• Schottland überfordert, auch die gefürchtete körperliche Spielweise war kaum zu sehen.

DFB-Elf mit Spielfreude und sehenswerten Toren, perfekter Start. Top.

• Die Schotten haben es nicht mal geschafft einen Spieler für Kroos abzustellen. Wenn man das nicht macht, startet man das Spiel quasi schon mit mindestens einem oder gar zwei Tore Rückstand.

Trotzdem starkes Spiel der Deutschen kann was werden diese EM. :thumbsup:

• Hat die deutsche Mannschaft auch gut gemacht und den Ball immer wieder schnell weiter gespielt, Da ist körperliche Spielweise riskant, da dann das Kartenkonto schnell voll wird.

Gefühlt auch Schottland kaum einmal am Ball

• Ansprechende und souveräne Leistung unserer Nationalelf! 👍 auch gegen die Schotten muss man das erst so spielen. Ein gelungener Start ins Turnier und macht Lust und Laune auf Mehr 😆 und, dass muss nach all der Kritik sein: Kimmich hat mir auf der RV Position sehr gut gefallen heute 👍

• Die Schotten haben es nicht mal geschafft einen Spieler für Kroos abzustellen.

Wobei der heute mit der blasseste war - hat aber

auch nicht mehr gebraucht…

Für mich ist das heute fürs nächstes Spiel eher

suboptimal. Da kannst gegen Ungarn ganz schnell

ganz schlecht aussehen

• Wobei der heute mit der blasseste war - hat aber

ganz schlecht aussehen

Wo war Kroos blass? Er war der Puppenspieler und die Youngsters waren seine Marionetten die dann glänzen durften.

• es war auf jeden Fall in jeder Hinsicht der optimale Start in diese und für diese EM

Jetzt muss das novch mit dem Wetter unbedingt geregelt werden. Die Meteorologen erweisen sich wieder mal als Spielverderber

• Wobei der heute mit der blasseste war - hat aber

ganz schlecht aussehen

Man kann gegen Ungarn schlecht aussehen. Aber auf die Leistung von heute kann man aufbauen! Wenn der Fokus stimmt, ist mir nicht bange!

• So ein Start ist goldwert. Es ist "nur" das erste Spiel, aber wenn man sich an 2018, 2021 und 2022 erinnert.......brrrrr. Auch wenn heute Schottland sehr limitiert war, kann das bei Deutschland gewisse Bremsen und Befürchtungen lösen.

Mannschaft wirkte von Sekunde 1 an fokusiert und absolut willig, dieses Ding heute zu gewinnen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Britten lieben Bayern :)

• Ein optimaler Auftakt ins Turnier, das hat man sich zwar erhofft, durfte man aber nicht unbedingt erwarten. Schottland war kein echter Prüfstein und man darf das Ergebnis nicht überbewerten, aber man ist bei den letzten Turnieren auch nicht gegen irgendwelche Übermannschaften ausgeschieden, sondern hat genau gegen solche Gegner versagt.

Für die Stimmung in der Mannschaft und im Land sehr wichtig und jetzt gilt es, im nächsten Spiel daran anzuknüpfen.

• Ein ziemlich aufgebrachter Roy Keane, seines Zeichens Ire und Co- Kommentator fürs schottische TV, meinte gestern, er könne gar nicht bewerten ob die Deutschen gestem so stark waren, weil die Schotten so schwach gewesen wären. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Da hat nun wirklich gar nichts gepasst und ihre „Hearts“ waren alles, nur nicht brave.

Das muss allerdings den Erfolg der Deutschen nicht schmälern, die somit das Kunststück eines hohen Auftaktsieges zustandegebracht haben.

Das für mich schwerste Spiel der Gruppe steigt bereits am kommenden Mittwoch gegen Ungarn. Die Magyaren sind zweifellos nicht mit dem Talent ausgestattet, wie Teams mit großem Namen, was aber nicht bedeutet, dass diese Mannschaft keine Qualität hat. Die Wichtigste dürfte ihre Eingespieltheit sein. Diese Truppe spielt schon lange erfolgreich in dieser Formation zusammen und denen ist es auch völlig egal gegen wen sie spielen. Der Ruf der Kompaktheit eilt ihnen voraus, wie auch wir schon am eigenen Leib erfahren mussten. Das wird ein echter Härtetest und da ist so ein Auftaktsieg natürlich Gold Wert für das eigene Selbstbewusstsein.

• Kroos, Gündogan und Musiala für mich fast auf identischem Level die Top 3.

Erfreulich das es die waren wo auch zwei davon gerne mal kritisiert werden.

Schottland erstaunlich schwach, deswegen sehr guter Start aber "noch" nicht mehr. 8)

Beste Analyse davon von Kramer im ZDF :thumbsup:

• Neuer bei dieser EM noch keinen einzigen Ball gehalten.

Dafür, dass man die Schotten im Vorfeld so stark geredet hat, war das eine einzige Enttäuschung.Für die deutsche Mannschaft ist es noch sehr schwer zu sagen, wo sie wirklich steht, aber das Spiel bringt mindestens mal eine gute Grundstimmung und Respekt bei den anderen Teams.