• Beide; wenn morgen Serbien nicht verliert oder Slowenien nicht mit drei Toren, dann ist Kroatien raus. Wenn sie morgen nicht rausfliegen, müssen sie hoffen, dass weder die Tschechen noch die Georgier punkten.

    Und da soll sich noch mal einer über die Abstiegs- bzw. Playdownregelung in der DEL2 beschweren :facepalm:^^

  • Weil es die italiener waren..........................die schindenmit ihren sterbenden schwan einlagen soviel zeit dass am ende halt 8 minuten draufkommen

    Ganz sachlich betrachtet waren es mMn nur bei Sco-Hun mehr. Habe beim Zusehen auch nicht erkannt, woher die Zeit kam. Aber beim live Zusehen lasse ich mich auch gerne mal täuschen. War aber auf jeden Fall auch verwundert.

  • Auch wenn noch acht Spiele in der Gruppenphase zu absolvieren sind möchte ich jetzt schon mal was zu den Favoriten sagen:

    Das werden die Meisten vermutlich nicht so sehen. Spanien ist für mich KEIN Europameisterschaftsfavorit. Ja, die Gruppenphase von den Spaniern war herausragend und sie sind absolut verdient mit 9 Punkten Gruppenerster. Doch jetzt kommt das große Aaaaber :D
    Aaaaber mir sind die Spanier ZU perfekt. Jedes Team wird eine Schwächephase haben in der sie ein wenig "Luft holen" müssen. Diese Schwächephase hatten die Spanier bisher noch nicht und diese wird ganz bestimmt noch kommen. Im Profisport, gerade auf dem Level einer EM geht es nur um Nuancen die entscheiden ob man gewinnt oder verliert. Die Qualität haben die Spanier, jedoch bezweifle ich ob sie auch die nötige Erfahrung haben. Ich bin wirklich sehr gespannt ob meine Einschätzung richtig ist oder ob ich mich eines besseren belehren lassen muss.

  • Auch wenn noch acht Spiele in der Gruppenphase zu absolvieren sind möchte ich jetzt schon mal was zu den Favoriten sagen:

    Das werden die Meisten vermutlich nicht so sehen. Spanien ist für mich KEIN Europameisterschaftsfavorit. Ja, die Gruppenphase von den Spaniern war herausragend und sie sind absolut verdient mit 9 Punkten Gruppenerster. Doch jetzt kommt das große Aaaaber :D
    Aaaaber mir sind die Spanier ZU perfekt. Jedes Team wird eine Schwächephase haben in der sie ein wenig "Luft holen" müssen. Diese Schwächephase hatten die Spanier bisher noch nicht und diese wird ganz bestimmt noch kommen. Im Profisport, gerade auf dem Level einer EM geht es nur um Nuancen die entscheiden ob man gewinnt oder verliert. Die Qualität haben die Spanier, jedoch bezweifle ich ob sie auch die nötige Erfahrung haben. Ich bin wirklich sehr gespannt ob meine Einschätzung richtig ist oder ob ich mich eines besseren belehren lassen muss.

    Spanien ist nicht perfekt. Zumindest nicht im Angriffsdrittel. Gegen Italien und Albanien in 180 Minuten nur 1 Tor selbst erzielt. Und gegen Kroatien, die mutiger gespielt haben, hätte Kroatien genauso zur Halbzeit führen können, statt 0:3. Das war aber der Qualitätsunterschied, den Spanien von den Einzelspielern her sicher hat. Natürlich sind sie Favorit, ABER noch lange nicht unverwundbar und auch keine Tormaschinerie.
    Fakt zum Spiel Albanien - Spanien

    Schüsse aufs Tor 4:3 pro Albanien

    Einmal editiert, zuletzt von seLb (25. Juni 2024 um 07:33)

  • Ganz sachlich betrachtet waren es mMn nur bei Sco-Hun mehr. Habe beim Zusehen auch nicht erkannt, woher die Zeit kam. Aber beim live Zusehen lasse ich mich auch gerne mal täuschen. War aber auf jeden Fall auch verwundert.

    Das die +8 an den Italienern lag glaub ich weniger, die lagen immerhin bis 90+7 hinten. Was für ein Interesse sollten die also haben, Zeit von der Uhr zu nehmen, die ihnen für ein Tor fehlt?

    Überprüfung und Ausführung des Strafstoß haben allein schon ~3 1/2 min ausgemacht + die vergeudete Zeit beim Torjubel der Kroaten. Hier sind also schon min. 4 Minuten aufgelaufen. Dann die 5 VW gegen die Kroaten + die ganzen Spielerwechsel. Die +8 passen schon.

  • Aaaaber mir sind die Spanier ZU perfekt. Jedes Team wird eine Schwächephase haben in der sie ein wenig "Luft holen" müssen. Diese Schwächephase hatten die Spanier bisher noch nicht und diese wird ganz bestimmt noch kommen.

    Die Spanier haben die Schwäche in der Chancenverwertung. Wenn sie so perfekt wären wie du meinst hätten sie Italien 4 Dinger mitgegeben und nicht bis zum Ende gezittert das nicht doch noch einer reinfällt.

    Am Anfang und am Ende des Platzes sehe ich schon leichte Probleme. Yamal und Willians noch zu unerfahren, und Morata ist (bei allem Respekt) nicht der Topstürmer. Die anderen Stürmer sind jetzt auch nicht die Überflieger.

    Unai Simon auch nicht der Mega-Torwart. Da gibt es schon Abzüge in der B-Note.

    Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau