• Neuer wird starten, das wurde offenbar intern über-
    deutlich geklärt. Daher auch das sehr deutliche

    Interview von Ter Stegen die letzten Tage

  • Vor allem, weil Nagelsmann Wert darauf gelegt hat, dass er nach Form, Saisonverlauf und Momentum nominieren und aufstellen will. Und was spricht bei den Kriterien dann für Neuer? Er hat ja unbestritten große Verdienste und wenn wir als Nummer 2 nur einen Trapp hätten, dann würde auch kaum einer die Entscheidung pro Neuer in Frage stellen. Aber ter Stegen ist ja seit vielen Jahren bei einem absoluten europäischen Top-Club nahezu gleichwertig oder sogar besser.

  • Es bringt nur Unruhe rein, weil man die Entscheidung so früh und sowohl intern als auch extern so deutlich kommuniziert hat. Man hat keinen offiziellen Zweikampf zugelassen. War taktisch wahrscheinlich ein Fehler rückblickend

    Man die Entscheidung aber trotz aller Anzeichen für ter Stegen und gegen Neuer so getroffen hat und man jetzt die Unruhe hat, die man eventuell durch eine Entscheidung pro ter Stegen nicht auslösen wollte. Stichwort Verhältnis Nagelsmann-Neuer bei Bayern.

    Und diese "Politik" fällt ihnen jetzt auf die Füße.

  • ter Stegen hätte es schon seit der letzten WM verdient, Stammtorhüter zu werden. Leistungsprinzip predigen und dann was anderes machen - das ist sicher "sehr gut" für das Mannschaftsklima.

    Auch ist Gündogan mit seiner Rolle nach der Rückkehr von Kroos absolut überfordert - der gehört auch nicht mehr in die Mannschaft.

  • Man die Entscheidung aber trotz aller Anzeichen für ter Stegen und gegen Neuer so getroffen hat und man jetzt die Unruhe hat, die man eventuell durch eine Entscheidung pro ter Stegen nicht auslösen wollte. Stichwort Verhältnis Nagelsmann-Neuer bei Bayern.

    Und diese "Politik" fällt ihnen jetzt auf die Füße.

    Wenn es nur das wäre und es deshalb vielleicht sogar schief geht, dann müsste Nagelsmann eigentlich abtreten. Und neuer gleich hinterher. Das wäre ja absoluter Kindergarten.

    Egal welche Entscheidung. Bei der Entscheidung pro Neuer hast du Diskussion ausgelöst und anders rum wäre es auch gewesen.

    Unabhängig davon ist es natürlich ein Luxusproblem. Wären die Fehler nicht passier, dann würde keiner heute diskutieren. Man hätte einfach die Entscheidung auf vor den letzten Testspielen oder direkt danach legen sollen (selbst wenn intern die Rollen klar wären).

    2006 hat man sich gegen den Vizeweltmeister aktiv entschieden. Das war damals eine mutige Entscheidung.