selbstvertrauen getankt für ein Duell gegen den Gruppensieger B, und dann ist alles drin.

    Vielleicht so ähnlich wie 2006 Viertelfinale gegen Argentinien

  • Schwer zu tippen. Ich würde ja sagen 0:0 geht’s aus, aber für ein Gegentor sind wir hinten immer gut. Vorne wird’s ein langatmiges „Handballspiel“ gegen tief stehende, dicht gestaffelte Schotten. Da wird nicht viel gehen, vor allem wenn man so spielt wie gegen die Griechen. Aber vielleicht hat ja der Nagi einen guten Plan dieses mal.

  • Denke nicht, dass es soweit geht: Als Gruppensieger wartet im 1/4 Finale der Gruppensieger B (Spanien, Italien, Kroatien), als Gruppenzweiter trifft man schon im 1/8 Finale auf einen von denen.

    Genau das sind Mannschaften, vor denen man keine Angst haben muss, die haben ihre besten Zeiten hinter sich. Ich erwarte diesmal schon, dass man sich gegen solche Gegner durchsetzt.

  • Genau das sind Mannschaften, vor denen man keine Angst haben muss, die haben ihre besten Zeiten hinter sich. Ich erwarte diesmal schon, dass man sich gegen solche Gegner durchsetzt.

    Trifft dies nicht auch für Deutschland zu?

  • Ich verstehe irgendwie nicht, woher Fußballdeutschland seine Euphorie nimmt. Gut, aus den beiden Spielen gegen Frankreich und Holland, aber das waren Freundschaftsspiele, und dem Heimbonus. Die Jahre davor haben doch gezeigt, dass wir aus vielen guten Einzelspielern, die wir jetzt auch zweifelsfrei haben, keine Mannschaft formen konnten.

    Ich bleib skeptisch. Von den Gegnern her haben wir eine ähnlich machbare Gruppe wie in den letzten drei Turnieren, auch wenn heuer kein Spanien dabei ist. Der Ausgang jeweils ist bekannt.

    Ich wünsche es mir natürlich, dass wir ein gutes Turnier spielen, mir fehlt nur einfach der Glaube daran.

    Vielleicht hilft es heuer auch, dass sich die Spieler auf ihren eigentlichen Beruf konzentrieren können und nicht auch noch andere Sachen moderieren und erklären müssen.

  • Ich verstehe irgendwie nicht, woher Fußballdeutschland seine Euphorie nimmt. Gut, aus den beiden Spielen gegen Frankreich und Holland, aber das waren Freundschaftsspiele, und dem Heimbonus. Die Jahre davor haben doch gezeigt, dass wir aus vielen guten Einzelspielern, die wir jetzt auch zweifelsfrei haben, keine Mannschaft formen konnten.

    Ich bleib skeptisch. Von den Gegnern her haben wir eine ähnlich machbare Gruppe wie in den letzten drei Turnieren, auch wenn heuer kein Spanien dabei ist. Der Ausgang jeweils ist bekannt.

    Ich wünsche es mir natürlich, dass wir ein gutes Turnier spielen, mir fehlt nur einfach der Glaube daran.

    Vielleicht hilft es heuer auch, dass sich die Spieler auf ihren eigentlichen Beruf konzentrieren können und nicht auch noch andere Sachen moderieren und erklären müssen.

    Das sehe ich nicht anders. Wir haben die Schwachstellen dieser Mannschaft gesehen, was sich vor allem in der Verbindung der einzelnen Mannschaftsteile gezeigt hat und einer viel zu schwachen Defensive. Das ist mit der Hereinnahme von Toni Kroos zweifelsohne besser geworden, aber Zeit zum Einspielen hatten sie eigentlich nicht.

    Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und habe auch überhaupt nichts gegen ein erfolgreiches Turnier. Ganz im Gegenteil, aber mir würde es vorerst schon mal reichen, wenn wir die Gruppenphase überstehen und dann kann man weiter sehen. Ich will vor allem mal eine Mannschaft sehen die auch mal wieder Fußball arbeitet und kämpft. Zudem hoffe ich, dass Manuel Neuer auf dem Posten ist, weil eine schwache Torhüterleistung können wir uns absolut nicht leisten.

    Daumen sind gedrückt beim heutigen Auswärtsspiel in München.