50.000 Gruppensieg
schämen die sich nicht
50.000 Gruppensieg
schämen die sich nicht
Naja, wenn man das Viertelfinale nicht erreicht, dann hat man ganz andere Problemchen
Dann gibts ne Trainersuche ala FC Bayern.
wäre áber das Highlight für die ganzen Experten und Talgsendungen
Dann gibts ne Trainersuche ala FC Bayern.
Viertelfinale dürfte als Minimum Pflicht sein.
Nicht auszudenken, wenn man in der Vorrunde scheitert.
Dann hätten wir roundabout 80 Mio. hochgradig verschnupfte Bundestrainer und ne Riesendiskussion.
ein paar Fans von einigen unterbeachteten Sportarten würden schon feixen
Viertelfinale dürfte als Minimum Pflicht sein.
Nicht auszudenken, wenn man in der Vorrunde scheitert.
Dann hätten wir roundabout 80 Mio. hochgradig verschnupfte Bundestrainer und ne Riesendiskussion.
Hat man das nicht 2018 und 2022 auch gesagt?
Doch!
Im pinken Trikot gehts zum Titel!
Was willst du damit sagen?
Das man das EM Finale in Pink gewinnen wird. Würde dich das nicht freuen?
Mir wäre das egal. Sie könnten auch oben ohne spielen und sich die Nummern auf den Rücken tätowieren.
wird aber beim Trikottausch dann etwas problematisch
wird aber beim Trikottausch dann etwas problematisch
Dann werden halt die Hosen getauscht.
Gibt auch ne Nationalmannschaft die nüschts zum tauschen hat:
Gibt auch ne Nationalmannschaft die nüschts zum tauschen hat:
In welcher Farbe auch immer... Schön, dass inzwischen alle Farben möglich sind.
Schlimm, einfach schlimm
Es ist aber auch ein nicht ganz einfaches Thema. Dunkelhäutige Deutsche haben ja eher keine "Tradition" und da hat die Realität ganz einfach die Vorstellungskraft im Kopf überholt.
Obwohl ich mich selbst für absolut keinen Rassisten halte, und dieses ganze Staatszugehörigkeitsgedöns für antiquiert halte, erwische ich mich selbst ab und zu dabei, dass mir ein perfekt deutsch sprechender dunkelhäutiger Mitbürger ein innerliches "aha" entlockt. Mag sein, dass Jüngere damit weniger Probleme haben, aber mit über 60 ist mir diese Anpassung noch nicht gelungen.
Hinzu kommt heute, dass die deutsche Staatsangehörigkeit quasi verschenkt wird und sich da für mich manchmal die Frage stellt, wie sich ein Angehöriger eines Staates definiert. Alleine der jeweilige Pass ist für mich persönlich da kein Kriterium.
Und nochmal zur Klarstellung, ob weisse, braune oder gelbe Haut ist mir egal, es kommt für mich darauf an, wie sich jemand benimmt und da gibt es über sämtliche Hautfarben hinweg Leute, die ich toll finde und Leute, die ich als Idioten bezeichnen, was aber eher mit deren Worten und Taten zu tun hat, als mit deren Aussehen.
Und dann entschuldige ich mich dafür, dass ich nicht gegendert habe. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Frauen herabstufe, sondern auch das ist etwas, an das ich alter Mann mich wohl nicht mehr gewöhnen werde.
Hinzu kommt heute, dass die deutsche Staatsangehörigkeit quasi verschenkt wird und sich da für mich manchmal die Frage stellt, wie sich ein Angehöriger eines Staates definiert.
Aha.
Dabei handelt es sich überwiegend nicht einmal über eingedeutschte Spieler, sondern Deutsche Mutter, farbiger Vater oder umgekehrt.
Ich, mit bald 60, habe damit kein Problem. Was soll man denn da als Holländer oder Franzose sagen?!
Aha.
Dieses neue Einbürgerungsgesetz ist für mich absolut lächerlich, aber das ist völlig off topic, können wir ja woanders diskutieren.