Selber Wölfe - EV Landshut

  • Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so ein grottiges Spiel gesehen hab. Wir habens tatsächlich geschafft die noch schlechtere Mannschaft zu sein.

    Das war rein gar nichts....Fehler und Fehlpässe ohne Ende, keine Gegenwehr, kein System.

    Also wenn das wirklich so war dann frage ich mich schon wo das Niveau der Liga hingekommen ist. Denn wenn man unsere Spiele zuletzt ansieht dann passt der Spruch fast immer. Auch am Freitag. Da war Dresden der glückliche Sieger oder eben die bessere von zwei schlechten Mannschaften.

  • guesch52 heute war es wieder ein Abwärtstrend, nich das Ergebnis. Gegen Landshut darf man auch verlieren...

    Aber, die ersten 20Minuten wirklich gut, da musst halt verdient in Führung gehen. Warum man aber 40Minuten dann absolut keine Gegenwehr leistet....

    Wiegesagt, du darfst verlieren...wenn die Art und Weise passt. Heut wars nich wie in Kassel sondern ehr wie gegen Regensburg

    Nachdem 0:1 war des wie wenn ein Schalter umgelegt wird. Und es ging nichts mehr. Die Pause kommt jetzt ganz gut für einige Leistungsträger.

  • Nachdem 0:1 war des wie wenn ein Schalter umgelegt wird. Und es ging nichts mehr. Die Pause kommt jetzt ganz gut für einige Leistungsträger.

    Von welchen LEISTUNGSTRÄGERN redest du ? Weil von denen die LEISTUNG zeigen müssten haben das in dieser Saison bisher die wenigsten getan....

  • Von welchen LEISTUNGSTRÄGERN redest du ? Weil von denen die LEISTUNG zeigen müssten haben das in dieser Saison bisher die wenigsten getan....

    ganz übertreiben muss man auch nicht! Wir haben deutlich mehr Puntke zum jetzigen Zeitpunkt als die letzten beiden Jahre.
    Wir hatten 5Siege in Serie, da haben einige von der Tabellenführung geträumt, da war alles gut - waren übrigens die gleichen Spieler!!!

    Leistung müssen immer alle zeigen, denn Hockey ist ein Mannschaftssport! Da reichen dir 4-5-6gute Spieler ganz selten, wenn der Rest nicht auf der Höhe ist!

    Das Leistungen wie ab dem 2/3 im gestrigen Spiel, oder wie die 60Minuten gegen Regensburg in dieser Liga nicht reichen um Punkte zu holen ist aber auch ein Fakt! Die Liga ist dermaßen eng zusammen dass solche schläfrigkeiten knallhart bestraft werden. Da musst du bereit sein zu arbeiten! Wenn es spielerisch ein schwerer Tag ist, kann man aber kämpferisch dagegenhalten. Und diese Up - Downs müssen wir einfach minimieren!
    Das wir auch schon ganz andere Spiele dieses Jahr hatten, ist aber ebenso die Wahrheit wie dass es gestern 40Minuten katastrophal war! Nur darf man wegen 40 schwachen Minuten nicht immer die ganze Saison in Frage stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. November 2023 um 09:44)

  • Nur darf man wegen 40 schwachen Minuten nicht immer die ganze Saison in Frage stellen!

    Ich sehe eigentlich niemanden, der hier die ganze Saison komplett in Frage stellt. Im Gegenteil: Es muss doch auch erlaubt sein, trotz enger Liga und 5 Siegen in Folge Kritik zu äußern. Wo wären wir denn ohne die 5 Siege am Stück? Mittlerweile hinter Bietigheim...

    Letztes Jahr zu dieser Zeit musste Thompson gehen mit einem Schnitt von ca. 1 Punkt/Spiel. Klar, da wird auch etwas anderes Grund für gewesen sein - aber jetzt ist die Zeit zu reflektieren und zu verbessern. Es klingt vielleicht übertrieben, aber wenn man ehrlich ist, fehlen uns derzeit sehr wohl Leistungsträger, die eben auch mal ein Spiel an sich reißen können, wenn die Mannschaft einen schlechten Tag hat. McNeill hatte das letztes Jahr, Vantuch hat das zu Beginn dieser Saison des Öfteren getan. Auf den Mangel darf man doch hinweisen.

