• Antwort von Kimmich sehr richtig dazu: Wenn man überlegt, dass wir jetzt vor einer Heim-EM stehen, ist es schon absurd, so eine Frage zu stellen, wo es eigentlich darum geht, das ganze Land zu vereinen. So etwas, von der ARD war das, glaube ich – absolut kontraproduktiv. Hat überhaupt keinen Platz!

    Auch Nagelsmann gerade: Wir spielen eine EM für jeden im Land. Ich hoffe, nie wieder etwas von solchen Scheiß-Umfragen lesen zu müssen.


    Wenn Journalisten meinen, sie müssen eine solche Umfrage machen, okay. Aber dann bitte nicht vor einem großen Turnier. Siehe Aussage Kimmich.

  • https://www.bild.de/sport/fussball…ee8967a3012312c

    Warum muss man kurz vor EM-Start wieder so ein Ding von außen an die Mannschaft tragen? Hoffe, das ist schnell abgehakt. Wäre schön, wenn sich Journalisten und Medien auf Fußball konzentrieren würden.


    Ich finde die Aussage von Nagelsmann daneben. Warum ist das ne Sch...umfrage? Weil sie die Finger in die Wunde legt?

    Rassismus ist Alltag im Land. Denn muss man sich stellen und sich damit auseindersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (3. Juni 2024 um 16:08)

  • Ich finde die Aussage von Nagelsmann daneben. Warum ist das ne Sch...umfrage? Weil sie die Finger in die Wunde legt?

    Rassismus ist Alltag im Land. Denn muss man sich stellen und sich damit auseindersetzen.

    Ich finde den Zeitpunkt unglücklich.

  • Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von der Politisierung des Sports.

    ARD hat eine Doku gemacht und der WDR wollte das instrumentalisieren.

    Die Nagelsmann Antwort ging dem Kalkül vehement daneben. Bin froh.

    Mir ist völlig Wurst, wer auf dem Platz steht. Geht nur noch auf den Sack, schon bei der WM 22.

  • Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von der Politisierung des Sports.

    ARD hat eine Doku gemacht und der WDR wollte das instrumentalisieren.

    Die Nagelsmann Antwort ging dem Kalkül vehement daneben. Bin froh.

    Mir ist völlig Wurst, wer auf dem Platz steht. Geht nur noch auf den Sack, schon bei der WM 22.

    Ja. Mir geht auch auf den Sack das unter jedem Bild einer deutschen Nationalmannschaft auf allen Plattformen steht, wo denn auf dem Bild eine deutsche Nationalmannschaft wäre. Haben wir beide unser Päckchen zu tragen.

  • Meine Meinung: Sport und Politik lässt sich nicht trennen, weil zum Einen Politik schon immer Sport instrumentalisiert hat (wirst cases, die mir auf die Schnelle einfallen: Adolf, UdSSR, USA, China, Nord Korea, DDR) und zum Anderen bei zu vielen Menschen "Politik" bereits da anfängt, wo eigentlich "Menschenrechte" gemeint sind. Und wenn letzteres nicht mehr Konsens ist (also: Menschenrechte), dann gute Nacht, wenn man diese nicht mehr feiern oder verteidigen darf. Meine Meinung, bestimmt für viele kein Fakt.

  • dann macht ein Thread auf mit dem Thema, Ethik und gesellschaftliche Verantwortung sportlicher Großereignisse..

    Ich freu mich jetzt erst mal auf die EM.

    Sorry, bin gerade etwas gereizt: Schön, dass du hier entscheidest, was in welchen Thread und nicht zusammen gehört. Gibt es sonst noch irgendwelche Direktiven, die "wir" beachten sollen?

  • Bleibt doch wenigstens hier mal beim rein sportlichen.

    Ansonsten macht ein Unter-Thema auf.

    Bin ich mehrere? War mein Anfangsposting zum Thema falsch? Hat das nichts mit Fußball/ Sport zu tun? Sachlich gesagt willst du, dass ich konkret mich mit meinen Einwürfen zur Verantwortung des Sports und den Menschenrechten zurückhalte, um dich nicht beim ungetrübten Genuss der Großveranstaltung zu stören. Sag das doch, ich mache das doch gerne. Viel Spaß.

  • Bin ich mehrere? War mein Anfangsposting zum Thema falsch? Hat das nichts mit Fußball/ Sport zu tun? Sachlich gesagt willst du, dass ich konkret mich mit meinen Einwürfen zur Verantwortung des Sports und den Menschenrechten zurückhalte, um dich nicht beim ungetrübten Genuss der Großveranstaltung zu stören. Sag das doch, ich mache das doch gerne. Viel Spaß.

    Das ist sehr nett von dir,Danke !!!

  • Sachlich gesagt willst du, dass ich konkret mich mit meinen Einwürfen zur Verantwortung des Sports und den Menschenrechten zurückhalte, um dich nicht beim ungetrübten Genuss der Großveranstaltung zu stören.

    Jap, wäre nett. Das Thema, das sehr umfangreich

    ist und sicher diskutiert werden soll/kann/muss,

    wird auch hier im Forum gerne seinen Platz finden

    - aber dann bitte in einem zugehörigen Thread mit

    entsprechendem Titel/Thema. Wer möchte, betei-

    ligt sich dort, wer nicht, lässt den Bereich links lie-

    gen.

    Aber hier bleiben wir beim Sportlichen und disku-

    tieren das, dürfte auch genug Themen geben