• Goretzka und Kimmich sind ja seit einer gewissen Zeit auch nicht mehr unumstritten. Kann man schon mal ausprobieren. Bei den schlechten Spielen von D, bei denen Kroos die Zeit vor seiner NM-Pause noch dabei war, lags zumindest nicht an ihm, dass man verloren hat. War noch eher einer der stabilleren und ohne wirkliche Fehler, wenn auch nicht sehr auffällig.

  • Wer Stammspieler bei Real Madrid ist, sollte für unsere Gurkentruppe gut genug sein.

    Das Argument wurde doch hier schon von einigen

    Usern entkräftet. Die sind da alle nur so gut, weil

    die Mitspieler so gut sind

  • Ich kann verstehen, dass Nagelsmann ihn ange-

    rufen hat. Er muss ja irgendwas probieren. Mal

    schauen ob es nen positiven Effekt hat

  • Ich kann verstehen, dass Nagelsmann ihn ange-

    rufen hat. Er muss ja irgendwas probieren. Mal

    schauen ob es nen positiven Effekt hat

    Interessant wäre, was ihm zugedacht ist. Stammplatzgarantie größtenteils?

  • Was soll Nagelsmann denn sonst machen. Die Medien und Experten haben Kroos aufs Tablett gehoben. Ignoriert Nagelsmann das, wird er im Misserfolgsfall geteert und gefedert. Ruft er Kroos an und der sagt ab, kann er wenigstens sagen, dass er unschuldig ist an der Nichtnominierung und er wird wenigstens nicht deswegen geteert und gefedert. Kann er Kroos einsetzen und tut er dies auch, kann er wenigsten den Teerern und Federern entgegen rufen "ihr wolltet das doch" bevor er geteert und gefedert wird. Und er kann dann später in seinen Memoiren erklären warum er gewonnen hätte, wenn er Kroos nicht hätte einsetzen müssen wie gefordert.

  • Möchtegern Leader, der sich selbst als einer der größten Fußballer unserer Zeit sieht.

    Aber wo hat er das jemals bewiesen? Er war da wenns um mitschwimmen galt (WM14, CL-Triumphe mit Real im Schatten von CR7 oder Modric), wenn er der Leader sein sollte, scheiterte man immer gnadenlos.(WM18, EM21)


    Ich bleib dabei, Querpass Toni ist ein guter Fußballer, der in einer intakten Mannschaft gut mitspielen kann. Muss er selbst was beweisen, wird's nichts. Aber genau das macht für mich, gerade in seiner Position, einen Weltklasse-Mann aus.

  • Möchtegern Leader, der sich selbst als einer der größten Fußballer unserer Zeit sieht.

    Aber wo hat er das jemals bewiesen? Er war da wenns um mitschwimmen galt (WM14, CL-Triumphe mit Real im Schatten von CR7 oder Modric), wenn er der Leader sein sollte, scheiterte man immer gnadenlos.(WM18, EM21)


    Ich bleib dabei, Querpass Toni ist ein guter Fußballer, der in einer intakten Mannschaft gut mitspielen kann. Muss er selbst was beweisen, wird's nichts. Aber genau das macht für mich, gerade in seiner Position, einen Weltklasse-Mann aus.

    Du hast in deinem Leben definitiv noch nie gegen einen Ball getreten. Da kriegt man gleich Gänsehaut wenn man so einen kack liest.


    Kroos ist einer der begnadensten Fußballer die Deutschland jemals hervorgebracht hat, mit einer Spielintelligenz gesegnet wie ganz wenige Spieler auf diesem Planeten. Natürlich ist Kroos immer nur mitgeschwommen bei Real, dass ich nicht lache, wenn das in Madrid erzählst, dann denken die du hast ne Brauerei leer gesoffen. Der wird in Madrid verehrt, der Mann. Bin im Jahr 1-2 die Saison im Bernabeu und kann das ganz gut einschätzen.


    Die Bayern Fans haben halt seinen Abgang damals immer noch nicht ganz verkraftet:)


    Um mal wieder ernst zu werden, es ist natürlich für die Nationalmannschaft ein Segen dass er nochmal zurück kommt, mit seiner Rückkehr und er wird sicher Stammspieler sein, werden sich jetzt auch Hirachien eindeutig verschieben. Kimmich wird auf die AV wechseln und neben Kroos muss jetzt ein Brecher wie Andrich ran, was eh längst überfällig ist.

  • Und 2014 war er der überragende Mittelfeldspieler, sicherlich nicht mitgeschwommen.

    Wer soll denn besser sein? Kimmich, Goretzka, die beide ewig außer Form sind?

    Was der Kimmich da rumstümpert, das kriegt Kroos noch um 3Uhr morgens nach Kneipenbesuch hin..

  • aber 2018 und 2021 ist man mit Kroos auch in der Vorrunde ausgeschieden und 3 Jahre später soll er es dann richten? Was hat sich da jetzt gross an der Situation geändert das der jetzt der Heilsbringer ist? Ich hab nix gegen den und können die probieren aber die Logik verste ich dan auch nicht

  • Dass man in Madrid mit Kroos zufrieden ist, glaube ich gerne. Er hat dort auch einmalige Erfolge gefeiert und das konstant.

    Aber was er in der Nationalmannschaft gezeigt hat, das würde nichtmal für einen Platz auf der Reservebank von Madrid reichen und das genauso konstant.

    Wie schon gesagt, war Kroos 18 und 21 mit dabei und hat in verantwortlicher Position keinerlei Akzente gesetzt und das in allen Spielen. Der Begriff Mitläufer ist da noch schmeichelhaft.

    Jetzt wo er 6 Jahre älter ist und eigentlich schon ans Karriereende denkt, soll er für neue Impulse sorgen? Ich kann das nicht glauben.

  • Was soll Nagelsmann denn sonst machen. Die Medien und Experten haben Kroos aufs Tablett gehoben. Ignoriert Nagelsmann das, wird er im Misserfolgsfall geteert und gefedert. Ruft er Kroos an und der sagt ab, kann er wenigstens sagen, dass er unschuldig ist an der Nichtnominierung und er wird wenigstens nicht deswegen geteert und gefedert. Kann er Kroos einsetzen und tut er dies auch, kann er wenigsten den Teerern und Federern entgegen rufen "ihr wolltet das doch" bevor er geteert und gefedert wird. Und er kann dann später in seinen Memoiren erklären warum er gewonnen hätte, wenn er Kroos nicht hätte einsetzen müssen wie gefordert.

    Da bist aufm falschen Dampfer, die Diskussion gab es nicht bis Nagelsmann diese Diskussion selbst im aktuellen Sportstudio angestoßen hat. Nagelsmann wollte ihn unbedingt zurück haben und hat es jetzt geschafft ihn zu überzeugen. Das Nagelsmann auf Druck von außen nicht viel gibt, zeigen auch seine Aufstellungen in den letzten Länderspiel Perioden.

  • Und 2014 war er der überragende Mittelfeldspieler, sicherlich nicht mitgeschwommen.

    Kroos? 2014? Als Schweinsteiger DER

    absolute Leader war und Kroos eben

    "neben" ihm gespielt hat? Ja, er war

    gut bei dem Turnier, aber nicht über-

    ragend.

    Und 2018 und 2021, als ihm eben die

    Führungsrolle zugedacht war - eben

    auch aufgrund der Erfahrung/Erfolge

    in Madrid, kam halt leider garnix. Ist

    ähnlich wie bei Gündogan: Im Club

    stark, beim DFB kommt das aber lei-

    der nicht so raus...

  • Alternative? Goretzka? Kimmich?