  • Ich sehe eigentlich niemanden, der hier die ganze Saison komplett in Frage stellt. Im Gegenteil: Es muss doch auch erlaubt sein, trotz enger Liga und 5 Siegen in Folge Kritik zu äußern. Wo wären wir denn ohne die 5 Siege am Stück? Mittlerweile hinter Bietigheim...

    Letztes Jahr zu dieser Zeit musste Thompson gehen mit einem Schnitt von ca. 1 Punkt/Spiel. Klar, da wird auch etwas anderes Grund für gewesen sein - aber jetzt ist die Zeit zu reflektieren und zu verbessern. Es klingt vielleicht übertrieben, aber wenn man ehrlich ist, fehlen uns derzeit sehr wohl Leistungsträger, die eben auch mal ein Spiel an sich reißen können, wenn die Mannschaft einen schlechten Tag hat. McNeill hatte das letztes Jahr, Vantuch hat das zu Beginn dieser Saison des Öfteren getan. Auf den Mangel darf man doch hinweisen.

    Natürlich darf man das! Verbietet doch niemand.
    Zusagen, wo wären wir ohne diese 5 Siege, halte ich trotzdem für nicht richtig...denn wir hätten auch 3-4 andere Spiele die verloren gingen gewinnen können, kann man auch sagen, mit etwas mehr Glück würde man 4-5Plätze weiter oben stellen und keiner würde etwas sagen.... man hat letzendlich das was man hat.
    Analysieren muss man auch nicht die Punktzahl zum jetzigen Zeitpunkt, sondern die Art und Weise, warum man immer wieder Phasen hat, wo man gar nichts entgegensetzt.

    Bei uns ist das schon extre auffällig das man, wenn man gewinnt alles gelobt, wenn man verliert alles kritisiert wird. Darauf war es bezogen. Und damit spreche ich hier niemanden persönlich an, sondern ehr alles allgemein. Da auch Social Media. Da liest von den gleichen Leuten die eine Woche, wie gut alle sind, und wir POs spielen usw. die gleichen Leute fordern 7Tage später einen Austausch dieser Spieler, Tribüne, wie schlecht sie sind, usw... und das geht mir allgemein etwas auf die Nerven. Einige Leute melden sich auch nur bei Niederlagen. Nach Siegen hört und liest man nichts von denen. Ist auch nicht richtig. Wer kritisiert muss auch loben und umgekehrt genauso.
    Bei den Siegen war lange nicht alles so gut wie die Punktzahl aussagt, genausowenig war aber bei allen Niederlagen nicht alles so schlecht.
    Und nochmal! Natürlich darf & muss man auch Kritk äußern!! Kritik ist wichtig und gehört dazu! Zu Sagen dass die wenigsten bisher diese Saison Leistung gezeigt haben, finde ich trotzdem verkehrt, denn sonst hättest nicht 22Punkte und wärst nicht 4Punkte hinter Platz 5.

    Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass es eine Reflektion und Gespräche geben wird. Nur werden nur Dinge gemacht, bei denen man absolut überzeugt ist - so wie es immer war bei uns. Diese Reflektion findet auch nicht erst seit gestern statt, sondern auch bei der Siegesserie gab es Dinge die nicht perfekt liefen und angesprochen wurden. Kommunikation ist regelmäßig, nicht nur nach verlorenen Spielen. Und trotzdem lässt es sich von außen oftmals viel leichter reden, als es intern dann wirklich ist. Da gibt es nämlich viele Aspekte die einige gar nicht kennen. Das Ziel aller wird sein, möglichst lange den Kontakt nach oben zu halten, da will sich keiner auf irgendetwas ausruhen.

    Zum Thema Thompson: Das hatte sicherlich keine Punktetechnischen Gründe! Die Liga haben wir 2x gehalten weil wir ein funktionierendes Mannschaftsgefüge hatten - nicht weil wir die Gegner an die Wand gespielt haben! Und genau deshalb ist es wichtig auf Charakter und Kabine zu achten - gerade dann, wenn man spielerisch nicht zu den Topteams der Liga gehört. Und wenn man da Unruhefaktoren hat, Spieler die in der Kabine für Grüppchenbiildung sorgen, dann reagiert man eben.