• Zum Thema Schlüsselanhänger:

Bei der WM in Bozen gab es welche im Italien-Trikot.

Und letzte Saison hab ich auch in Erfurt und in Beaufort (LUX) welche gekauft.

Über diese lächerlichen Eilmeldungen schreib ich lieber nichts.

• Neuer wohl auch bei der EM

https://www.t-online.de/sport/fussball…er-bekannt.html

der DFB kanns ja noch besser als unsere Klunbs :pfeif:

Und die Salamischeibentaktik geht weiter -----> Füllkrug per Radio.

Ich hoffe, man gibt sich in Sachen sportlichem Erfolg bei der EM auch so viel Mühe wie beim Marketing für die Verkündung der Nominierungen.

Crazy Com Reichen 3 "ü", hoffentlich diesmal ohne Schreibfehler ;)

• Prinzipiell finde ich diese Kampagne vom DFB gar nicht so schlecht, man ist länger im Gespräch und es greift ja auch so wie gewollt, indem auf vielen Kanälen mehr oder minder lustige oder absurde Scherze über die nächste Nominierung gemacht werden. Viele springen da auf den Zug auf und machen mit.

Das G'schmäckle ist für mich, dass sich der ÖRR mit einem klaren Auftrag für solche Spielchen eines privaten Verbandes hergibt. Das gehört einfach nicht in die Tagesschau.

• Puh, ich glaube, diese Schlüsselanhänger habe ich seit den 90ern nicht mehr gesehen, und damals praktisch auch nur von NHL-Clubs.

Ich habe die schon von einigen deutschen Klubs. ;)

• Warum Neuer bei der EM wieder den Vortritt gegenüber ter Stegen bekommen hat ist zumindest aus sportlicher Sicht für mich persönlich nicht mehr ganz nachzuvollziehen.

Zumal der Bock den er sich gegen Real beim 1-1 im CL Halbfinale geleistet hat eher nicht als Argument für ein Festlegen als Nr.1 herhalten kann, die Torhüterfrage in Bezug auf die anstehende EM zumindest nochmal neu bewertet werden sollte. Die verletzungsbedingten Ausfälle kommen noch dazu. Darüber hinaus sind die Reflexe mit 38 auch nicht mehr so wie mit Anfang 30. Bei der WM vor zwei Jahren hat man das bei dem ein oder anderen Gegentor relativ gut beobachten können.

Auf der Linie ist Neuer nach wie vor einer der besten seiner Zunft, im Gesamtpaket halte ich ter Stegen aber für eine Idee stärker.

An alle Bayern- und Manuel Neuer Sympathisanten... killt mich bitte nicht gleich, das ist lediglich meine Meinung ; )

• Warum Neuer bei der EM wieder den Vortritt gegenüber ter Stegen bekommen hat ist zumindest aus sportlicher Sicht für mich persönlich nicht mehr ganz nachzuvollziehen.

Zumal der Bock den er sich gegen Real beim 1-1 im CL Halbfinale geleistet hat eher nicht als Argument für ein Festlegen als Nr.1 herhalten kann, die Torhüterfrage in Bezug auf die anstehende EM zumindest nochmal neu bewertet werden sollte. Die verletzungsbedingten Ausfälle kommen noch dazu. Darüber hinaus sind die Reflexe mit 38 auch nicht mehr so wie mit Anfang 30. Bei der WM vor zwei Jahren hat man das bei dem ein oder anderen Gegentor relativ gut beobachten können.

Auf der Linie ist Neuer nach wie vor einer der besten seiner Zunft, im Gesamtpaket halte ich ter Stegen aber für eine Idee stärker.

An alle Bayern- und Manuel Neuer Sympathisanten... killt mich bitte nicht gleich, das ist lediglich meine Meinung ; )

100% Zustimmung. Es ist mir ein Rätsel warum nicht Ter Stegen die Nummer 1 ist.

• Führich, Koch, und Havertz sind die nächsten "Geleakten", interessanter sind aber die, die wohl gar nicht offiziell geleakt werden sollen.

Hummels und Goretzka sollen nicht bei der EM dabei sein.

• Führich, Koch, und Havertz sind die nächsten "Geleakten", interessanter sind aber die, die wohl gar nicht offiziell geleakt werden sollen.

Hummels und Goretzka sollen nicht bei der EM dabei sein.

Kann man drüber streiten. Rüdiger und Tah dürften als IV gesetzt sein, nach dem Leistungsprinzip her auch zurecht. Sehe keinen der momentan besser auf dieser Position wäre als diese beiden. Koch aber anstelle von Hummels als Ersatz mitzunehmen und womoglich noch Schlotterbeck als vierten IV finde ich etwas fragwürdig, zumindest debbatierbar.

Schlotterbeck ist mir zu anfällig, hat in den Spielen in der N11 bisher mindestens einen größeren Schnitzer, oder er verursacht einen Foulelfmeter. Zuweilen ist er für meinen Geschmack auch zu offensiv ausgerichtet.

Aber gut, ich bin kein Nati Trainer, mich frägt auch niemand. Ist blos meine Einschätzung. ; )

• Kann man drüber streiten. Rüdiger und Tah dürften als IV gesetzt sein, nach dem Leistungsprinzip her auch zurecht. Sehe keinen der momentan besser auf dieser Position wäre als diese beiden. Koch aber anstelle von Hummels als Ersatz mitzunehmen und womoglich noch Schlotterbeck als vierten IV finde ich etwas fragwürdig, zumindest debbatierbar.

Schlotterbeck ist mir zu anfällig, hat in den Spielen in der N11 bisher mindestens einen größeren Schnitzer, oder er verursacht einen Foulelfmeter. Zuweilen ist er für meinen Geschmack auch zu offensiv ausgerichtet.

Aber gut, ich bin kein Nati Trainer, mich frägt auch niemand. Ist blos meine Einschätzung. ; )

Ich hätte erwartet, dass das Thema Hummels zur EM nach dem CL-Halbfinale mehr Fahrt aufnehmen würde.

Du sagst es auch, Rüdiger und Tah dürften vorne sein, und man sieht Hummels nicht als Back Up, deswegen Koch und Schlotterbeck, wobei ich bei Schlotterbeck die gleichen Bedenken habe wie du.

• Das Beste ist das der Politkommissar aus München nicht dabei ist. Der Bundestrainer möchte wohl keine politischen Debatten in seinem Kader bei der EM und absolute Fokussierung auf das Sportliche.

• Das Beste ist das der Politkommissar aus München nicht dabei ist. Der Bundestrainer möchte wohl keine politischen Debatten in seinem Kader bei der EM und absolute Fokussierung auf das Sportliche.

die gewonene Zeit können sie dann ja mit beten verbringen, AR gibt bestimmt gern den Imam

Wo wir uns einig sind, die sollen sich auf den Sport konzentrieren und sich den anderen Käse sparen. Werden ja auch fürstlich dafür entlohnt, dann sollen sie auch ihre persönlichen Eitelkeiten für zu Hause aufsparen